Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Beitrag von Shiiro » Mi Sep 07, 2011 18:15

Xenoblade Chronicles

Ich bin jetzt im
SPOILERSPOILER_SHOW
Schwerttal
angekommen und habe schon über 70 Stunden auf dem Buckel. Ich knacke die Stundengrenze des Spiels!!! :ulol:

Was ich nur seltsam finde ist, dass die Kapitel die letzten Stunden so schnell nacheinander kommen :uconfused:
Wo ich anfangs noch zehn Stunden gebraucht habe, bis mal eine neues Kapitel kam, waren es jetzt grad mal fünf oder so.

In drei Gebieten habe ich jetzt auch vier von fünf Sternen :coolthumbup:
Nur habe ich bei ein paar Sidequests wohl "Fehler" gemacht...immer diese Entscheidungen...jetzt sind ein paar NPCs verschwunden :ugly:
Mir gefällts aber, dass ich Entscheidungsfreiheiten habe und damit direkt die Beziehungen zwischen Personen beeinflusse.

Und das letzte große Gebiet, das ich erschlossen habe, war ein Traum!
SPOILERSPOILER_SHOW
Dieses Eisgebirge
Verdammt geile Musik. Dürfte einer meiner absoluten Lieblingstracks des Spiels werden.

Achja und ein paar kleiner Stellen im Spiel wurmen mich. Ich weiss nicht, ob die zu besonderen Sidequests oder zur Story gehören. Da steh ich dann vor ner geheimen Tür oder sowas und zermatere mir den Kopf, weil ich da rein will. Wenn es zu einer Sidequest gehört, könnte ich mri denken, wer dafür zuständig ist. Aber die wollen nicht mit mir darüber reden! :ugly: ²
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Sheela

Beitrag von Sheela » Mi Sep 07, 2011 18:22

Nirvana hat geschrieben:
Sheela hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:Leveln, das ist genau der Knackpunkt! :ugly:

Ich HASSE leveln! :ugly:
Deswegen hasse ich Rollenspiele wie die Pest. :ugly:
Leveln :ulove:

Nirviiiiii, spielst du noch RO???? Und wenn ja, wooooo? *hofft dass sie das liest*

Ja~ ich spiele immer noch gelegentlich RO, und ich habe immer noch Spaß daran. :ukoch: Sag bloß, du krabbelst auch auf fRO herum? :ulove:
Bisher nicht, ich hab immer auf so freeservern gespielt wenn mich mal wieder die "Levellust" gepackt hat.
fRO? französisch? bitte nicht... x_X

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Sep 07, 2011 20:23

Sheela hat geschrieben:
Nirvana hat geschrieben:
Sheela hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:Leveln, das ist genau der Knackpunkt! :ugly:

Ich HASSE leveln! :ugly:
Deswegen hasse ich Rollenspiele wie die Pest. :ugly:

Nirviiiiii, spielst du noch RO???? Und wenn ja, wooooo? *hofft dass sie das liest*

Ja~ ich spiele immer noch gelegentlich RO, und ich habe immer noch Spaß daran. :ukoch: Sag bloß, du krabbelst auch auf fRO herum? :ulove:
Bisher nicht, ich hab immer auf so freeservern gespielt wenn mich mal wieder die "Levellust" gepackt hat.
fRO? französisch? bitte nicht... x_X
Wenn ihr das leveln doch so mögt, wie wäre es wenn ihr dann für Calli und mich ein bisschen levelt? :ugly:

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Mi Sep 07, 2011 21:18

Resident Evil 5 (Xbox 360)

Heute zusammen mit meiner Frau auf Veteran durchgespielt und auf Profi angefangen.
Man glaubt es kaum, aber der Profi-Schwierigkeitsgrad ist gar nicht so einfach. :uprof: :ugly:

Nirvi
Liebli

Beitrag von Nirvi » Mi Sep 07, 2011 23:40

@Sheela: Doch, Französisch. :ugly: Es gab ein paar Lizenzstreiterein, wodurch der Europäische Server nach ~6 Jahren geschlossen wurde. Gravity hatte den französischen Markt schon vor ~3-4 Jahren vom europäischen Server unter Eigenregie abgekapselt und baut jetzt basierend darauf einen neuen europäischen Server auf.
Mittlerweile gibt es den Client Gott sei Dank auch in Englisch (Na ja, zu ~90% - einige Quests sind trotzdem Französisch - super. :gnihihi: ), einige Zoneserver crashen alle paar Tage, es gibt Bugs ohne Ende, mit jedem Update spielen die GMs neue Bugs auf, die sie anschließend in spontanen Serverwartungen wieder berichtigen müssen und der Support ist restlos überfordert. Ich finds lustig dort. :up: Eigentlich ist jeder P-Server besser von Technik und Support her, insofern will ich dir auch gar keinen Floh ins Ohr setzen mit fRO. Hätte ich nicht meine langjährig gespielten Chars & Equip hier würde ich wohl mittlerweile auch eher einen P-Server vorziehen. Aaaaber Spielzeit ist mittlerweile immerhin kostenlos! Pay-to-Play wurde abgeschafft und der Server finanziert sich nur noch über Premium-Angebote (höhere EXP-Raten etc) und den iShop - kann man nutzen, muss man aber nicht. Solltest du also doch mal vorbei schaun wollen kostet es keinen Cent. :D

