[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Jule » Di Jul 19, 2011 06:59

Ich habe bisher 4 mal Uti getroffen und einmal jemanden in der Kieler Innenstadt. Also nicht so großartig.
Neulich saß aber auch jemand mit 3DS am Strand (der sah so richtig nerdtypisch aus :gnihihi:), aber da gab es auch keine Begegnung mit Utes 3DS. :gnihihi:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Jul 19, 2011 15:32

Jule hat geschrieben: Neulich saß aber auch jemand mit 3DS am Strand (der sah so richtig nerdtypisch aus :gnihihi:), aber da gab es auch keine Begegnung mit Utes 3DS. :gnihihi:
Der spielt betsimmt lieber alleine :gnihihi:

Hab aber auch noch keinen getroffen 8(
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Jul 28, 2011 09:31

Erste 3DS Preissenkung im August.

Nintendo slashes price of 3DS, 'rewards' early adopters

Nintendo has announced that they will be changing the manufacturer suggested retail price for their Nintendo 3DS handheld worldwide.
The gaming system which launched less than five months ago at $249 will be available for a mere $169.99 come August 12. Similar cuts
are occurring in Japan, Europe and Australia.
[...]

Kompletten Artikel lesen

Ich muss sagen, dass ich die kleine Entschaedigung sogar nicht uebel finde. 10 NES Games und 10 GBA Games gratis aus dem eShop? Nett :)

Jule

Beitrag von Jule » Do Jul 28, 2011 09:42

Krass. :uconfused:
Aber die Spiele für umsonst sind natürlich toll. Hoffentlich gibt es die dann wirklich auch in Europa/Deutschland. :uconfused:

Dante

Beitrag von Dante » Do Jul 28, 2011 09:47

Wow, welch tolle Spiele, die ich in keiner Form schon bestitze :ueye:

Besser wäre ein Guthaben für Spiele, nach eigenem Gusto, nun gut... :ugly:

Edit:
Und was bestätigt das wieder: Der 3DS wäre sicher auch mit unter 130€ als Konsole profitabel, bei den Komponenten und der Verarbeitung kein Wunder :ueye:
Hach, wie die in Kyoto einen doch melken :ulove:
BildBild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Jul 28, 2011 09:51

Ich finde es dennoch beachtlich, dass Nintendo einfach mal 20 Download Titel verschenkt. Sowas ist untypisch fuer die :ugly:

Sind das denn jetzt feste Titel? Ich habe das naemlich eher so verstanden, dass man sich 10 NES Games und 10 GBA Games
frei aussuchen kann. Ist doch absolut in Ordnung. Ich habe damals beim Kauf des 3DS schon gewusst, dass die Preissenkung
recht zuegig kommen wird und mir das Geraet dennoch gekauft. Dass ich jetzt trotzdem ne Kleinigkeit geschenkt bekomme
stimmt mich eher positiv.

Jule

Beitrag von Jule » Do Jul 28, 2011 09:55

Wenn die Preissenkung schon so bald kommt, müssten die Gratistitel ja auch bald schon verfügbar sein. :uconfused: Bin mal gespannt (auch wenn ich nicht meckere, ich habe ja auch nicht den vollen Preis bezahlt :ugly:).

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Do Jul 28, 2011 10:16

"Nett" trifft es ganz gut. Ist zwar keine Entschädigung wie bei der Xbox damals mit 2 Spielen nach Wahl und einem Controller, aber 10 NES und 10 GBA Games sind immerhin ganz okay. Jetzt müssten da nur auch ein paar vernünftige Spiele bei sein, die ich zudem noch nicht bereits für den GBA besitze. :ugly:

Kokiri_Salia
3DS Freundescode: 1805-2310-8362

Beitrag von Kokiri_Salia » Do Jul 28, 2011 10:18

Genau, wie kommt man eigentlich an die Gratistitel? Bzw. ab wann, da steht ja nix. Und das ärgert mich grad echt mit der Preissenkung, weil ich den 3DS grad erst gekauft hab :peinlich:
Vollkornbrot

Dante

Beitrag von Dante » Do Jul 28, 2011 10:19

Ich mecker ja auch auf hohem Niveau... 3DS zum launch schon günstig abgestaubt und dann den aus Italien an meinen Bruder vertickt.
Aber im endeffekt sind die meisten 3DS-Besitzer die treueren N-Fans, die die wirklich interessanten Spiele aus der Liste (ich verstehe die schon als fix) eben schon besitzen, teils mehrfach...

wenn das aber dazu führt, dass Sony den Vita-Preis auch fix korrigiert und wenn das Teil dann ei. interessantes Launch-Lineup hat... :ufist:
BildBild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Jul 28, 2011 11:03

Da werde ich dann wohl auch zuschlagen. :D
All skills on!

