[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von CubeKing » Sa Jul 30, 2011 10:24

Dante hat geschrieben:Haben beim N64 und Cube auch nicht viel genutzt :ugly:
Weder waren die beiden Handhelds noch war auf diesen ein "richtiges" Pokemon-Spiel zu finden. :uprof:
Wenn das ausreicht, um die Fans mal wieder für drei Monate stillzustellen... Wie abgemagerte Hunde, denen man nen Knochen mit ein paar Fleischfetzen zuwirft :ugly:
Um nicht abzumagern können die Hunde sich ja so lange woanders was zum fressen suchen. :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Sa Jul 30, 2011 10:34

CubeKing hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:Haben beim N64 und Cube auch nicht viel genutzt :ugly:
Weder waren die beiden Handhelds noch war auf diesen ein "richtiges" Pokemon-Spiel zu finden. :uprof:
OK, stand da aber nicht, dass es ein Handheld sein soll :uprof:
Wenn das ausreicht, um die Fans mal wieder für drei Monate stillzustellen... Wie abgemagerte Hunde, denen man nen Knochen mit ein paar Fleischfetzen zuwirft :ugly:
Um nicht abzumagern können die Hunde sich ja so lange woanders was zum fressen suchen. :ugly:
Ja, aber sie kommen doch trotzdem immer wieder zurück :ugly:
BildBild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Jul 30, 2011 11:06

Nintendo sollte vllt auch mal neue Spielereihen einführen :uprof:

gunman

Beitrag von gunman » Sa Jul 30, 2011 11:07

Shiiro hat geschrieben:Erstmal bitte ein wirklich gutes Zelda für den 3DS!
Das wird noch dauern, wenn vorher Majoras Mask 3D kommt.
Dante hat geschrieben:Wenn das ausreicht, um die Fans mal wieder für drei Monate stillzustellen... Wie abgemagerte Hunde, denen man nen Knochen mit ein paar Fleischfetzen zuwirft :ugly:
Woanders wird man vielleicht satt, aber die besten Leckerlies gibts halt nur bei Nintendo. :D
Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Jul 30, 2011 11:11

Dante hat geschrieben:OK, stand da aber nicht, dass es ein Handheld sein soll :ugly:
Aber es ging doch von vornerein um den 3DS. :uthink:
Ja, warum sollte Hund denn deshalb gleich völlig auf diese selten Filets verzichten? :uconfused:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Sa Jul 30, 2011 11:24

gunman hat geschrieben:
Wieso? Nintendo würde einfach wie bei OoT 3D auf einen externen Entwickler zurückgreifen (das Spiel ist vorhanden und Dank OoT 3D ist auch die Engine vorhanden (die man aber gerne noch etwas verfeinern und die Hardware etwas mehr ausreizen könnte :ugly:)) und dann wär das doch komplett unabhängig von nem neuen 3DS-Zelda.

Es sei denn sie würden Majoras Mask Master Quest einbauen wollen (wogegen ich absolut nichts hätte :ugly:), dann müsste sich wohl EAD selbst dran setzen. :up:

Wär doch die ideale Überbrückung zwischen Skyward Sword und dem neuen 3DS-Zelda.

Und du gehst doch wohl hoffentlich nicht davon aus, dass sie, sollten sie doch kein Majora's Mask 3D herausbringen, zu dessen dann potentiellem Launchtermin sofern es entwickelt worden wäre (irgendwann nächstes Jahr), dann einfach das 3DS-Zelda launchen würden/könnten. :ueye:

Da dürfen sie sich auch gern etwas mehr Zeit nehmen und dann was richtig Anständiges raushauen, aber ein Majora's Mask 3D zwischendurch täte doch niemandem weh..
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

gunman

Beitrag von gunman » Sa Jul 30, 2011 11:39

MM 3D kommt frühestens Anfang-Mitte 2012 raus und vorher wird Nintendo ein originales 3DS Zelda gar nicht ankündigen.
Also vor 2013 rechne ich in der Richtung mit nichts.
Rein marketingtechnisch wird es noch dauern bis überhaupt was angekündigt wird, das meinte ich damit.
Aber bei Zelda muss man ja eh in halben Dekaden rechnen. :ugly:
Bild

