[GB] Flipull
Moderatoren: Seppatoni, Oliversum
-
[GB] Flipull
Hallo!
Vor kurzer Zeit hab ich wieder angefangen, meine alten Nintendo Game Boy Spiele zusammen zu suchen und zu spielen.
Ei Spiel hatte ich mir damals immer geliehen und jetzt würde ich gerne wissen wie es heisst, damit ich mir das noch holen kann.
Natürlich weiss ich nicht mehr wies es heisst und jetzt seid ihr gefragt :>
Also ich weiss noch, dass das Spiel auf einer Demoversion drauf war. Unter anderem waren da auch Demoversionen von Super Mario, Looney Tunes und laut meinem Bruder auch Mortal Kombat drauf. Na ja auf jeden Fall das Spiel auf dieser Demoversion um das es geht:
Man war so ein kleines rundes Ding (?) an der rechten Seite des Bildschirms und hatte so ein kleines Kistchen vor sich, das ein Symbol drauf hatte.
Auf der linken Seite des Bildschirms war ein ganzer Stapel mit solchen Kistchen, mit verschiedenen Symbolen.
Das Ziel war es natürlich das Kistchen gegen eines zu "kicken" (B drücken und das kleines runde Ding schubst die Kiste weg"), das das gleiche Symbol hatte, um so den ganzen Stapel wegzubekommen.
Ich hoffe die Beschreibung sagt einigen was : (
Bei Bedarf kann ich ja eine Skizze anfertigen :>
Ich hab einfach im Internet nichts finden können, weil ich unter Demoversion nichts finde und natürlich auch den Namen des Spiels nicht mehr weiß : (
Also falls wem das bekannt vorkommt bitte melden! (also das Spiel, nicht der Zustand, dass man den Namen vergessen hat ;> )
auf jeden Fall vielen Dank schonmal an alle, die sich da Gedanken drüber machen und vllt nen Tipp haben!
Vor kurzer Zeit hab ich wieder angefangen, meine alten Nintendo Game Boy Spiele zusammen zu suchen und zu spielen.
Ei Spiel hatte ich mir damals immer geliehen und jetzt würde ich gerne wissen wie es heisst, damit ich mir das noch holen kann.
Natürlich weiss ich nicht mehr wies es heisst und jetzt seid ihr gefragt :>
Also ich weiss noch, dass das Spiel auf einer Demoversion drauf war. Unter anderem waren da auch Demoversionen von Super Mario, Looney Tunes und laut meinem Bruder auch Mortal Kombat drauf. Na ja auf jeden Fall das Spiel auf dieser Demoversion um das es geht:
Man war so ein kleines rundes Ding (?) an der rechten Seite des Bildschirms und hatte so ein kleines Kistchen vor sich, das ein Symbol drauf hatte.
Auf der linken Seite des Bildschirms war ein ganzer Stapel mit solchen Kistchen, mit verschiedenen Symbolen.
Das Ziel war es natürlich das Kistchen gegen eines zu "kicken" (B drücken und das kleines runde Ding schubst die Kiste weg"), das das gleiche Symbol hatte, um so den ganzen Stapel wegzubekommen.
Ich hoffe die Beschreibung sagt einigen was : (
Bei Bedarf kann ich ja eine Skizze anfertigen :>
Ich hab einfach im Internet nichts finden können, weil ich unter Demoversion nichts finde und natürlich auch den Namen des Spiels nicht mehr weiß : (
Also falls wem das bekannt vorkommt bitte melden! (also das Spiel, nicht der Zustand, dass man den Namen vergessen hat ;> )
auf jeden Fall vielen Dank schonmal an alle, die sich da Gedanken drüber machen und vllt nen Tipp haben!
Re: Wie heißt dieses Spiel : )
Das klingt nach Kwirk: http://www.google.de/search?hl=de&q=Kwi ... a=N&tab=wi
Aber dieses Spiel mit den "Demoversionen" war wohl eher eine Raubkopie, so ein Modul mit mehreren Spielen drauf.
Aber dieses Spiel mit den "Demoversionen" war wohl eher eine Raubkopie, so ein Modul mit mehreren Spielen drauf.

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Ich hatte gestern auch an den supertellen Kwirk gedacht. Aber da schubst man doch keine Blöcke mit Symbolen von rechts nach links 

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts

- BrownJenkin
Vll. ist Sokoban gemeint? Die Beschreibung passt aber auch nicht wirklich.
-
Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt! Ich habe mir die beiden Spiele mal bei youtube angeschaut und leider ist es keines von beiden : (
Es geht nicht darum, sich den Weg freizumachen oder die Kästchen an bestimmte Stellen zu rücken, sondern nur darum den Stapel mit den Kästchen wegzubekommen.
Das zu beschreiben ist irgendwie echt schwer, daher eine super informative Zeichnung :>
http://imageshack.us/photo/my-images/51 ... spiel.jpg/
Die Symbole sind natürlich nicht die aus dem Spiel, an die kann ich mich nicht mehr erinnern : /
Aber vllt hilft das ja weiter : /
Es geht nicht darum, sich den Weg freizumachen oder die Kästchen an bestimmte Stellen zu rücken, sondern nur darum den Stapel mit den Kästchen wegzubekommen.
Das zu beschreiben ist irgendwie echt schwer, daher eine super informative Zeichnung :>
http://imageshack.us/photo/my-images/51 ... spiel.jpg/
Die Symbole sind natürlich nicht die aus dem Spiel, an die kann ich mich nicht mehr erinnern : /
Aber vllt hilft das ja weiter : /
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Das gesuchte Spiel ist Flipull: http://www.gameboyland.de/Test/flipull.htm 

boah 
gestern hab ich noch auf so einer Seite geschaut, was es alles so im Puzzlegenre gab was das Spiel sein könnte (weil bei Kwirk hab es doch keine Symbole auf den Blöcken) und zu allen außer Flipull gab's jede Menge Screenshots und ich dachte noch so "na, so wie das Cover aussieht kanns das nicht sein"
fuck.

gestern hab ich noch auf so einer Seite geschaut, was es alles so im Puzzlegenre gab was das Spiel sein könnte (weil bei Kwirk hab es doch keine Symbole auf den Blöcken) und zu allen außer Flipull gab's jede Menge Screenshots und ich dachte noch so "na, so wie das Cover aussieht kanns das nicht sein"
fuck.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]
ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]
ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ
- BetaSux
- 3DS Freundescode: 1934-1618-7023
Ah mist, das Spiel hab ich sogar irgendwo rumfliegen 
Aber nicht daran gedacht...

Aber nicht daran gedacht...
- joker1000
- Nintendo Network ID: Magicalfails
- 3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Immer schön fleißig gameboyland.de besuchen! 

-
Seppatoni hat geschrieben:Das gesuchte Spiel ist Flipull: http://www.gameboyland.de/Test/flipull.htm
OMG *_*
Das ist es!!!

Vielen vielen Dank, dass ihr alle euch so viele Gedanken gemacht habt!

Das ist es echt, kaum zu fassen, dass ich das nach ca 10 Jahren nochmal wieder sehe!
Jetzt muss ich es nurnoch auf einem Flohmarkt oder im Internet finden und sofort zuschlagen und dann ist mein Glück perfekt!