[Wii/WiiU/3DS] Dragon Quest X

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Fabbl
Bösli
Re: Dragon Quest X für Wii

Beitrag von Fabbl » Mo Sep 05, 2011 20:26

Dante hat geschrieben:Ok, die 100%-Offline Meldungen beruhigen etwas...
Zitat aus dem GU:
mehm hat geschrieben: Es gibt kein offline. Du kannst online eine Party mit AIs füllen und sozusagen "alleine" spielen.
:ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Mo Sep 05, 2011 20:35

:eek:

Rotz...

Und Level5 arbeitet an DQXI für PS720? :dogeyes:
BildBild

Reiji

Beitrag von Reiji » Mo Sep 05, 2011 20:42

Ach so schlimm wirds net, ich finds toll und ein toller Ersatz dann später für FF XI für mich. :thumbup: Wobei die aber schon einiges aus XI sich da geholt hatten mit oder dies mit DQ-Teilen gemischt hat. :ugly:

Und as was die bei GU schreiben is sowieso immer sehr interessantes Kino wo man nur den Kopf schütteln kann. :ugly:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Sep 05, 2011 20:46

CubeKing hat geschrieben: Und der Regisseur von NieR ist sitzt im Regiestuhl.
Das ist das einzig coole.
Die ersten Bilder, voller Namen über jedem Chara, hatten mich direkt in Richung MMORPG denken lassen. Und Dann kan Newsschnippsel nach Newsschnippsel und mein Uglygrinsen wurde immer breiter, weil ich FF Online mit Dragon Quest Design vor mir sah, und als ich dann noch SquareEnix-intern gelesen habe, ist mein Gesicht förmlich zersprungen! :ugly: ³²
Da fällt mir so viel zu ein: Dragon Quest is doomed!!12zwölf! Die haben bestimmt die fähigeren Leute von FF XIV abgezogen und in Dragon Quest X gesteckt! Und wir sehen nun langsam den Verfall der nächsten großen Franchise :ukaffee:

Ich find die News einfach...unbeschreiblich.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Sep 05, 2011 21:09

Reiji hat geschrieben: Und as was die bei GU schreiben is sowieso immer sehr interessantes Kino wo man nur den Kopf schütteln kann. :ugly:
Nur dass GERADE mehm wirklich Ahnung von der Materie hat.. :ugly:

Und im Vergleich zum GU ist das Kino eher hier.. Aber das passt, gefällt mir. :up:
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Mo Sep 05, 2011 21:25

Die Aussagen zu on- und offline sind alle sehr widersprüchlich... Wenn ich meine Party kostenlos auffüllen und die Hauptstory "genießen" kann, ist es mir herzlich egal, wenn ich nicht an online Weihnachts/Hanukkah/Ramadan-Feierlichkeiten teilnehmen kann und Sidequest 87 verpasse.

Hab weder Zeit noch Bock auf online RPGs - und ob die DQ-Fanbase in Japan das so anders sieht...
BildBild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Sep 06, 2011 09:26

Japan ist ein Multiplayer-Land, die werden die onlinisierung schon verkraften.
Und wem es nicht passt, der spielt es halt im NES-Stil. :ugly:
vg247.com hat geschrieben:Dragon Quest X requires Internet connection after introductory hours

In a short but explosive Dragon Quest X blow-out, we learn of its always-on Internet requirement, the possibility of subscriptions, parallel development on the NES of all things, and hear an impassioned defence from Smash Bros. designer Masahiro Sakurai.

Andriasang reports the latest entry in the long running Enix series will not only support online features alá Monster Hunter – it’s going to need you to be online at all times.

Despite assurances to the contrary yesterday, Square Enix posted an FAQ confirming you won’t get far without an Internet-ready console:

“Is it not possible to play without an internet connection. It’s possible to play offline for the first few hours after the start of the game. However, to play all elements of the game, an internet connection is required.”

Moreover, you might have to pay for the privilege – in a post on the game’s website, translated by Andriasang, mention is made of “usage fees” in addition to cover price.

Although online gaming is popular in Japan, it isn’t always appreciated in traditional single-player franchises like Dragon Quest, Super Smash Bros. designer Masahiro Sakurai urged fans to move with the time.

“After hearing that it’s online, the number of people who say the classic style Dragon Quest would be better is probably not low,” he said.

“However, in a game industry where evolution and sudden changes are tolerated, even considered expected, just treading the same path would be be troubling. It’s being made by people who’ve made sound titles in the past, so I’m greatly looking forward to it.”

Dragon Quext X will release on both Wii and Wii U with a spin-off on 3DS, but for those who refuse to embrace the future, there’s always the retro option, as Square Enix will apparently also produce a NES version.

This might be a joke
– although Andriasang speculates it may have something to do with a USB memory device to be bundled with the game when it launches in Japan next year.
Also von einer eher neutralen Sitzpositon aus ist das alles ein ziemlich spassig anzusehendes Spektakel. :ukaffee:

gunman

Beitrag von gunman » Di Sep 06, 2011 10:00

Dragon Quest X: Square Enix bestätigt Online-Gebühren / Online-Verbindung notwendig

06.09.11 - Square Enix gibt bekannt, dass das Online-Spielen des RPGs Dragon Quest X (Wii U/Wii) kostenpflichtig sein wird.
Wie hoch die Online-Gebühren sein werden, sagt Square Enix noch nicht.

Außerdem ist beim Spielen grundsätzlich eine stetige Internet-Verbindung erforderlich. Release: 2012 (Japan)
CLICK (SquareEnix: "Dragon Quest X FAQ")
gamefront.de
Bild

Dante

Beitrag von Dante » Di Sep 06, 2011 10:39

Also zahlt man 60 Ocken und hat nicht mal ne vernünftige Story, die man kostenlos durchspielen kann.

Count me out.
BildBild

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Di Sep 06, 2011 11:20

Ich hoffe einfach mal, die japanischen Fans verhalten sich so vorbildlich wie damals, als ein Action-Kampfsystem für DQIX angekündigt wurde :happy:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Sep 06, 2011 11:30

[ externes Bild ]

Hier zum Vergleich der DQ9-Deal:

[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Di Sep 06, 2011 11:34

Ich wette, Level5 hat nen Plattform-Shift auf PS360&U vollzogen mit dem eigentlich geplanten DQX und SE liefert jetzt diesen intern entwickelten Schnellschuss ab. Wann war Nier noch mal fertig?
Und wann wurde DQX für Wii verkündet?

:ucry:
BildBild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Sep 06, 2011 12:23

Dante hat geschrieben:Ich wette, Level5 hat nen Plattform-Shift auf PS360&U vollzogen [...]
Eher auf 3DS und Vita. :pfeif:
Wann war Nier noch mal fertig?
NieR war kein internes Projekt von SE.
Und wann wurde DQX für Wii verkündet?
Ende 2008? :uthink:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Sep 06, 2011 17:21

CubeKing hat geschrieben:
Wann war Nier noch mal fertig?
NieR war kein internes Projekt von SE.
Cavia :dogeyes:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Di Sep 06, 2011 17:29

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber vor einiger Zeit gab es bei ZDF Kultur einen super Bericht zum DraQue Jubiläum :thumbup:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... agon-Quest

Sehr liebevoll gemacht.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Antworten