Dante

Beitrag von Dante » Sa Jul 30, 2011 12:11

gunman hat geschrieben: Woanders wird man vielleicht satt, aber die besten Leckerlies gibts halt nur bei Nintendo. :D
:ueye:
Der war gut :thumbup:
Dante hat geschrieben:OK, stand da aber nicht, dass es ein Handheld sein soll :ugly:
Aber es ging doch von vornerein um den 3DS. :uthink:
Wollte nur sagen, dass Pokemon und Mario nicht vor dem Doomed-Status an sich schützen, ob Handheld oder nicht ist bei so einer Aussage ja auch irrelevant :uconfused:
Ja, warum sollte Hund denn deshalb gleich völlig auf diese selten Filets verzichten? :uconfused:
Sag ich ja gar nicht, werde ich auch nicht tun. Aber es ging mir doch jetzt mehr darum, wie sich einige ins Höschen machen würden vor Freude, bloß weil Nintendo ihnen Skyward Sword auf WiiU hochskaliert :ugly:
BildBild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Sa Jul 30, 2011 14:37

gunman hat geschrieben:MM 3D kommt frühestens Anfang-Mitte 2012 raus und vorher wird Nintendo ein originales 3DS Zelda gar nicht ankündigen.
Also vor 2013 rechne ich in der Richtung mit nichts.
Rein marketingtechnisch wird es noch dauern bis überhaupt was angekündigt wird, das meinte ich damit.
Aber bei Zelda muss man ja eh in halben Dekaden rechnen. :ugly:
OK, dachte die Aussage
gunman hat geschrieben:
würde sich darauf beziehen, dass die Entwicklung von Majora's Mask 3D ein 3DS-Zelda insofern ausbremst als dass es Ressourcen für letzteres wegnehmen würde und es deshalb erst später entwickelt werden kann. :ugly: Dass beide Spiele nicht direkt hintereinander launchen würden ist ja klar. Nur kann eben parallel an Marojas Mask 3D und dem 3DS-Zelda entwickelt werden, weil Majora's Mask 3D extern entwickelt würde.

Aber wir sind uns doch einig, dass sich Nintendo beim 3DS-Zelda ruhig bis 2013 Zeit nehmen soll um dann was richtig Gutes zu entwickeln, oder? :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

gunman

Beitrag von gunman » Sa Jul 30, 2011 15:33

Fabbl hat geschrieben:Aber wir sind uns doch einig, dass sich Nintendo beim 3DS-Zelda ruhig bis 2013 Zeit nehmen soll um dann was richtig Gutes zu entwickeln, oder? :up:
Ja, dann müssten sie theoretisch fast 5 Jahre Zeit gehabt haben, wenn man danach geht, dass Spirit Tracks 2009 erschien.
Das müsste reichen! :ugly:
Bild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Sa Jul 30, 2011 16:47

Mich freuts, dass Nintendo endlich mal nen Dämpfer verpasst bekommt. :ugly:
Wird dann hoffentlich auch nen positiven Effekt auf die WiiU haben. Sollen sich mal schön was anstrengen.

Den 3DS jetzt als Flopp abzuschreiben halte ich allerdings für totalen Quatsch. Der Preis ist jetzt da wo er sein muss und die Systemseller schlechthin kommen jetzt bald. Abgesehen davon hat Nintendo selbst mit dem Gamecube Geld verdient, so schlecht kann der 3DS sich gar nicht verkaufen. :ugly:

SPOILERSPOILER_SHOW
Ich habs euch ja gesagt. :gnihihi:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Sa Jul 30, 2011 18:31

Finde es auch falsch Gamecube und N64 mit dem Virtual Boy in einen Topf zu werfen und zu sagen, die Systeme wären gefloppt. Auch wenn Nintendo damit nicht Marktführer war, haben die beiden Heimkonsolen im Vergleich zum VB wesentlich mehr Erfolg gehabt und waren absolut rentabel.

