Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zelos
Der Türke
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Beitrag von Zelos » So Aug 21, 2011 13:23

Nee hab ich damals schon irgendwann bei 1 und 3 beim jeweiligen zweiten durchspielen.
Es ist auch nur die erste oder zweite Stunde schwer bis man einen oder 2 energietanks gefunden hat. Danach dauern die Kämpfe einfach nurnoch langer. Soviel Geduld hab ich nicht mehr ^^.

Das waren ja aber bei weitem nicht alle Kritikpunkte. Kann es ja demnächst nochmal ausfùhren wenn ich die Trilogy zu Ende gespielt hab.
blubb

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Aug 21, 2011 14:05

da_rula hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Xenoblade Chronicles

Das Spiel ist so grrrreat :thumbup:

Bitte mal etwas genauer. Ich bin da derzeit in dieser Ueberlegung ob ich mir wirklich so ein 100 Stunden RPG Monster anschaffen
und anfangen soll. WAS genau macht das Spiel denn so toll? Ich habe wirklich NICHTS darueber gelesen bisher weil ich RPGs auf
der Wii einfach nie beachtet habe. Und als ich jetzt vor ein paar Tagen mitbekommen habe, dass dieses Spiel ueberall so hohe
Wertungen bekommen hat frage ich mich halt was das jetzt so toll macht. Die Screenshots sehen auf den ersten Blick halt wie
der uebliche Final Fantasy Klon aus :zuck:

Also. Was macht Xenoblade denn so "grrreat"? :ugly:
Jedes JRPG ist ein "Final Fantasy Klon".
Grafik ist ziemlich nice für ein Wii Spiel. Ich glaub, wär das in HD, müsste man nur ein paar matische Texturen austauschen, die man mal vom Nahem sieht und es wäre ein gutes Release für die anderen Konsolen. Wobei, selbst FF XXI-2 hat auf manchen Screens unglaublich ekelhafte Bodentexturen :up:
Und ich finds einfach geil, dass man wirklich ALLES was man irgendwo im Hintergrund sieht, auch begehen kann. Mich nervts mitunter ziemlich, wenn in manchen Spielen dann einfach ein Bild im Hintergrund als Landschaft dient oder alles nur in kleine Gebiete aufgeteilt ist 8( Ich lauf jedes mal Stunden durch ein Gebiet, mache Sidequests etc, nur weil die Landschaft so cool und halt auch in sich schlüssig ist.
Ausserdem hat das Spiel ein paar Elemente von anderen RPGs, die ich in letzter Zeit richtig gut fand; bisschen Zukunftsvisionen/Veränderung der Zukunft aus "Radiant Historia", man wird für jeden Scheiss in irgend einer Weise belohnt wie in "Star Ocean Last Hope", es gibt eine Gruppenleiste im Kampf inklusive dreieckigem Kettenangrifft wie in "Resonance of Fate". Kann sein, dass manche Sachen auch in anderen RPGs vorkommen, die ich nicht wirklich gespielt habe, weil mir das gesamte nicht gefiel. Aber hier sinds halt schonmal ein paar Dinge, die ich bei anderen Spielen gut fand gebündelt in einem :coolthumbup:
Und Storytelling und Kamera find ich auch ziemlich gut bisher.
SPOILERSPOILER_SHOW
By the way gibt es auch Leute, die NIER für einen Final Fantasy Klon halten aufgrund der Screenshots und damit ein ziemlich gutes Spiel verpassen :upeinlich_
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » So Aug 21, 2011 15:14

Castlevania Lords of Shadow

Bin nun in Kapitel X und habe gerade den Silberritter besiegt :ukaffee:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Aug 21, 2011 21:15

Ico hat geschrieben:MP2: Echoes

Okay bin jetzt fast wieder so weit wie ich damals war. Sobald man sich mit den absolut nervigen eigenheiten dieses Ablegers abgefunden hat kann man auch seine Freude dran haben.
Die verkürzten Ladezeiten des Wii-Ports und die Steuerung tragen aber zum Comfort bei und gleichen das einwenig aus. Gerade beim nervigen hin und herreisen bei licht und schattenwelt (teilweise nur um ein item aufzuheben oder einen schalter umzulegen) sind ladezeiten ein flow-killer. und ach herrje diese nervigen Ing-Wesen die soooviel aushalten und doch keine bedrohung darstellen. noch extra mies dass die türen abgeriegelt sind bis sie tot sind :ukaffee: .

