[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von CubeKing » Do Jul 28, 2011 11:45

@gunman:
Ist doch nun wirklich nichts neues, dass man als Early Adaptor oft die Arschkarte zieht. :ukaffee:

Und es gibt da doch einen grundlegenden Unterschied zwischen der XBLA und er Virtual Console.
Das eine kriegt gelegentlich Ports alter Spiele und das andere hat das Ziel, alte Spiele massenhaften verfügbar zu machen.
(Letzteres ist natürlich trotzdem überteuert. :ugly:)

gunman

Beitrag von gunman » Do Jul 28, 2011 11:51

CubeKing hat geschrieben:@gunman:
Ist doch nun wirklich nichts neues, dass man als Early Adaptor oft die Arschkarte zieht. :ukaffee:
Das ist aber diesmal ein ganz anderes Kaliber und offenbart Nintendos völlig überzogene Preise für Hardware.
CubeKing hat geschrieben:Und es gibt da doch einen grundlegenden Unterschied zwischen der XBLA und er Virtual Console.
Das eine kriegt gelegentlich Ports alter Spiele und das andere hat das Ziel, alte Spiele massenhaften verfügbar zu machen.
(Letzteres ist natürlich trotzdem überteuert. :ugly:)
Klar, aber es ging mir eben genau um die Unverhältnismäßigkeit der Preise.
Von massenhaft würde ich auch nicht sprechen. Die N64 Bibliothek auf der Wii VC, die mich als einzige interessiert, ist schon sehr bescheiden.
Bild

PEZer
1x verwarnt

Beitrag von PEZer » Do Jul 28, 2011 12:00

naja, sie wollten eben möglichst viel Geld verdienen und dachten das Ding wird ihnen auch für 250,- aus den Händen gerissen. Ist völlig legitim. Apple macht das z.B. genauso. Ob man kauft oder nicht ist ja jedem selbst überlassen.
Jetzt sind die Verkäufe eben bescheiden, und die Vita steht mit agressiver Preispolitik vor der Tür. Da musste Nintendo eben reagieren. Und jetzt bin ich wieder sehr zuversichtlich, das sich der 3DS gegen die PS Vita behaupten wird. Er wird jetzt zu Weihnachten in irgendwelchen Angeboten um 150,- € kosten, dazu erscheinen endlich Hits wie Mario 3D Land und Mario Kart.
So hätte es von anfang an sein müssen, denn es ärgert einen schon, das Gerät sehr viel teurer gekauft zu haben und dann ohne Spiele im Regen stehen gelassen zu werden. Warum die Japaner Starfox 2 Monate früher bekommen ist mir auch ein Rätsel.

Naja, mich stimmten die 20 Gratisspiele schon milde, auch wenn mir ein Gratis Vollpreisspiel (z.B. Starfox) lieber gewesen wäre, eben weil man viele der VC Spiele eh schon hat.

Dante

Beitrag von Dante » Do Jul 28, 2011 12:09

Das Problem bei einer raschen und so drastischen Preissenkung ist aber auch, dass es das Signal in Rihtung Käufer sendet, dass das Teilnsich ganz und gar nicht verkauft (was ja irgendwo auch nicht ganz falsch ist :ugly: ) und man nun alles tun muss, um das zu ändern. Vertrauen schafft man damit nicht :ugly:

Beim PAL-N64 wurde man auch drastisch abgezockt...

Ich denke, der größte Konkurrent könnte zu Weihnachten ein neuer iPod Touch werden, nicht mal die Vita, die spielt teils auch einfach in einem anderen Markt :uconfused:
BildBild

Rayvia

Beitrag von Rayvia » Do Jul 28, 2011 12:59

Wo hat man den bitte einen 3DS für 250,- bekommen und welcher Mensch der über eine Internetleitung verfügt hat sich einen 3DS für 250,- gekauft.
Den gabs überall für 222,- manchmal auch mit Spiel.
Der Preis ist dannach auch fast überall so geblieben , wenn wir jetzt von 20 spielen ausgehen von je 4 Euro.
Macht das 80,- also ich fühl mich überhaupt nicht betrogen ;-).
[ externes Bild ]
Nintendo Rulez ;-)

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Do Jul 28, 2011 13:06

Nee das stimmt nicht, die meisten lokalen Geschäfte hatten abseits ihrer Aktionen einen VK-Preis von 249 Euro. Bei Media Markt startete der 3DS auch mit 222 Euro und wurde danach in vielen Filialen auf die UVP hochgesetzt. Online sah das vielleicht anders aus, Amazon hatte den 3DS imo immer recht günstig im Angebot.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Jul 28, 2011 13:20

Wenn ich mich aber richtig entsinne hatte NoE keine UVP genannt, sprich die eigentlichen Gründe warum der so teuer war lag doch bei den Einzelhändler.

Nur für NoA hatte doch 250$ gesagt.

PEZer
1x verwarnt

Beitrag von PEZer » Do Jul 28, 2011 13:23

Dennoch werden wirklich die wenigsten 250,- bezahlt haben, sondern eher um die 220,- oder 250,- inkl einem Spiel. Teilweise noch weniger. Und ich denke nicht dass man ihn nach der Preissenkung für weit weniger als 169,- bekommen wird. Somit ist er effektiv für die meisten Käufer 50€ billiger geworden, und dafür bekommt man die VC games. Ich finds ok.

PEZer
1x verwarnt

Beitrag von PEZer » Do Jul 28, 2011 13:27

"The NES games will be available for free from September 1st onwards, with the Game Boy Advance games being available before the end of the year."

