Dark Souls [PS360/PC]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Zelos
Der Türke
Re: Dark Souls (Demon's Souls 2) [PS360]

Beitrag von Zelos » Di Jul 12, 2011 14:35

ja war bei mir genau so OBWOHL ich mir mehrere reviews und bilder vorher angesehen habe. liegt an meiner unglaublich genialen fähigkeit sowas einfach wieder zu vergessen und einfach nur den fakt "sah gut aus will ich haben" im hinterkopf zu behalten. gerade wenn das spiel noch 5 monate entfernt ist.

so ne spoilersperre macht man sich normalerweise etwa 2-3 wochen vor release weil das dann einem wirklich frisch im kopf bleibt.

und manchmal ist es auch irgendwie toller wenn man dann die szene spielt die man aus dem trailer kennt. bringt manchmal einen "aha" effekt und man kommt sich auch manchmal vor als hätte man einen puzzle gelöst :uprof: .

alles in allem sind publisher und filmstudios insgesamt besser mit ihren trailern geworden. sie machen sie interressant ohne wirklich gefährlich zu spoilern. so ca 2004-2007 sah das noch anders aus; aber sie haben ja draus gelernt.
blubb

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Jul 12, 2011 16:06

Ico hat geschrieben:ja war bei mir genau so OBWOHL ich mir mehrere reviews und bilder vorher angesehen habe. liegt an meiner unglaublich genialen fähigkeit sowas einfach wieder zu vergessen und einfach nur den fakt "sah gut aus will ich haben" im hinterkopf zu behalten. gerade wenn das spiel noch 5 monate entfernt ist.
Schön, dass DU Alzheimer hast oder aus anderen Gründen eine geringe Aufnahmefähigkeit bzw. dein Gehirn wieder schnell vergisst :gnihihi:
Ico hat geschrieben: alles in allem sind publisher und filmstudios insgesamt besser mit ihren trailern geworden. sie machen sie interressant ohne wirklich gefährlich zu spoilern. so ca 2004-2007 sah das noch anders aus; aber sie haben ja draus gelernt.
Ähm nein? :ugly:³
Die erzählen einem nicht wortwörtlich den Schluss, aber wenn ich da bestimmte Szenen sehe, die eigentlich erst im letzten Drittel oder am Wendepunkt des Films kommen, kann ich mir den Rest auch schon direkt denken :upeinlich:
Ich könnte dir sogar ein Filmcover zeigen, das direkt die Wendung des Films zeigt :ueye:²
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Jul 12, 2011 18:28

das zeigt einfach dass ihr euch zu sehr damit beschäftigt. das hab ich in der schule gemacht; mir ausmalen in welcher reihenfolge die screenshots von zelda oot wohl im spiel vorkommen werden etc etc.
mit alzheimer hat das nichts zu tun. als vollzeit arbeitender mensch mit verpflichtungen kann ich bloß meinen kopf ganz schnell ganz einfach mit anderen sachen füllen. außerdem ist es in erster linie eine einstellungssache; das ist das grundlegende daran ob einen ein "spoiler" stört oder ob man werbematerial auch einfach nur als solches ansieht oder daran was böses erkennt.

ja ich kenn auch solche plakate. zb machete. da hat die frau ne augenklappe und sobald sie im film angeschossen wird weiß man, dass sie nicht stirbt, sondern nur ihr auge verliert. aber hey, da macht anscheinend nicht mal der regisseur nen hehl draus, warum sollten es also die zuschauer tun.

Ich nehme Spoilermaterial nur ernst, wenn der Producer oder Regisseur es auch tut. Gutes Beispiel: Inception. In dem sinne also: Was der Publisher veröffentlicht, sehe ich mir an. Was Hacker oder andere Spieler ins netz stellen, meide ich auch.
blubb

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Jul 12, 2011 18:50

Zelos hat geschrieben:aber hey, da macht anscheinend nicht mal der regisseur nen hehl draus, warum sollten es also die zuschauer tun.
Der Regisseur oder ähnliche Projektleiter haben in der Regel null einfluss wie die Marketingabteilung des Publishers sein Werk bewirbt. Denen geht's darum Aufmerksamkeit zu erzeugen, egal ob sie dafür den Plot vorausnehmen müssen oder das Werk im Trailer in ein anderes Genre stecken welchem es eigentlich nicht angehört. Deshalb finde ich dein Vertrauen in die Publisher ein wenig naiv.