@Ike & Calli: Ihr macht das ganz toll. :ulove: *wegschneck*

@topic: Ragnarok Online

Surprise, surprise. :ugly:
Meine Huntress wurde wiedergeboren und darf nun als Sniper rumlaufen. Einziger Unterschied zu vorher: der Falke ist nun lila. Ja... beeindruckend.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Sep 08, 2011 08:20

Hmm, haben die einfach alle Chars von euRO auf fRO uebertragen? Oder musste man das beantragen? Ich hab ja vor ewigen Jahren aufgehoert
als mein Assassin auf lvl 96 war :uconfused: (Da gab es gerade die Rebirth Klasse brandneu und man hatte einen Sinn im Erreichen von lvl 99 gefunden).

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Sep 08, 2011 09:30

Ja, so toll, dass ich mit Xeno aufgehört habe, einfach wegen dummen Leveln und die Lust, die verschollen ist.

Topic: Mit meinem neuen Lenkrad habe ich nu mal einige Spiele ausprobiert und empfand F1 2010 wirklich am einfachsten damit zu steuern, während ich in Shift2 gar nit klar kam. Flatout2 hat auch mächtig Laune gemacht beim fahren. Es ging sogar auch wesentlich besser als erwartet. F1 CE ist meiner Meinung nach wesentlich anspruchsvoller mit Lenkrad zu fahren und manuellem Schalten als das Codemasters Pendant.
Aber mit Abstand am besten fühlte sich Race 07 bei der Testfahr auf Zandvoort an.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Sep 08, 2011 17:23

Ike hat geschrieben:
Ja, so toll, dass ich mit Xeno aufgehört habe, einfach wegen dummen Leveln und die Lust, die verschollen ist.
Gerade in Xenoblade muss man doch kein einziges mal klassisch leveln!
Einfach neue Orte finden, Sidequests machen oder zig andere Dinge. Man bekommt ja für jeden Scheiss EXP! :uthink:
Und da wir gerade dabei sind

Xenoblade Chronicles

Ich werd traurig und leicht bedrückt ;(
Hab mittlerweile ein paar "schwerwiegende" Fehler bei Sidequests gemacht und seit der letzten steht jetzt sogar eine langjährige Ehe auf dem Spiel 8(
Und das nur, weil ich nicht mehr wusste, was das für eine Sidequest war...man musste sich zwischen zwei Items entscheiden, die man jemandem gibt. Dummerweise hatte ich nur das schlechte Item dabei und das wurde dann automatisch im Gespräch weitergegeben ARRRGH :-( Naja jetzt hassen den alle und seine Frau so richtig :ucry:

Überhaupt werden mir die Sidequests langsam suspekt. Da soll ich etwas von Monstern holen, die ich noch nie im Leben gesehen habe und wahrscheinlich hinter diesen seltsamen verschlossenen Türen sind :uthink:
Ich glaub, da baut sich langsam etwas größeres im Hintergrund auf.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Dante

Beitrag von Dante » Fr Sep 09, 2011 09:02

Zelda II
Durch :ukoch:
BildBild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Sep 09, 2011 09:05

Insert Reichtum here!

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Sep 09, 2011 11:09

Cheater!

Dante

Beitrag von Dante » Fr Sep 09, 2011 11:29

Reicht es nicht, mir das privat zu unterstellen? Jetzt auch noch Verleumdung in aller Öffentlichkeit? Tststs :ugly:

Ich freue mich auf die 5€ :ueye
BildBild

Nirvi
Liebli

Beitrag von Nirvi » Fr Sep 09, 2011 13:29

Gratuliere zur gewonnenen Wette. :up:

@rula: Man musste den Transfer beantragen, noch dazu kostenpflichtig: 25€ je Account. Eigentlich eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass andere Transfers von RO-Server zu RO-Server bisher immer kostenlos waren und in unserem Fall alles bis auf Equipment und Cards gewiped wurde UND viele selbst das wegen "data corruption" nicht erhielten. :rolleyes: Ich frage mich nur, wie die Daten übermittelt wurden - handgeschrieben auf Notizzetteln per Flaschenpost? Gnah. Egal. Saftladen, aber RO selbst rockt trotzdem noch immer. :up:

@topic: Solitär

...auf dem Smartphone-Geräte da.

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Fr Sep 09, 2011 13:59

Inazuma Eleven (DS)
Neu angefangen und Kapitel 1 durch hgespielt. Dank meinem Bruder, der damals als ich mir das Spiel zum Release geholt habe, meinen sehr weit fortgeschritten Spielstand gelöscht hat.

The Legend of Zelda: Ocarinan of Time (3DS)
Den Waldtempel, den Feuertempel, die Eishöhle und den Wassertempel durchgezockt.

Dante

Beitrag von Dante » Fr Sep 09, 2011 14:00

Dead Space (iOS)
So, wage ich mich mal an ein Spiel mit virtuellen Analogsticks :ugly:

Geht so halbwegs und ich bin äußerst schreckhaft dabei, wie es sein soll :ukoch:
BildBild

Gesperrt