[XBLA/PSN/Steam] Limbo

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Re: [XBLA/PSN/Steam] Limbo

Beitrag von Zelos » Mo Jul 25, 2011 17:18

trophies interressieren mich nen kack :ugly:
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Re: [XBLA/PSN/Steam] Limbo

Beitrag von CubeKing » Mo Jul 25, 2011 17:43

Die vielleicht nicht, aber eventuell stehst du ja auf die Herausforderung. :ugly:

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Re: [XBLA/PSN/Steam] Limbo

Beitrag von Zelos » Mo Jul 25, 2011 18:12

ist ganz komisch bei mir; die herausforderung muss auch eine entsprechende belohnung beinhalten (zB bonus level oder besser noch: überhaupt die endsequenz zu sehen) oder ich muss mir unsicher sein, dass ichs schaffe und neugierig genug es zu testen. ersteres fällt weg und letzteres irgendwie auch. ich bin mir zu 100% sicher, dass mir Limbo mit nur 5 Leben keine größeren Kopfzerbrechen bereiten wird wenn ich genug zeit investiere. aber mal sehen, ist ja sommerloch. wobei ich dann lieber etwas anderes auf hard durchzocke.
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Re: [XBLA/PSN/Steam] Limbo

Beitrag von Zelos » Do Jul 28, 2011 17:51

Shiiro hat geschrieben:Dann stell dir das Lüftergeräusch der Konsole einfach als zusätzliche Motorengeräusche der UFOs vor :p
Oder als zusätzliche Geräusche der mutierten Wälder :p
Oder einfach als zusätzliches Krächzen der Cthulhu :p

Davon kam garnichts vor und ich hab mich schon gefreut 8( .


Naja alles in allem wars ganz nett. Ein paar der letzten Rätsel waren nicht so leicht zu durchschauen aber Braid war da noch anspruchsvoller. Aber nette atmo und alles; kann ich weiterempfehlen. 13€ für 4-5h find ich aber happig. Da hat man mit nem Monat World Of Warcraft deutlich mehr für seine 13€.

Das Ending war besser gewesen wenn es nach der
SPOILERSPOILER_SHOW
slow motion sequenz durch die Wand einfach wieder in level 1 begonnen hätte. so ist es halt etwas naja... da ist ne frau am ende die ihn begräbt.
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Re: [XBLA/PSN/Steam] Limbo

Beitrag von Shiiro » Do Jul 28, 2011 17:58

Ico hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
slow motion sequenz durch die Wand einfach wieder in level 1 begonnen hätte. so ist es halt etwas naja... da ist ne frau am ende die ihn begräbt.
Ist das Ende anders als bei der XBLA Version? :ugly:³
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Re: [XBLA/PSN/Steam] Limbo

Beitrag von CubeKing » Do Jul 28, 2011 18:10

Zelos hat geschrieben:aber Braid war da noch anspruchsvoller.
Braid war auch ein Puzzle-Spiel und kein Cinematic Jump'n'run.
13€ für 4-5h find ich aber happig. Da hat man mit nem Monat World Of Warcraft deutlich mehr für seine 13€.
Wie hältst du es nur aus, sonst 40~50€ für zehn-Stunde-Spiele auszugeben? 8( :ugly:
Shiiro hat geschrieben:
Zelos hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
slow motion sequenz durch die Wand einfach wieder in level 1 begonnen hätte. so ist es halt etwas naja... da ist ne frau am ende die ihn begräbt.
Ist das Ende anders als bei der XBLA Version? :ugly:³
Es war ja von Extras für die PC/PS3-Versin die Rede.

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Re: [XBLA/PSN/Steam] Limbo

Beitrag von Shiiro » Do Jul 28, 2011 18:36

CubeKing hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:
Zelos hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
slow motion sequenz durch die Wand einfach wieder in level 1 begonnen hätte. so ist es halt etwas naja... da ist ne frau am ende die ihn begräbt.
Ist das Ende anders als bei der XBLA Version? :ugly:³
Es war ja von Extras für die PC/PS3-Versin die Rede.
Aber hätte Ico dann die XBLA Version nicht glücklicher gemacht? :uconfused:
Oder irre ich mich, was deren Ende angeht?
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Re: [XBLA/PSN/Steam] Limbo

Beitrag von CubeKing » Do Jul 28, 2011 18:58

Könnte sein. Zelos steht ja auf wage, interpretationsbedürftige Geschichten. :uconfused:

