Dark Souls [PS360/PC]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: Dark Souls [PS360]

Beitrag von Vater Unser » Mi Okt 12, 2011 18:15

So, endlich bin ich auch mal ein bisschen weiter gekommen :ugly:
Hab mit Hilfe des NPC-Phantoms und eines Spieler-Phantoms die Bell Gargoyles besiegt, kurz später einen Ring gefunden, der meine maximale Equip Load drastisch erhöht (erstmal ne dickere Rüstung angezogen :up: ), und gerade bin ich am Gaping Dragon gescheitert :uprof:

Die beste Strategie gegen Bosse ist auf jeden Fall, Phantome zu beschwören...Man muss halt nur in menschlicher Form sein. Aber Humanity hab ich in letzter Zeit einige aufgesammelt :up:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Okt 12, 2011 20:33

Naja ich spars mir für Bosse auf wo ich wirklich kein Land sehe. Wie damals beim Flamelurker in Demon's Souls; da hatte ich einfach absolut nichts gegen Feuer und es hätte ewigkeiten gebraucht sich da was zu besorgen. Ausrüstung war auch eher schlecht als recht.
CubeKing hat geschrieben:Du brauchst ein besseres Schild oder solltest deines mal ordentlich aufrüsten.
Hab seine gesamten Kombos ohne Probleme wegstecken können, wenn nicht gerade der Abgrund hinter mir war. :ugly:
Naja hab ihn jetzt auch besiegt; allerdings mithilfe eines Spielers. Hätte ich allerdings gewusst dass er nach paar schlägen auf die Ferse hinfällt, dann hätte ichs allein weiter versucht; wobei mich der lange Weg auch sehr angekotzt hat. Mein Mitspieler ist allerdings gestorben als er noch etwa 1/3 Energie hatte. Die hab ich ihm dann allein abgezogen. Hab halt alle Rüstung ausgezogen und versucht das meiste auszuweichen. Da brauchts auch kein gutes Schild. Wenn er mich aber zu fassen kriegte (in die Hand) war es instant kill; da war meine HP echt zu niedrig.
Komplette Schwarz-Eisen-Rüstung, Blitzspeer (+4), Feuerlangschwert (+4), Göttlicher Kompositbogen (+3) und Hüllenschild (+10) bei lvl. 54 :up:
Das Hüllenschild ist ziemlich gut, dafür dass es alles andere als ein seltener Gegenstand ist. Hohe Feuerverteidigung und Schlagabwehr.
Die Schwarzeisen hab ich jetzt auch gefunden inklusive Schwarz-Eisen Schild. Mein Bogen ist so ein oller Standardviech. Meine Hellebarde kann ich jetzt mit Funkeltitanit auf +2 anheben; hab eben eins gefunden.
Kaum HP, anscheinend niedrige Ausdauer und recht schwere, kaum verbesserte Rüstung... wo hast du all die Seelen denn überhaupt investiert? :ueye:
Welche Seelen :uprof: ? Naja Kraft und beweglichkeit um in erster Linie diese Hellebarde zu tragen. Da waren schon 32 Kraft und 16 Willenskraft nötig und für die Axt bin ich noch auf 36 rauf. Kondition pusche ich jetzt auch aber bei ca 13.000 Seelen fürs nächste Level wirds jetzt mühselig. BIn ja jetzt Lvl 47 oder sowas. Und überhaupt; Gute Rüstungen und sinnvolle Attributverteilungen sind was für pussies. Wer planlos Attribute verteilt und Wertvolle Seelen konsumiert hat am ende die größere Herausforderung geschafft :ugly: .

Eigentlich will ich jetzt unbedingt mal Neu-Londo angehen bevor ich in Anor Londo weiter mache. Soll ich mich dafür tatsächlich eher verfluchen lassen oder einfach ein paar Wanderfluch Items kaufen?
blubb