Apropos Inception; den Film hab ich mir ohne jedliche Vorinformationen angesehen. Nicht mal die Grundprämisse waren mir bekannt.
Was glaubst du wie viel schöner da wohl der anfängliche WTF?-Effekt war? :ugly:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jul 12, 2011 19:02

Und wieso postest du dann Links zu Trailern und Bildern (ohne es dir davor überhaupt angesehen zu haben, was ich sowieso etwas seltsam finde, es dann überhaupt zu posten (was, wenn's überraschend was ganz anderes wär? :ugly:)) und fragst dann ob das, was man sieht, toll ist (welche Antwort willst du eigentlich hören ohne wieder Gefahr zu laufen irgendwie gespoilert zu werden?) wenn du's doch eigentlich sowieso gar nicht wissen willst? :uthink:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Jul 12, 2011 19:07

Damit es sich mehr Personen ansehen und vielleicht Interesse dran kriegen,
bzw. um das Forum auch abseits des off-topic-Abteils mit ein bischen mehr mit Leben zu erfüllen. :ugly:²

Werde mir im Zeitraum des Erscheinens ein paar Reviews ansehen, dass muss reichen.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Jul 13, 2011 21:28

ein thread erfüllt sich aber mit leben wenn man diskutiert und nicht wenn man videomaterial postet. das tun schon die news seiten.

und nein, für mich hat das manchmal einen anti effekt wenn ich nicht mal die grundprämisse einer story kenne. hätte ich bei inception nicht vorher gewusst dass es um träume und diebstahl geht hätte mich der film womöglich enttäuscht. aber so konnt ich mich auf die stimmung des films einstellen und hab mir nen abend ausgesucht auf den ich lust an heist und träume hatte.
blubb

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Jul 14, 2011 14:42

Und um mal wieder richtige News zu bringen :uprof:
Der Game Guide wird digital sein, wesentlich umfangreicher, und komplett lokalisiert :uprof:²
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Aug 16, 2011 14:51

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Aug 16, 2011 15:07

Bloss nicht anschauen!! :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Aug 16, 2011 21:18

man sieht 3 verschiedene bosse, vielleicht ist auch einer davon nur zwischenboss und dann eben noch 2 verschiedene spielbare chars.
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Aug 16, 2011 21:27

Schöne Zusammenfassung, aber wem erzählst du das? :uconfused:
da_rula hat geschrieben:Bloss nicht anschauen!! :ugly:
Es wird immer schwerer der Neugier nicht doch einfach nachzugeben. 8( :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Aug 17, 2011 13:48

Dir, damit du entscheiden kannst ob du dir das spoilern willst oder nicht :ugly: .

Ich empfehl es dir das anzusehen. Es wird dir nichts verderben sondern nur den hype schüren. Und auf die 2 Bosse (von ka 20 stück?) wirst du dich dann freuen wenn du sie dann im spiel wieder siehst.
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mi Aug 17, 2011 14:49

Will mich nicht freuen, sondern ratlos und verängstigt vor denen stehen, wenn sie zum ersten mal in sicht kommen. Deshalb sind die (Erz-)Dämonen so ziemlich das letzte was ich mir spoilern werden würde. :ugly:

Die Charakter-Klassen:
- Warrior
- Knight
- Wanderer
- Thief
- Bandit
- Hunter
- Sorcerer
- Pyromancer
- Cleric
- Deprived
Man wird dieses mal auch teils den Körper der eigenen Spielfigur selbst wählen können, nicht nur das Gesicht... ob man davon wohl sieht wenn man eine ganz-Körper-Rüstung an hat? :uconfused:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Aug 17, 2011 16:35

meinst du, du wirst deine ratlosigkeit und angst verlieren wenn du sie 3 sekunden in diesem video in aktion siehst und gleich die kampftaktik herausfinden :ugly: ?
blubb

Antworten