[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Dante
Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von Dante » Fr Jul 08, 2011 09:35

Und dann verplempert man noch zusätzlich Zeit mit Remakes :ugly:
BildBild

Melvd

Beitrag von Melvd » Fr Jul 08, 2011 12:12

Dante hat geschrieben:Aber selbst wenn die PS4 kein Hardware-Monster sein wollte, würde sie die WiiU wegfegen wie PS360 die Wii :gnihihi:
Gleiches gilt für die 720 :up:
Wegfegen bezogen auf die Leistung oder auf die Verkäufe? Letzteres war ja nicht so ganz der Fall.
Warum eine marginal leistungsfähigere PS4 die WiiU wegfegen sollte, erschließt sich mir dennoch nicht. :uthink:

Davon mal abgesehen bin ich selbst noch nicht überzeugt von der WiiU. Leistung und HD sind toll, aber ob das Tablet so erfolgreich vom Markt angenommen wird wie damals die Wiimote, bezweifle ich.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Dante

Beitrag von Dante » Fr Jul 08, 2011 12:35

Ich glaube, PS4 und die 720 müssen nur aktuellere Standard-Bauteile verwenden, als die scheinbar gut abgehangenen Komponenten von der Stange, die in die WiiU reinkommen, um die WiiU technisch wegzufegen.
Hat bei der 360 von der Leistung doch auch gepasst, recht aktuelle aber nicht überspezifizierte Hardware zu nehmen (und bei IBM vom von Sony finanzierten Cell profitieren zu können :ugly: ), ohne gleich wie Sony das Rad neu erfinden zu müssen :ugly:

Und sicher, ich kauf mir nicht für Spiele, die ich auf PS360, die ja auch schon hier stehen, nur um sie im Zusammenspiel mit einem Tablet spielen zu können, die WiiU.
BildBild

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Fr Jul 08, 2011 13:20

Ike hat geschrieben:Aber ich finde auch eher gerade MS müsste langsam eine neue bringen wenn ich an deren E3 denke... Die haben ja überhaupt nichts exclusives außer Kinect.
Und was sollte eine neue Konsole daran ändern?
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Melvd

Beitrag von Melvd » Fr Jul 08, 2011 13:40

Dante hat geschrieben:Ich glaube, PS4 und die 720 müssen nur aktuellere Standard-Bauteile verwenden, als die scheinbar gut abgehangenen Komponenten von der Stange, die in die WiiU reinkommen, um die WiiU technisch wegzufegen.
Hat bei der 360 von der Leistung doch auch gepasst, recht aktuelle aber nicht überspezifizierte Hardware zu nehmen (und bei IBM vom von Sony finanzierten Cell profitieren zu können :ugly: ), ohne gleich wie Sony das Rad neu erfinden zu müssen :ugly:

Und sicher, ich kauf mir nicht für Spiele, die ich auf PS360, die ja auch schon hier stehen, nur um sie im Zusammenspiel mit einem Tablet spielen zu können, die WiiU.
Denke nicht, dass MS in irgendeiner Weise von IBMs/Toshibas/Sonys Cell-Entwicklung profitiert hat. Der Cell wurde gemeinsam entwickelt und Sony hatte da garantiert den Daumen drauf.
Mir ists eigentlich egal, dass die Konkurrenz wieder mehr Leistung haben wird. Der Unterschied zwischen Wii U und dem Rest wird vermutlich viel geringer ausfallen als es derzeit der Fall ist. Ich sehe Nintendo leicht im Vorteil, weil sie nicht so sehr auf 3rds angewiesen sind und notfalls wieder ihr eigenes Ding durchziehen könnten. Hat beim GCN auch geklappt mit Gewinn am Ende.
Und letzten Endes ist es mir aus Spielersicht auch egal, wer mehr zu bieten hat, solang ich bei Nintendo das bekomme, was ich haben möchte. Das war bisher immer der Fall, von einigen Flautezeiten und fehlenden realistischen Rennspielen mal abgesehen. Erstere konnte ich jedoch immer gut zum Nachholen älterer Titel nutzen.
Andererseits soll die 360 gern noch ein paar Jahre am Markt bleiben, denn die würde ich mir noch holen.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Dante

