SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.
Moderatoren: Seppatoni, Oliversum
-
BrownJenkin
-
von BrownJenkin » Fr Sep 23, 2011 15:39
Hallo, habe seit kurzem wieder den Ur Game Boy für micht entdeckt.
Bei dem Gerät das ich habe hat sich wohl im Laufe der Jahre Staub hinter der vorderen Scheibe gesammelt, sodass ich auf dem Display nur noch schlecht etwas erkennen kann.
Hat jemand vll. eine Ahnung wie ich den Staub wegbekommen könnte, ohne den GB kaputt zu machen? Danke schonmal im voraus

.
-
Koopa2662
Beitrag
von Koopa2662 » Mi Sep 28, 2011 00:00
Besorg dir einen Triwing Schraubendreher und nehm den GameBoy achtsam auseinander, dann kannste logischerweise problemlos reinigen
Falls du keinen hast, die Schraubendreher gibt es billig bei eBay. Ich hab für meinen keine 3€ mit Versand bezahlt.
-
BrownJenkin
-
von BrownJenkin » Mi Sep 28, 2011 08:34
Triwing heißen die Schraubendreher also, danke.
Ich hab hier btw noch einen GB rumliegen, der die normalen Kreuzschrauben hat

.
-
BMX
Beitrag
von BMX » Mi Sep 28, 2011 13:02
Ich glaube auch, dass die ganz alten GBs normale Mini-Schrauben hatten. Das NES hat ja auch keine Spezialschrauben
Mach dir bei dem uralten Klotz-GameBoy nicht so einen Kopp, der hält echt viel mehr aus als man denkt! Klar, sollte man jetzt nicht gerade Wasser rein schütten oder großen Druck auf das LCD-Display ausüben, aber wenn man die Kontakte anfasst oder so, ist echt egal.

-
Koopa2662
Beitrag
von Koopa2662 » Mi Sep 28, 2011 23:26
BMX hat geschrieben:Ich glaube auch, dass die ganz alten GBs normale Mini-Schrauben hatten. Das NES hat ja auch keine Spezialschrauben
Mach dir bei dem uralten Klotz-GameBoy nicht so einen Kopp, der hält echt viel mehr aus als man denkt! Klar, sollte man jetzt nicht gerade Wasser rein schütten oder großen Druck auf das LCD-Display ausüben, aber wenn man die Kontakte anfasst oder so, ist echt egal.

Also meine beiden haben Triwing Schrauben
Ansonsten: Zustimmung!
Der Junge ist robust^^