[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)
Hat das nicht eher was mit dem Laufwerk zu tun?
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wenn das Laufwerk Wii Disks schluckt, warum sollte es nicht in der Lage sein GC Disks zu schlucken? Mag sein dass diese Funktion
einfach nicht eingebaut wurde, aber sicherlich mit voller Absicht, damit man in Zukunft auch fuer GC Spiele erneut abkassieren kann.
einfach nicht eingebaut wurde, aber sicherlich mit voller Absicht, damit man in Zukunft auch fuer GC Spiele erneut abkassieren kann.
Ich bin ja einfach schon recht froh, dass sie nicht wieder die Gamecube-Hardware einfach modifizieren..
³²
Zudem könnten sie dann ja REIN THEORETISCH (
) HD-Collections anbieten wie Sony, was trotz Abzocke deutlich besser wär als 1:1-Emulation..
TWW..

Zudem könnten sie dann ja REIN THEORETISCH (

TWW..

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wenn das Geraet Wii abspielt (was im Grunde nur eine leicht aufgepeppter GC ist) wieso sollte es dann nicht in der Lage
sein GC abzuspielen? Alles Geldmacherei, nicht mehr und nicht weniger.
Gut, ein Grund wird wohl sein, dass gar keine GC Controller Ports mehr am Geraet sind. Das heisst die Download GC
Spiele muessen leicht umgeschrieben werden damit sie mit dem Wii U Controller funktionieren. Trotzdem bleibe ich
dabei, dass das beabsichtigt war.
Gut, ein Grund wird wohl sein, dass gar keine GC Controller Ports mehr am Geraet sind. Das heisst die Download GC
Spiele muessen leicht umgeschrieben werden damit sie mit dem Wii U Controller funktionieren. Trotzdem bleibe ich
dabei, dass das beabsichtigt war.
Natürlich war es das.
Nur regt's mich nicht auf, im Gegenteil. 

"Wir wollten die Experience so nah am Original wie möglich halten, deshalb ist es nicht in HD."Fabbl hat geschrieben:Ich bin ja einfach schon recht froh, dass sie nicht wieder die Gamecube-Hardware einfach modifizieren..³²
Zudem könnten sie dann ja REIN THEORETISCH () HD-Collections anbieten wie Sony, was trotz Abzocke deutlich besser wär als 1:1-Emulation..
TWW..![]()

@Fabbl
Du glaubst doch nicht echt, dass Nintendo irgendwas für GC-Downloads verbessert, was die Auflösung betrifft
Hieß es nicht auch schon für Wii-Titel, dass die nur in SD laufen würden?
Grund sin Sparmaßnahmen für Ports und Laufwerk und natürlichbder Drang, ohne Aufwand noch mal zu kassieren. Nur gut, dass es kaum Cube-exklusive Titel gibt, die man dann doppelt kaufen müsste
Du glaubst doch nicht echt, dass Nintendo irgendwas für GC-Downloads verbessert, was die Auflösung betrifft

Hieß es nicht auch schon für Wii-Titel, dass die nur in SD laufen würden?
Grund sin Sparmaßnahmen für Ports und Laufwerk und natürlichbder Drang, ohne Aufwand noch mal zu kassieren. Nur gut, dass es kaum Cube-exklusive Titel gibt, die man dann doppelt kaufen müsste

Ich verkaufe die Wii halt nicht und gut ist 

Darf ich dran erinnern, dass Nintendo immer noch ein wirtschaftliches Unternehmen ist? ;-)da_rula hat geschrieben:Wenn das Geraet Wii abspielt (was im Grunde nur eine leicht aufgepeppter GC ist) wieso sollte es dann nicht in der Lage
Ich sehe es auch eher als Chance, Games nachzuholen, die mir auf dem Cube entgangen sind. Zwingt mich ja keiner, alle noch mal nachzukaufen.
Natürlich nicht.Dante hat geschrieben:@Fabbl

Ich sprach von HD-Collections, die zumindest ein klein wenig wahrscheinlicher sind, wenn Wii U nicht Cube-Discs von Haus aus abspielen kann. Dass die Cube-Spiele, die über die Virtual Console (oder WiiWare

Aber ob z.B. ein TWW wirklich als unveränderter Port über die VC erscheint oder vielleicht doch vielmehr als HD-Collection?

Btw. hat Nintendo, explizit auf TWW angesprochen, angeblich behauptet, dass eine HD-Version über die VC anzubieten technisch gar nicht möglich wäre und eine HD-Version von TWW wenn dann nur auf Disc möglich wär. Natürlich..

Bring your own Hard Drive - dass Ding hat doch sicher nen Speicher wie die 360 Arcade 
Hmmm...
Kriegt das Teil evtl. einen eigenen Chipsatz, um die Wii zu emulieren und läuft das gar nicht über den eigentlichen neuen prozessor? Ähnlich wie die PS2-Emulation zu Anfang auf PS3?
Das würde erklären, warum Wii nur in SD läuft und GC Downloads aus der VC würden ja die gleiche hardware nutzen... Das würde die technische unmöglichkeit erklären...

Hmmm...
Kriegt das Teil evtl. einen eigenen Chipsatz, um die Wii zu emulieren und läuft das gar nicht über den eigentlichen neuen prozessor? Ähnlich wie die PS2-Emulation zu Anfang auf PS3?
Das würde erklären, warum Wii nur in SD läuft und GC Downloads aus der VC würden ja die gleiche hardware nutzen... Das würde die technische unmöglichkeit erklären...
Das wäre mal wieder so eine typische Nintendo Aussage.Fabbl hat geschrieben:Btw. hat Nintendo, explizit auf TWW angesprochen, angeblich behauptet, dass eine HD-Version über die VC anzubieten technisch gar nicht möglich wäre und eine HD-Version von TWW wenn dann nur auf Disc möglich wär.
Nintendo denkt nach wie vor seine Kunden wählen sich mit ISDN ein und Festplattenspeicherplatz ist noch so unglaublich teuer, dass man ihn auf keinen Fall in einer familienfreundlichen Konsole verbauen kann.

Oder sie haben keine Lust die Serverkapazität bereitzustellen.gunman hat geschrieben:Das wäre mal wieder so eine typische Nintendo Aussage.Fabbl hat geschrieben:Btw. hat Nintendo, explizit auf TWW angesprochen, angeblich behauptet, dass eine HD-Version über die VC anzubieten technisch gar nicht möglich wäre und eine HD-Version von TWW wenn dann nur auf Disc möglich wär.
Nintendo denkt nach wie vor seine Kunden wählen sich mit ISDN ein und Festplattenspeicherplatz ist noch so unglaublich teuer, dass man ihn auf keinen Fall in einer familienfreundlichen Konsole verbauen kann.
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Oder sie sind einfach nur scheiße.
Wenn sie Gamecubespiele nicht als vollwertige HD Ports anbieten (also mindestens 1080p und 16:9), sondern nur irgend einen 480p Rotz anbieten, dann flieg ich persönlich nach Kyoto und brenn da alles nieder.

Wenn sie Gamecubespiele nicht als vollwertige HD Ports anbieten (also mindestens 1080p und 16:9), sondern nur irgend einen 480p Rotz anbieten, dann flieg ich persönlich nach Kyoto und brenn da alles nieder.