Beitrag von Dante » Fr Jul 08, 2011 15:19

Doch, MS hat ganz massiv vom Cell profitiert, da haben die und IBM Sony gehörig in den Arsch gef...
:ugly:
Muss mir endlich das Buch kaufen :uconfused:
BildBild

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Jul 08, 2011 18:07

Wii U könnte 3D-fähig werden

Nintendo-Präsident Satoru Iwata erklärte in einem Interview mit CVG, dass Wii U technisch durchaus in der Lage sei, stereoskopisches 3D darzustellen. Sein Konzern habe bisher nur auf eine entsprechende Entwicklung in diese Richtung verzichtet, da 3D-Fernsehgeräte nach Nintendos Auffassung bisher nicht weit genug verbreitet seien. Bei entsprechender Nachfrage werde man aber in Betracht ziehen, ein entsprechendes Update anzubieten und Wii U 3D-fähig zu machen.

Es ist interessant zu beobachten, wie unterschiedlich die drei großen Konsolenhersteller mit dem Thema 3D umgehen: Sony spielt aktuell Pionier, Microsoft liebäugelt mit 3D-Unterstützung und Nintendo gibt sich bisher eher ablehnend. Bleibt abzuwarten, ob dreidimensionale Videospiele letztendlich mehr als eine von der Filmbranche angetriebene Modeerscheinung werden.

Maniac.de
Bild

Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Jul 08, 2011 19:20

Wie sieht das denn auf der 360 aus? Da unterstützen ja auch einige Spiele einen 3D-Modus. Ist der gleich mit dem der PS3?
Dann scheint das doch eher ein Softwaretechnisches Ding zu sein und wenn die Entwickler dann Bock drauf haben, machden die das einfach?! :zuck:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Dante

Beitrag von Dante » Sa Jul 09, 2011 00:09

Davon gehe ich auch aus.

Wenn Nintendo HDMI 1.4 unterstützt, sollten die Entwickler die Möglichkeit dazu haben.

Davon einmal abgesehen... Wo liebäugelt MS denn bitte mit 3D? Wer will, kann es halt implementieren, aber liebäugeln ist imo was anderes :ugly:
BildBild

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Sa Jul 09, 2011 14:57

So wie ich Nintendo kenne, wirds HDMI 1.3 :ueye:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

SammySatan

Beitrag von SammySatan » So Jul 10, 2011 14:34

Erst einmal, Nintendo lend 3D nicht ab. Die haben schlislich ein 3D Handheld raus gebracht. :dumm:

Dann noch, die 3D Technik mit HDMI 1.4 ist nur mit 720p verfügbar. Das heißt, wen man wie ich auf einer super Bildqualitet zocken will reicht das nicht aus. ;/

jennüüü

Beitrag von jennüüü » So Jul 10, 2011 15:18

ms liebäugelt mit 3D und nintendo lehnt es ab? :dumm:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Jul 21, 2011 07:25

Gamecube-Spiele werden für Wii U herunterladbar sein

Die Wii U unterstützt leider nur noch Wii Games. Allerdings wurde in einem Interview mit Amber McCollom - Director of Entertainment & Trend Marketing bei Nintendo of America - bekannt, dass die Wii U noch Pläne für den Wunderwürfel hat:

"Actually the GameCube discs will not be compatible with Wii U, but a number of the games that were playable on GameCube can be downloaded from WiiWare."

Die Dame meinte vermutlich Virtual Console, denn Software des 3DS wird mittlerweile nicht mehr mit Ware bezeichnet. Aber auf jeden Fall dürfen wir uns wohl über Gamecube-Downloads für die Wii U freuen.

NFans.de
Bild

Bild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Jul 21, 2011 08:21

Ist natuerlich ueberhaupt nicht beabsichtigt ;)

Wenn das Geraet Wii Spiele abspielt, dann ist es technisch mit Sicherheit auch in der Lage GC abzuspielen. Immerhin aehneln sich
die beiden Konsolen ja schon sehr. Aber Nintendo will lieber NOCHMAL melken. Ist schon krass wie die damit immer und immer wieder
durchkommen. :ugly:

Antworten