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Jul 28, 2011 11:17

Sonys Vita kommt mir auf einmal so teuer vor. :uthink:

Dante

Beitrag von Dante » Do Jul 28, 2011 11:21

Ganz genau :ukoch:
BildBild

gunman

Beitrag von gunman » Do Jul 28, 2011 11:22

Fuck You Nintendo! Fuck You!

Ganz ehrlich, ich fühle mich von Nintendo um 80€ betrogen.
Einmal, weil man daran sieht wie die eigentlich ihre (treusten) Kunden schröpfen (nämlich die Erstkäufer), wenn die mal eben 30%(!) mit dem Preis runtergehen können. (Und ich wette, dass sie damit immer noch schwarze Zahlen schreiben.)
Und zweitens, weil man als Early Adaptor nur B-Ware als Entschädigung bekommt.
Sorry, aber als nichts anderes sehe ich die VC-Games.
Die qualitative Güte der Originale mal außen vor gelassen, investiert Nintendo nichts in diese emulierten Roms.
Denn nichts anderes als Roms auf einem Emulator sind die ganzen VC Games.
Schaue ich rüber zu anderen Konsolen, sehe ich toll überarbeitete Remakes von Perfect Dark, Banjo Kazooie, Banjo Tooie oder Beyond Good & Evil fürn Appel undn Ei, nur Nintendo ist so dreist und verkauft ein OoT Remake zum Vollpreis.
(Und ich wette die Entwicklungskosten waren nicht höher als bei oben genannten XBLA Remakes.)
Für den gleichen Preis der XBLA Remakes bekomme ich bei Nintendo gerade mal eine lausig ruckelnde Majoras Mask Rom auf der Wii.

Wieso kommt Nintendo eigentlich immer und immer wieder damit durch, uns veraltetet Hardware überteuert zu verkaufen, uns Spiele zum Vollpreis zu verkaufen, die eigentlich nichtmal ein Viertel davon Wert sind und überhaupt überall nur das allernötigste zu investieren und dann trotzdem den gleichen Preis wie die Konkurrenz zu verlangen?

Auch wenn ich als Nintendo Fan natürlich Happy bin wenn es Nintendo finanziell gut geht, hoffe ich, dass sie mit 3DS und Wii U (zwangsweise) langsam von ihrem hohen Ross runterkommen und etwas mehr für mein Geld bieten.

Wenn es bei der WiiU wieder so laufen wird und minderwertigste Hardware zum Premium Preis verkauft wird oder die grafischen Fähigkeiten der Konsole nicht richtig genutzt werden um Kosten zu sparen, dann verlier ich wirklich langsam die Hoffnung in Nintendo.

End of Rant :ugly:
Bild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Do Jul 28, 2011 11:24

Free VC NES games (from sept 1st):

Super Mario Bros.
Super Mario Bros.
Donkey Kong JR.
Balloon Fight
Ice Climbers
The Legend of Zelda
+ 5 more

Free VC gameboy advance games:

Super Mario Advance 3
Mario Kart Advance
Metroid Fusion
Wario ware
Mario vs. Donkey Kong
+ 5 more
This early adopter program is very, very rushed. Reading through the details in Japanese, it is very clear that Nintendo pushed this press release out at the last minute and none of this is actually ready yet. Mockingbird has translated the lists and details, so I won't do that again. Instead I'll expand on the nature of the program:

- Nintendo is confirming that they will sell NES VC games on the eShop for 3DS. But they will not be released on Sept 1st.

- Instead, on Sept 1st they will be pushing out "early bird editions" of the free NES games for those who bought and registered their systems before the price drop. Only these systems will be able to download and play these NES games at that time.

- These versions sound like beta emulated versions. There will be no digital manuals included, and while you can switch the controls from player 1 to player 2 for certain games which allow for such play, there will be no cross system multiplayer supported at all.

- Eventually at a later date, complete versions will be released for actual sale on the eShop. When this happens, those with the "early bird editions" will be able to update to the full versions for free.

- For the GBA VC games, it gets even weirder. While there is no release date for those other than within 2011, Nintendo is outright saying that they currently have NO plans to ever sell such games on the eShop. This is something specially for early adopters as a reward, and are considered "not for sale" releases.

Antworten