Oculus Rift
Moderator: wynk
- CubeKing
- Beiträge: 7191
- Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
- Wohnort: Berlin
Re: Oculus Rift
Kommt doch auch noch drauf an, wie groß die Bildschirme in dem Gerät sind...
Wie groß sind sie?
Wie groß sind sie?
- Link'n Dark
- Beiträge: 8284
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Kontaktdaten:
Re: Oculus Rift
Es ist absolut egal wie groß sie sind. Es kommt ganz darauf an, wie groß diese vom Auge Wahrgenommen werden.CubeKing hat geschrieben:Kommt doch auch noch drauf an, wie groß die Bildschirme in dem Gerät sind...
Wie groß sind sie?
- mr187
- The Conscience
- Beiträge: 7015
- Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
- Wohnort: Bremen - London
Re: Oculus Rift
Ja, habe auch in einigen Berichten schon gelesen, dass man die geringe Auflösung definitiv merkt. Hoffe da auch auf Besserung in der Retail.
- Starscream
- genfrei
- Beiträge: 13642
- Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
- Wohnort: Neu Caprica
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- Beiträge: 37730
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Oculus Rift
Die Achterbahn im Schloss bin ich am Wochenende auch gefahren. War schon ziemlich nice. 

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
- wynk
- 8Bit Oppa
- Beiträge: 22633
- Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
- Wohnort: not yet rated
- Kontaktdaten:
Re: Oculus Rift
Ist das eigentlich die Epic Citadel von der Unreal Engine die da mit nem Achterbahnkurs versehen wurde? Sieht jedenfalls so aus 

- wynk
- 8Bit Oppa
- Beiträge: 22633
- Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
- Wohnort: not yet rated
- Kontaktdaten:
Re: Oculus Rift
Und schon gibt es ein neues und ebenfalls interessantes Kickstarter Projekt.
[ externes Bild ]
Sehr geile Sache. Also quasi Augmented Reality aber nicht auf einem Display (wie bei 3DS und Vita) sondern durch eine Brille in der
echten Welt. Und durch das Tracking kann man dann um Objekte herum gehen/schwenken usw. Klingt sehr interessant
[ externes Bild ]
http://www.kickstarter.com/projects/tec ... -vr-system120 Hz pro Auge - also 60 fps. Sub Milimeter Headtracking. Man setzt es auf und kann auf reflektierenden Oberflächen beliebige Welten haben oder in existente Welten auf Bildschirmen Objekte drüberlegen. Verwendet HDMI für Video und USB für Daten.
Sehr geile Sache. Also quasi Augmented Reality aber nicht auf einem Display (wie bei 3DS und Vita) sondern durch eine Brille in der
echten Welt. Und durch das Tracking kann man dann um Objekte herum gehen/schwenken usw. Klingt sehr interessant

- wynk
- 8Bit Oppa
- Beiträge: 22633
- Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
- Wohnort: not yet rated
- Kontaktdaten:
Re: Oculus Rift
Und es gibt wieder Neuigkeiten zur Weiterentwicklung 
[ externes Bild ]
Änderungen gegenueber des sich aktuell im Umlauf befindenden Prototypen:
http://www.wired.com/gadgetlab/2014/01/oculus-rift
Die Zukunft des Zockens wird immer interessanter

[ externes Bild ]
Änderungen gegenueber des sich aktuell im Umlauf befindenden Prototypen:
Langer Artikel:- Zunächst "nur" 1080p (genaue Daten rücken sie gerade nicht raus)
- AMOLED
- Offenbar tatsächlich Blinking ("Low persistance") --> Bekämpft Motion Blur
- Latenz auf 30 ms runter (Rift: 52 ms)
- Translational/Positional Tracking mit eingebauten LEDs + (HighSpeed?)-Kamera
http://www.wired.com/gadgetlab/2014/01/oculus-rift
Die Zukunft des Zockens wird immer interessanter

- Starscream
- genfrei
- Beiträge: 13642
- Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
- Wohnort: Neu Caprica
Re: Oculus Rift
Das Ding wird immer interessanter.
Re: Oculus Rift
Eine neue Epoche wird bald eingeleitet
Ich weiß noch wie ich zu anfang des Jahrtausends mit der Vorstellung ob VR immer ein Traum oder irgendwann Realität werden würde echt zu kämpfen hatte. Aber jetzt ist es ja nur noch Formsache bis das Massenmarkttauglich kommt. Was für eine geile aufregende Zeit in der wir leben!
Ich will VR-Minecraft

Ich will VR-Minecraft

Re: Oculus Rift
Geiles Teil!
Ist denn schon bekannt wie viel die finale Version ungefähr kosten wird?
Aber wie kommt ihr darauf, dass eine fette Brille die Zukunft des Zockens wird?
Imo wird das Ding nur ein Nischendasein für Enthusiasten führen.
Ist denn schon bekannt wie viel die finale Version ungefähr kosten wird?
Aber wie kommt ihr darauf, dass eine fette Brille die Zukunft des Zockens wird?

Imo wird das Ding nur ein Nischendasein für Enthusiasten führen.


- wynk
- 8Bit Oppa
- Beiträge: 22633
- Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
- Wohnort: not yet rated
- Kontaktdaten:
Re: Oculus Rift
Also bei mir war die Aussage "Die Zukunft des Zockens wird immer interessanter" genauso gemeint wie sie
da steht. Dass das Zocken allgemein immer interessanter wird. Von einer Abloesung war doch da nicht
die Rede. Aber eine zusaetzliche, ziemlich geniale, Art ein Spiel wahrzunehmen nehme ich doch gerne
dankend entgegen
da steht. Dass das Zocken allgemein immer interessanter wird. Von einer Abloesung war doch da nicht
die Rede. Aber eine zusaetzliche, ziemlich geniale, Art ein Spiel wahrzunehmen nehme ich doch gerne
dankend entgegen