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Okt 12, 2011 21:47

Ist es Angeberei, wenn ich sage, dass ich bisher kein einziges Phantom zur Hilfe beschworen habe? :ueye:
Zelos hat geschrieben:Hätte ich allerdings gewusst dass er nach paar schlägen auf die Ferse hinfällt, dann hätte ichs allein weiter versucht; wobei mich der lange Weg auch sehr angekotzt hat.
...mich hat der hinterlassene Hinweis eines anderen Spielers auf eine eigentlich nicht zu übersehene Abkürzung aufmerksam gemacht. :pfeif:
Die Schwarzeisen hab ich jetzt auch gefunden inklusive Schwarz-Eisen Schild.
Ist das Set nicht toll? :dogeyes: :ugly:
Und überhaupt; Gute Rüstungen und sinnvolle Attributverteilungen sind was für pussies. Wer planlos Attribute verteilt und Wertvolle Seelen konsumiert hat am ende die größere Herausforderung geschafft :ugly:
Hab ich behauptet einen Plan zu haben? Halte viel, sehr viel aus, kann aber aufgrund von niedrigen Werten abseits der KP und Ausdauer nur schlecht schwerere Waffen/Schilde nutzen und Magie o.Ä. überhaupt nicht. :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Okt 12, 2011 23:32

So, den Gaping Dragon hab ich jetzt auch geschafft, wenn auch mit Hilfe von zwei Phantomen (NPC und Spieler) :ugly:
Wenn man die Bosse mit Phantomen besiegt, kriegt man aber scheinbar leider nur die halbe Anzahl an Seelen 8(
Als nächstes steht wohl die Hydra im Darkroot Basin an...Oder Blighttown, aber ich glaube, dass ich da momentan noch abkacke :uconfused:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Okt 13, 2011 07:58

Nicht zu übersehen aber dank Hinweis Ah ja. Mir war keiner so hilfreich. Sach mal wo, weil das kann ich ja immer noch gebrauchen ums backtracking abzukürzen.

Und den Golem hätt ich auch allein geschafft. Die hälfte hab ich ja allein gemacht.
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Okt 13, 2011 08:29

Vater Unser hat geschrieben:Wenn man die Bosse mit Phantomen besiegt, kriegt man aber scheinbar leider nur die halbe Anzahl an Seelen 8(
Die andere hälfte ging halt an deinen Mitspieler, war in Demon's Souls doch auch so.
Als nächstes steht wohl die Hydra im Darkroot Basin an...Oder Blighttown, aber ich glaube, dass ich da momentan noch abkacke :uconfused:
Die Hydra. Aber macht an sich auch keinen Unterschied wo du zuerst hingehst. Die Unterstadt wird dich so oder so in die Pfanne hauen. 8( :ugly:
Zelos hat geschrieben:Sach mal wo, weil das kann ich ja immer noch gebrauchen ums backtracking abzukürzen.
Halte im oberen Bereich der Festung mal ausschau nach einem dieser hängenden Käfige...

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Okt 13, 2011 12:15

Ok werd ich beim rückweg machen. Nachdem ich den Boss aus Anor Londo endlich besiegt habe. Hab schonmal festgestellt dass man defintiv den kleineren zuerst töten sollte da der dicke dann in Phase 2 nicht so schwer ist wie als wenn der andere in Phase 2 kommt.

Tja, aber selbes Spiel wie beim Eisengolem. Bin eine völlige Glaskanone. Mache viel schaden, halte aber nicht viel aus :( .

Hab aber Havals-Rüstung gefunden mit ner Keule die 312 Schaden macht. Allerdings musste ich dafür auf 40 Stärke skillen. Das Schild von Haval braucht sogar 50 Stärke, ist dann aber auch gegen magie abgeschirmt. Naja jetzt wo ein Levelaufstieg um die 20k Seelen braucht und ich die nächsten 10 Level auf Stärke skille (fürs Schild :ugly: ) werd ich wohl ne weitere weile wie eine Glaskanone herumlaufen.

Ärgern tut mich, dass ich die Schmetterlingsseele für nen Speer investiert habe (der Schmied in Anor Londo konnte das, der im Untoten bezirk nicht), den ich noch nicht mal tragen kann :ugly: . Hab darauf vor wut die restlichen Seelen konsumiert die ich hatte (wolf, quelaag, eisengolem). Wäre eh das selbe rausgekommen. Und hab auch nachgeschaut; keine Waffen dabei die mich interressieren. Und der Mondspeer macht auch nur 110 Schaden. Zwar magischer Schaden, aber weiß nicht ob das für mich so den braten fett macht.

Haben mir die 3 Seelen wenigstens noch 2 Level-Ups beschert :ugly: .
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Okt 13, 2011 13:41

Zelos hat geschrieben:Ok werd ich beim rückweg machen. Nachdem ich den Boss aus Anor Londo endlich besiegt habe. Hab schonmal festgestellt dass man defintiv den kleineren zuerst töten sollte da der dicke dann in Phase 2 nicht so schwer ist wie als wenn der andere in Phase 2 kommt.
Danke für die Info, werde also den Dicken zuerst platt machen. :ueye:
... moment mal, du hast sie erledigt? Dann hast mich ja eingeholt. 8(

Glaube, ich werde mir aus Sifs Seele das Schild schmieden. Hat zwar eher niedrigere Spezial-Verteidigungswerte, aber dafür eine sehr hohe Schlagabwehr (88, ob es da noch was besseres gibt?) und ist leichter als Havels Schild. Muss dafür aber erstmal meine Stärke um 14 Punkte erhöhen...

