Nee, der Unterschied zwischen 3DS und Vita ist doch deutlich größer als zwischen WiiU und PS360, zumal im letzteren Fall die Nintendo Hardware höchstwahrscheinlich die bessere sein wird. Bei der Wii hab ich btw. bis heute den Eindruck, dass die erste Xbox immer noch mehr auf dem Kasten hat.Dante hat geschrieben:Den technischen Abstand von 3DS und PSP sowie WiiU und PS360 sehe ich als äußerst vergleichbar an - marginal besser aber alleine nun wirklich kein Grund, den Kauf der Hardware zu rechtfertigen. Hier liefert Nintendo frecherweise den Stand von Ende 2007/Anfang 2008 ab.
Dass am Ende womöglich die gleichen Spiele nur auf anderer Hardware angeboten werden ist ja erstmal nicht Punkt der bisherigen Diskussion. Mir ging's erstmal nur rein um die Technik und man merkt am Preisfall des 3DS und den Daten der WiiU, dass Nintendo unter Druck steht und dem langsam endlich mal gerecht wird.
Aber "Gleiches Spiel auf neuer Hardware" ist natürlich schon ein relevantes Thema. Ich persönlich bin in puncto 3DS vor allem vom Lineup extrem enttäuscht. Nachdem Nintendo letztes Jahr auf der E3 von den begeisterten 3rd-Parties gesprochen hat und eine von jenen bis dato angeblich beispiellose Zusicherung an Support heraus hob, ist das, was wir aktuell zur Verfügung haben, einfach ein schlechter Witz. Wenn es da wenigstens ein oder zwei besondere 1st-Party-Titel gäbe, aber nee, das "große" Must-Have ist ein über zehn Jahre altes Zelda zum Vollpreis. Ganz ehrlich, so ein schwaches Angebot zum Launch hatte eine Nintendo-Konsole (in Europa) imo noch nie!
Wenn die WiiU so auch startet, können sie's gleich vergessen, und da hast du auch Recht: Software sells Hardware.