Das regt mich allerdings schon wieder auf. Schön Tröpfchenweise, damit sie ja keinen Aufwand haben das mal rechtzeitig zur Preissenkung fertig zu stellen.

gunman

Beitrag von gunman » Do Jul 28, 2011 13:45

Rayvia hat geschrieben:Der Preis ist dannach auch fast überall so geblieben , wenn wir jetzt von 20 spielen ausgehen von je 4 Euro.
Nur, dass ich nie im Leben 80,- für NES oder GBA Roms ausgegeben hätte, die ich entweder schon vor 10 Jahren gezockt habe oder mich nicht interessieren, weil sie 20 Jahre alte Kamellen sind. Könnte man frei im eShop wählen, also auch DSiWare oder (kommende) 3DSWare, wäre es schon eher in Ordnung.
Ike hat geschrieben:Wenn ich mich aber richtig entsinne hatte NoE keine UVP genannt, sprich die eigentlichen Gründe warum der so teuer war lag doch bei den Einzelhändler.
Der Einkaufspreis lag damals zum Launch bei 218,80 Euro, somit hat Nintendo einen satten Gewinn pro Einheit gemacht, wenn er ab sofort für unter 170€ Einkaufspreis verkauft wird.
Könnte natürlich sein, dass sie ihn jetzt mit Verlust verkaufen, was ich mir bei Nintendo aber nicht vorstellen kann.
Bild

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Jul 28, 2011 14:00

gunman hat geschrieben:
Rayvia hat geschrieben:Der Preis ist dannach auch fast überall so geblieben , wenn wir jetzt von 20 spielen ausgehen von je 4 Euro.
Nur, dass ich nie im Leben 80,- für NES oder GBA Roms ausgegeben hätte, die ich entweder schon vor 10 Jahren gezockt habe oder mich nicht interessieren, weil sie 20 Jahre alte Kamellen sind. Könnte man frei im eShop wählen, also auch DSiWare oder (kommende) 3DSWare, wäre es schon eher in Ordnung.
Viele der Spiele würde ich mir wohl runter laden, genau genommen von den NES spielen habe ich noch keines, von den GBA nur Metroid und Mariokart gespielt. Metroid habe ich aber Aufgrund von der fehlenden GBA Slots und anderen Spielen nie durch gespielt. Und als ich Fusion mal gespielt habe störte es mich ein bisschen, dass ich immer speziell auf Stand By gehen musste.
gunman hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:Wenn ich mich aber richtig entsinne hatte NoE keine UVP genannt, sprich die eigentlichen Gründe warum der so teuer war lag doch bei den Einzelhändler.
Der Einkaufspreis lag damals zum Launch bei 218,80 Euro, somit hat Nintendo einen satten Gewinn pro Einheit gemacht, wenn er ab sofort für unter 170€ Einkaufspreis verkauft wird.
Könnte natürlich sein, dass sie ihn jetzt mit Verlust verkaufen, was ich mir bei Nintendo aber nicht vorstellen kann.
Okay, wusste ich nit.

Rayvia

Beitrag von Rayvia » Do Jul 28, 2011 14:01

gunman hat geschrieben: Nur, dass ich nie im Leben 80,- für NES oder GBA Roms ausgegeben hätte, die ich entweder schon vor 10 Jahren gezockt habe oder mich nicht interessieren, weil sie 20 Jahre alte Kamellen sind. Könnte man frei im eShop wählen, also auch DSiWare oder (kommende) 3DSWare, wäre es schon eher in Ordnung.
Du , du , du es sind aber nicht alle in der gleichen lage ;-). Man kann es nicht jedem recht machen.
Sei froh das du überhaupt was bekommst , Sony hat die PS3 paar monate nach dem Launch von 600 auf 400 gesetzt , was hat man bekommen?
Genau.

Bei uns im Mediamarkt war das Ding permanent für 233,- zu haben.
Ganz am anfang für 222,- ;-).
In einem anderen Elektroladen sogar für 260,- mit 4 spielen ;-D.
[ externes Bild ]
Nintendo Rulez ;-)

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Jul 28, 2011 16:09

Hätt Guthaben für den eShop und somit eine persönlichere Auswahl auch deutlich besser gefunden. 10 NES-Games und 10 GBA-Games klingen prinzipiell zwar gut, aber nachdem ich mir die bisher bestätigten Spiele angesehen hab.. :ugly: Selbes Argument wie Dante. :up: Die meisten Spiele hab ich schon, einzig Yoshi's Island (auch nur wegen den zusätzlichen Levels) und Mario Kart SC wären für mich interessant, wobei Nirvi letzteres als Modul hat und ich es somit auch so gut wie jederzeit spielen könnte (hätt ich mir evtl. irgendwann bei Ebay nachgekauft).

Ich hoffe, dass wenigstens die zweite noch unbestätigte Spielehälfte die eine oder andere Perle bringt, die ich noch nicht hab. :ugly:
Ziehen werd ich mir natürlich so oder so 20 Stück, entgehen lass ich mir sicher nix nur weil ich's schon hab oder es mich (vermeintlich?) nicht interessiert. :ugly: DSi- und 3DS-Ware hätt ich aber natürlich deutlich besser gefunden.. :p (dann hätt ich mir z.B. mal Shantae gegönnt, aber 12 €? :ueye:)

Aber ich mecker mal nicht zu laut, hab ja immerhin auch nur 102 € für den 3DS bezahlt.. :gnihihi:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Do Jul 28, 2011 16:25

Fabbl hat geschrieben:Aber ich mecker mal nicht zu laut, hab ja immerhin auch nur 102 € für den 3DS bezahlt.. :gnihihi:
Immer noch deutlich zu viel gegenüber 12 €. :gnihihi:

Dante

Beitrag von Dante » Do Jul 28, 2011 16:26

Naja, dank Gutscheinen, de facto hast du shon mehr gezahlt :ugly:
BildBild

Antworten