suche altes spiel !!!!!!!!!!!!

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

pohlink
Nintendo Network ID: pohlink
3DS Freundescode: 0173-1569-6043
Re: suche altes spiel !!!!!!!!!!!!

Beitrag von pohlink » Mi Sep 21, 2011 18:29

BrownJenkin hat geschrieben:Der Atari 2600 hat einen Regionalcode...
Echt? Ich dachte immer nicht. Vielleicht ist das aber auch unterschiedlich, es gibt ja viele Versionen des Atari VCS 2600. Auf meinem VCS laufen sowohl PAL-, als auch NTSC-Spiele. Das einzige Problem bei amerikanischen Spielen ist, dass die Farben völlig falsch dargestellt werden. Da kann's schon mal passieren, dass ein Sprite völlig unsichtbar ist. Wenn man allerdings auf schwarz/weiß umstellt (das VCS hat ja da einen Umschalter), geht's.
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-3651-1873 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten

BrownJenkin

Beitrag von BrownJenkin » Mi Sep 21, 2011 20:10

pohlink hat geschrieben:
BrownJenkin hat geschrieben:Der Atari 2600 hat einen Regionalcode...
Echt? Ich dachte immer nicht. Vielleicht ist das aber auch unterschiedlich, es gibt ja viele Versionen des Atari VCS 2600. Auf meinem VCS laufen sowohl PAL-, als auch NTSC-Spiele. Das einzige Problem bei amerikanischen Spielen ist, dass die Farben völlig falsch dargestellt werden. Da kann's schon mal passieren, dass ein Sprite völlig unsichtbar ist. Wenn man allerdings auf schwarz/weiß umstellt (das VCS hat ja da einen Umschalter), geht's.
Pohlink hat recht, ich hatte das nicht mehr richtig in Erinnerung.

Elec Man

Beitrag von Elec Man » Mi Sep 28, 2011 15:59

Bensei hat geschrieben:Mit diesem Gerät (http://www.amazon.de/Mega-Drive-Konsole ... 559&sr=8-3) kann man sowohl PAL als auch NTSC Mega Drive-Spiele spielen (ist glaub ich sogar lizensiert). 15 Spiele sind bereits drauf.

Habe so ein Gerät mal mit Sonic ausprobiert. Lief ganz gut (wobei das PAL-Sonic halt saulangsam is :( )
Habe den Blaze Mega Drive auch.
Der Sound ist leider grauenhaft! :bigcry:

Hier gibts ein PC Remake, Push-Push Penguin:
http://retrospec.sgn.net/games/penguins/index.php

Antworten