Oculus Rift

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Oculus Rift

Beitrag von CubeKing » Di Aug 13, 2013 19:25

Kommt doch auch noch drauf an, wie groß die Bildschirme in dem Gerät sind...

Wie groß sind sie?

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Oculus Rift

Beitrag von Link'n Dark » Di Aug 13, 2013 20:31

CubeKing hat geschrieben:Kommt doch auch noch drauf an, wie groß die Bildschirme in dem Gerät sind...

Wie groß sind sie?
Es ist absolut egal wie groß sie sind. Es kommt ganz darauf an, wie groß diese vom Auge Wahrgenommen werden.

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: Oculus Rift

Beitrag von mr187 » Mi Aug 14, 2013 10:44

Ja, habe auch in einigen Berichten schon gelesen, dass man die geringe Auflösung definitiv merkt. Hoffe da auch auf Besserung in der Retail.


Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Oculus Rift

Beitrag von That Guy » Mi Okt 16, 2013 07:02

Die Achterbahn im Schloss bin ich am Wochenende auch gefahren. War schon ziemlich nice. :coolthumbup:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Oculus Rift

Beitrag von wynk » Mi Okt 16, 2013 08:40

Ist das eigentlich die Epic Citadel von der Unreal Engine die da mit nem Achterbahnkurs versehen wurde? Sieht jedenfalls so aus :uconfused:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Oculus Rift

Beitrag von That Guy » Mi Okt 16, 2013 10:29

Jop
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Oculus Rift

Beitrag von wynk » Fr Okt 18, 2013 14:06

Und schon gibt es ein neues und ebenfalls interessantes Kickstarter Projekt.

[ externes Bild ]
120 Hz pro Auge - also 60 fps. Sub Milimeter Headtracking. Man setzt es auf und kann auf reflektierenden Oberflächen beliebige Welten haben oder in existente Welten auf Bildschirmen Objekte drüberlegen. Verwendet HDMI für Video und USB für Daten.
http://www.kickstarter.com/projects/tec ... -vr-system

Sehr geile Sache. Also quasi Augmented Reality aber nicht auf einem Display (wie bei 3DS und Vita) sondern durch eine Brille in der
echten Welt. Und durch das Tracking kann man dann um Objekte herum gehen/schwenken usw. Klingt sehr interessant :thumbup:

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Oculus Rift

Beitrag von Osa-chan » Sa Nov 09, 2013 22:25

All skills on!

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Oculus Rift

Beitrag von wynk » Mi Jan 08, 2014 11:26

Und es gibt wieder Neuigkeiten zur Weiterentwicklung :)

[ externes Bild ]

Änderungen gegenueber des sich aktuell im Umlauf befindenden Prototypen:
- Zunächst "nur" 1080p (genaue Daten rücken sie gerade nicht raus)
- AMOLED
- Offenbar tatsächlich Blinking ("Low persistance") --> Bekämpft Motion Blur
- Latenz auf 30 ms runter (Rift: 52 ms)
- Translational/Positional Tracking mit eingebauten LEDs + (HighSpeed?)-Kamera
Langer Artikel:

http://www.wired.com/gadgetlab/2014/01/oculus-rift


Die Zukunft des Zockens wird immer interessanter :thumbup:

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Oculus Rift

Beitrag von Starscream » Mi Jan 08, 2014 11:48

Das Ding wird immer interessanter.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Oculus Rift

Beitrag von Simchen » Mi Jan 08, 2014 11:49

Eine neue Epoche wird bald eingeleitet :thumbup: Ich weiß noch wie ich zu anfang des Jahrtausends mit der Vorstellung ob VR immer ein Traum oder irgendwann Realität werden würde echt zu kämpfen hatte. Aber jetzt ist es ja nur noch Formsache bis das Massenmarkttauglich kommt. Was für eine geile aufregende Zeit in der wir leben!

Ich will VR-Minecraft :thumbup:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8028
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Oculus Rift

Beitrag von gunman » Mi Jan 08, 2014 12:47

Geiles Teil!
Ist denn schon bekannt wie viel die finale Version ungefähr kosten wird?

Aber wie kommt ihr darauf, dass eine fette Brille die Zukunft des Zockens wird? :ugly:
Imo wird das Ding nur ein Nischendasein für Enthusiasten führen. :zuck:
Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Oculus Rift

Beitrag von wynk » Mi Jan 08, 2014 12:50

Also bei mir war die Aussage "Die Zukunft des Zockens wird immer interessanter" genauso gemeint wie sie
da steht. Dass das Zocken allgemein immer interessanter wird. Von einer Abloesung war doch da nicht
die Rede. Aber eine zusaetzliche, ziemlich geniale, Art ein Spiel wahrzunehmen nehme ich doch gerne
dankend entgegen :)

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8028
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Oculus Rift

Beitrag von gunman » Mi Jan 08, 2014 13:08

Ich auch :thumbup:
Bild

Antworten