Und mal ehrlich: Große Konkurrenz zum 3DS gibts doch eh nicht. Vita spricht, so wie schon die PSP im Vergleich zum DS, allein vom Spielangebot her nicht exakt dieselbe Zielgruppe an und wenn erstmal die entsprechende Software da ist kaufen die Leute schon. Die haben halt noch ihren DS und sind damit zufrieden.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Dante

Beitrag von Dante » Sa Jul 30, 2011 18:52

Jepp, die Vita hat ne teils andere Zielgruppe.
Und natürlich spielt der 3DS nicht mal in der VB-League, der 3DS hat ja jetzt schon mehr Einheiten verkauft als der VB in seiner gesamten Lebensdauer.

Nur als Unterhaltungsgerät für die Autofahrt um die Blagen ruhig zu stellen tut es eben auch der iPod Touch mit Angry Birds, da muss es kein Mario oder Pokemon sein, wenn der Filius nicht zu laut danach brüllt :ukaffee:
BildBild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Jul 31, 2011 18:28

Fabbl hat geschrieben:Aber wir sind uns doch einig, dass sich Nintendo beim 3DS-Zelda ruhig bis 2013 Zeit nehmen soll um dann was richtig Gutes zu entwickeln, oder? :up:
Ja bitte, noch ein Spirit Tracks werd ich nicht verkraften :ugly:

Bisl Off-Topic, aber wurscht...Ich fänd ja ein Zelda auf dem 3DS ganz nice, was die 3D Vogelperspektive von Phantom Hourglass beibehält, nur diesmal mit liebevoll ausgearbeiteten Landschaften statt dieser Blöckchenkacke :ugly: (ein gescheites, vollwertiges Design versteht sich natürlich von selbst :ugly: )
Dafür könnte man dann auch mal den TWW Look in Rente schicken...
Ein neues Zelda aus der Vogelperspektive wär mir jedenfalls lieber als noch ein 3D Zelda, weil der Bedarf erstmal mit OoT 3D, Skywards Sword und evtl. MM 3D gesättigt wäre :uprof:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Aug 04, 2011 00:51

Da ich nicht weiß, welche Details davon schon mal hier gepostet wurden:

Botschafter-Programm für 3DS Käufer vor der Preissenkung:

Das Programm umfasst zwei Elemente:

1. Ab dem 1. September können Nintendo 3DS-'Botschafter' zehn NES™ Virtual Console™-Spiele kostenlos herunterladen, noch bevor diese der Allgemeinheit zugänglich werden. Diese Spiele, z. B. Super Mario Bros.™, Donkey Kong Jr.™, Balloon Fight™, Ice Climber™ und The Legend of Zelda™, werden als kostenpflichtige Download-Spiele veröffentlicht werden, aber Botschafter können sie schon vor der Veröffentlichung gratis herunterladen. Sobald die gebührenpflichtigen Versionen der Spiele später im Laufe des Jahres im Nintendo eShop veröffentlicht werden, werden die aktualisierten Versionen den Botschaftern gratis zum Download zur Verfügung gestellt.

2. Ende 2011 wird Nintendo den Botschaftern zehn Game Boy Advance Virtual Console-Spiele zur Verfügung stellen. Dazu zählen Yoshi’s Island™: Super Mario™ Advance 3, Mario Kart™: Super Circuit, Metroid™ Fusion, WarioWare™, Inc.: Minigame Mania und Mario vs. Donkey Kong™. Diese Spiele sind ausschließlich für Botschafter vorgesehen. Nintendo plant zurzeit nicht, diese zehn Spiele in Zukunft für den Nintendo 3DS allgemein zugänglich zu machen.

Um die 20 Games zu erhalten, muß man sich bis spätestens 11. August, 23:59 beim Nintendo eShop angemeldet haben. Weitere Details sollen noch folgen.
All skills on!

Antworten