Aber ich find das unheimlich interressant wie ein paar (eigentlich minimale) entscheidungen ein komplettes spiel zerstören können. Da sieht man eigentlich wie schwer es wirklich ist ein gutes, ausbalanciertes spiel mit richtigem pacing auf dem markt zu werfen.

Langsam wirds besser; bzw wenn man über die kritik hinweg sieht und man einigermaßen das schema durchschaut hat, dann machts mehr laune. hab zuletzt das echo-visier bekommen.... wow wie kacke es ist :ucry: . naja sooo viel kann nicht mehr kommen.... ich freu mich schon auf die schlüssel jagd................ aber die luminothfestung ist ganz toll gemacht. vor allem die gegner die deinen anzug abstürzen lassen; das ist ne witzige idee.
blubb

Dante

Beitrag von Dante » So Aug 21, 2011 21:57

Okamiden
Ja, heute lange gezockt, aber immer noch nicht durch :ucry:
Aber jetzt sollte ich aufhören, und da wird es gerade äußerst interessant, arg... :ugly:
BildBild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » So Aug 21, 2011 22:08

Dante hat geschrieben:Okamiden
Ja, heute lange gezockt, aber immer noch nicht durch :ucry:
Aber jetzt sollte ich aufhören, und da wird es gerade äußerst interessant, arg... :ugly:
Wo biste denn?

Xenoblade Chronicles

Kämpfe schwanken zwischen zu einfach, weil ich immer ein paar Level drüber bin, und zu schwer, weil die Gegner 50 Level über mir sind :ugly:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Dante

Beitrag von Dante » Mo Aug 22, 2011 06:22

In Kamiki...
SPOILERSPOILER_SHOW
Aber 100 Jahre vorher, zur Zeit Shiranuis :ulove:
BildBild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Aug 22, 2011 16:36

Ico hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:MP2: Echoes

Okay bin jetzt fast wieder so weit wie ich damals war. Sobald man sich mit den absolut nervigen eigenheiten dieses Ablegers abgefunden hat kann man auch seine Freude dran haben.
Die verkürzten Ladezeiten des Wii-Ports und die Steuerung tragen aber zum Comfort bei und gleichen das einwenig aus. Gerade beim nervigen hin und herreisen bei licht und schattenwelt (teilweise nur um ein item aufzuheben oder einen schalter umzulegen) sind ladezeiten ein flow-killer. und ach herrje diese nervigen Ing-Wesen die soooviel aushalten und doch keine bedrohung darstellen. noch extra mies dass die türen abgeriegelt sind bis sie tot sind :ukaffee: .

Aber ich find das unheimlich interressant wie ein paar (eigentlich minimale) entscheidungen ein komplettes spiel zerstören können. Da sieht man eigentlich wie schwer es wirklich ist ein gutes, ausbalanciertes spiel mit richtigem pacing auf dem markt zu werfen.

Langsam wirds besser; bzw wenn man über die kritik hinweg sieht und man einigermaßen das schema durchschaut hat, dann machts mehr laune. hab zuletzt das echo-visier bekommen.... wow wie kacke es ist :ucry: . naja sooo viel kann nicht mehr kommen.... ich freu mich schon auf die schlüssel jagd................ aber die luminothfestung ist ganz toll gemacht. vor allem die gegner die deinen anzug abstürzen lassen; das ist ne witzige idee.

Okay habs durch. Für die Schlüsselsuche hab ich allerdings ne Hilfe genommen; da hatte ich einfach keine geduld mehr zu. Hab mir aber immer nur Zone und Name des Raums anzeigen lassen; so wie ich das in erinnerung hab haben das auch schon die scans im erstling gemacht für die artefakte. Dass man Hinweise für die schlüssel scannen kann hab ich dann auch erst gesehen als ich sie abgegeben hab :ugly: . Und für Dark Samus hab ich noch mal reingeschaut. Timer+Unverwundbarkeit sind doof; keine Lust den Kampf 3x neu zu starten bis ichs herausgefunden hab. Naja nen zweiten versuch hats timer bedingt dennoch gebraucht (man muss absolut stillstehen um diese dämlichen teilchen aufzuladen. Hätte ich nicht in der Lösung gelesen hätte ich das Teilchen aufladen nach 2 versuchen aufgegeben und warscheinlich stunden lang falsche lösungsansätze verfolgt; sowas hass ich ja. Wenn ich die Lösung eigentlich direkt hab, aber dennoch nicht voran komme weil ich nen meter daneben stehe oder sowas. Spirit Tracks ist auch voll von diesem Mist :ugly: . Okay, die Klammer wird lang genug :ulol: ). So, dann starte ich später oder morgen mal corruption.