Havels Rüstung ist auch recht interessant, nur ein bischen schwer und die Schwarz-Eisen-Rüssi scheint höhere Werte zu haben, wenn diese verbessert ist.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Okt 13, 2011 13:59

Nein besiegt hab ich sie noch nicht, aber ich war kurz davor. Und die werde ich in jedem fall allein machen. Das gebürt die Ehre :angry: .

Naja im Prinzip ist es egal wie rum; aber konzentrier dich halt auf einen. Der andere kriegt seine Energie wieder voll wenn einer stirbt. Für meinen Kampfstil passt es halt besser wenn smough überlebt. Andereerseits ists natürlich einfacher den Dicken zuerst platt zu machen; da er schneller HP verliert und imo einfacher zu treffen ist. Hat so alles seine vor- und nachteile. Letztlich kommt es wohl drauf an wessen seele man haben möchte. Aber mir ist das Scheiß-Egal. Ich will nur weiter kommen :ugly: .
blubb

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Okt 13, 2011 15:50

Ok wollt nur mitteilen dass ich sie jetzt geschafft hab :ukoch: . Allerdings musst ich das nahegelegene Leuchtfeuer entfachen für 10 Flakons. 5 haben nicht gereicht.

Anscheinend ist man dem Ende aber schon relativ nahe. Nach dem Boss gibts ein wirklich praktisches Item.

Ich wag mich jetzt mal durch die Dämonenruinen oder je nachdem endlich mal das Drachental abgrasen. Dann bleibt eigentlich nurnoch Neu-Londo und das Tal der Riesen übrig.
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Okt 13, 2011 16:28

Warst du denn auch schon zurück im Gefängnis, hast das Gemälde begutacht oder den Dämon erledigt, der hinter der Unterstadt zu finden ist? :uconfused:

Hab die beiden jetzt auch erledigt. Den Dicken zuerst und der große Kleine war dann ein ziemlicher Ausdauerkampf.
Wenn ich mir Neu Londo so ansehe, glaube ich aber irgendwie nicht, dass bald Schluss ist. :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Okt 13, 2011 16:43

Was für ein Gefängnis :uconfused: ?
Das Gemälde in Londo irgendwo? Beim ersten mal ist nichts passiert.
Die "Abkürzung" in der Sen-Festung klappt übrigens nicht. Mir fehlt ein schlüssel.

Naja alles in allem gibts noch viele Sachen die man erledigen kann, das ist mir schon klar. Aber zwischen dem Oberboss liegen vielleicht maximal noch 2 weitere endbosse die man machen "muss". Schätze ich mal. Ich konzentrier mich auch erstmal darauf die Credits zu sehen. Ich hab ne strikte Release-Liste einzuhalten :ugly: .
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Okt 13, 2011 20:47

Zelos hat geschrieben:Was für ein Gefängnis :uconfused:?
Na das, aus dem man zu anfang ausgebrochen ist.
(Tip: Der Rabe hat ein Nest...)
Das Gemälde in Londo irgendwo? Beim ersten mal ist nichts passiert.
Dazu musst du auch erst wieder im Gefängnis gewesen sein. :ugly:
Die "Abkürzung" in der Sen-Festung klappt übrigens nicht. Mir fehlt ein schlüssel.
Versuchst du dich am falschen Hängekäfig? :uconfused:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Okt 13, 2011 21:08

Keine Ahnung. Hast du vllt den generalschlussel genommen?
Hab das Amulett am Anfang gewählt. Sinn seh ich noch keinen :ugly:

Aber danke für die Infos so weit
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Okt 13, 2011 21:21

Glaube ich hatte das HP-Erhöhung-Ding gewählt, das nutzlose Teil, das. :ugly:

Es gibt einen Käfigschlüssel in der Festung zu finden, der war afaik aber nur für die Käfige, wo ein Gegenstand und wo der Zauberer drinne war. Wenn ich mich richtig erinnere, findet man den Schlüssel unten am Turm des Händlerritters.

Antworten