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Re: [XBLA/PSN/Steam] Limbo

Beitrag von Zelos » Do Jul 28, 2011 21:35

Ja ich mag vielschichtigkeit verpackt in simplizität. So kann sich jeder die Geschichte schön schreiben wie er mag.
SPOILERSPOILER_SHOW
Also die frau begräbt nicht ihn sondern irgendwas und der steht dahinter. aber das war jetzt so mein erster gedanke. oder hab ich da nicht genau hingeguckt :ugly: .

naja ich sag mal so, spielzeit ist halt nicht so das maß wonach ich den preis berechne. aber limbo ist etwa 94MB groß an datenmenge. Das komplette Spiel hätte auch mit Paint gezeichnet werden können (es gibt ein jump n run für den pc dass so gemacht wurde und es sieht echt cool aus und ist kostenlos). God Of War 3 hatte 200 man, sicherlich 30gb an daten und ne lange produktionszeit; ja da bezahl ich 60€ für herr kapitän.

nicht, dass ich die 13€ bereue. war ein schönes spielchen. 8/10 .
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Re: [XBLA/PSN/Steam] Limbo

Beitrag von Shiiro » Do Jul 28, 2011 21:39

Gut, dass man lieber für Datenmengen und standartisierten Aufwand anstatt für geistigen Content bezahlt :ukaffee:

Nothing said! :up:
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Re: [XBLA/PSN/Steam] Limbo

Beitrag von CubeKing » Do Jul 28, 2011 22:06

Zelos hat geschrieben:Ja ich mag vielschichtigkeit verpackt in simplizität. So kann sich jeder die Geschichte schön schreiben wie er mag.
... oder wahlweise auch zuviel des Guten hinein interpretieren. :gnihihi:
SPOILERSPOILER_SHOW
Also die frau begräbt nicht ihn sondern irgendwas und der steht dahinter. aber das war jetzt so mein erster gedanke. oder hab ich da nicht genau hingeguckt :ugly:.
Wie, was, wo? Das klingt eigentlich ziemlich seltsam. :uconfused:
Das komplette Spiel hätte auch mit Paint gezeichnet werden können
Du hast also nicht bemerkt, dass der Titel ein 3D-Spiel mit 2D-Perspektive ist?

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Re: [XBLA/PSN/Steam] Limbo

Beitrag von Zelos » Fr Jul 29, 2011 18:34

Ich hab mir keine Gedanken drüber gemacht wie das spiel entstanden ist. Sowas tötet doch atmosphäre. Ich fänds allerdings beeindruckender wenn das Spiel tatsächlich mit Paint erstellt worden wäre :p .


Shiiro hat geschrieben:Gut, dass man lieber für Datenmengen und standartisierten Aufwand anstatt für geistigen Content bezahlt :ukaffee:

Nothing said! :up:
geistiger content ist etwas was man nicht bewerten kann und dementsprechend preis- bzw kostenlos.
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Re: [XBLA/PSN/Steam] Limbo

Beitrag von Shiiro » Fr Jul 29, 2011 18:37

Ico hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Gut, dass man lieber für Datenmengen und standartisierten Aufwand anstatt für geistigen Content bezahlt :ukaffee:

Nothing said! :up:
geistiger content ist etwas was man nicht bewerten kann und dementsprechend preis- bzw kosten- bzw. wertlos
/fixed :ucry:
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Re: [XBLA/PSN/Steam] Limbo

Beitrag von Zelos » Fr Jul 29, 2011 19:02

ist ja im prinzip richtig, aber wertlos hat so einen negativen beigeschmack den ich nicht drin haben wollte. geistiger content ist halt geschmackssache. nach der spinne hätt ich mir mehr lebendige todesfallen gewünscht.
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Re: [XBLA/PSN/Steam] Limbo

Beitrag von CubeKing » Fr Jul 29, 2011 22:39

Zelos hat geschrieben:Ich hab mir keine Gedanken drüber gemacht wie das spiel entstanden ist. Sowas tötet doch atmosphäre.
Schrieb er ein paar Monate nachdem er sich übermässig Gedanken über GoW3sche Texturen gemacht hatte. :ugly:
Ich fänds allerdings beeindruckender wenn das Spiel tatsächlich mit Paint erstellt worden wäre :p .
Sag, kann es sein, dass du ein bischen abschätzig über 2D-Stile denkst? :uconfused:
geistiger content ist etwas was man nicht bewerten kann und dementsprechend preis- bzw kostenlos
Oder aber unbezahlbar. :ugly:

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