Echoes ist zum ende hin insgesamt besser geworden; aber es ist nach wie vor der Teil den ich imo am schlechtesten Finde. Die Karten sind sehr unübersichtlich gestaltet, Viele Areale sind künstlich gestreckt; die Ladezeiten sind Massiv und alles in allem sind nur wenige Orte hübsch anzuschauen. Die Luminoth-Festung/Ing-Nest war noch das kreativste. Torvus sah aus wie die Tallon-Oberwelt, nur mit mehr matschepampe. Agon war zu größten Teilen die Chozo-Ruinen in Schlecht und ohne Struktur. Die Tempelanlagen waren Okay.

Naja, ich freu mich auf Corruption.
blubb

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Aug 22, 2011 23:40

Xenoblade Chronicles

Also was an dem Spiel nervt ist, dass man von jedem zweiten Gegner Rüstungsitems bekommt...ich verbring mehr Zeit im Rüstungsmenü, als sonst wo...das fängt nach 20 Stunden an zu Nerven :ugly:
Und durch den Verkauf der ganzen Items hab ich auch Geld im Überfluss! Und irgendwie sind die Kämpfe viel zu einfach :(
[ externes Bild ]

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Aug 23, 2011 06:14

Ich bin nun auch nach Wochen endlich mal wieder etwas zum Zocken gekommen. :up:

Urban Champion

Hab ich für den 3DS heruntergeladen und mich ab den liebevollen 3D-Effekten erfreut. Zudem gleich mal 50 Runden gezockt. :up:

Super Mario World

Nen neuen Speicher auf der Virtual Console gestartet. Nun bin ich beim Vanilla Dome angelangt.

Duck Tales

Die afrikanischen Minen und den Amazonas hab ich kurz durchgespielt. Das waren noch Cartoon-Versoftungen. :ulove:
Bild

Bild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Aug 23, 2011 15:15

Xenoblade Chronicles

Jetzt hab ich auch noch mehr Leute, als in meine Gruppe passen. Ich hasse RPGs für sowas! Wie soll ich denn eine Beziehung zu einem Charakter aufbauen, wenn ich den nur alle Meilenweit mal in einer Cutscene sehe?! :-(
Kommt halt die Frau raus! Auch wenn ich die eigentlich cool fand.
[ externes Bild ]

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Di Aug 23, 2011 18:09

Shiiro hat geschrieben:Xenoblade Chronicles

Jetzt hab ich auch noch mehr Leute, als in meine Gruppe passen. Ich hasse RPGs für sowas! Wie soll ich denn eine Beziehung zu einem Charakter aufbauen, wenn ich den nur alle Meilenweit mal in einer Cutscene sehe?! :-(
Kommt halt die Frau raus! Auch wenn ich die eigentlich cool fand.
Du nimmst die schnuckelige Fiona? aus deinem Team raus. :umaul:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Aug 23, 2011 18:42

ZUmal sie ziemlich vom Vorteil sein wird. Die späteren Kämpfe werden da doch etwas fordernder (sofern du nicht overpowered bist).

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Aug 23, 2011 18:49

Ihr werdet schon noch merken, was ich meine :ugly:³

Xenoblade Chronicles

Yeah, besondere Gegner sind so toll stark :party: Hat mich auch direkt mal umgehauen :ueye:
Bin jetzt auch seit fast vier Stunden in EINEM neuen Gebiet unterwegs :ulol: :thumbup:
[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Aug 23, 2011 19:38

Metroid Prime 3: Corruption

Hachja gerad den Bryo-Leviathan vernichtet und in Elysia abgespeichert. Die Gegenden sind einfach wundervoll und die Weitsicht und das Gefühl von Tiefe. Das hat man echt im zweiten Teil vermisst; da bestand fast alles nur aus engen schluchten und komischen motten wesen oder schwarzen viechern.

Fürs nächste Metroid in Ego-Ansicht würde ich mir wünschen dass es komplett auf einem verlassenem Raumschiff spielt. Wie Dead Space, nur aus der Ego-Ansicht und mit Fokus auf Erforschung. In HD und mit düsterem Flair :sabber: .
blubb

Gesperrt