[3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Fabbl
Bösli
Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Fabbl » Mo Jun 27, 2011 13:16

Ist mir auch immer passiert.

Deshalb versuchen, das Gehirn in die Ecke zu drängen, dann hüpft es bei dem Versuch ins Wasser zu kommen immer wieder in dein Schwert. :up: Siehe Hint-Video. :ugly:

EDIT: Hatte es Freitag btw. noch durchgezockt und bei Ganon extra das Biggoron-Schwert statt das Masterschwert genommen um wenigstens etwas Herausforderung zu haben :ueye: (hatte es früher beim ersten Mal mit dem Biggoron-Schwert gemacht weil das ja eigentlich immer stärker ist - außer logischerweise bei Ganon, da ist es mit dem Masterschwert natürlich viel einfacher :up:).
Ich wusste zwar, dass es mit dem Biggoron-Schwert ne Ewigkeit dauert (normale Attacken, keine Sprungattacken), aber so lang..? :ueye: Keine Ahnung, ob sie das geändert haben, aber ich hab sicher 80 Mal oder so draufgehauen und der war immer noch nicht hin. :ugly: Irgendwann hatte ich dann keine Zeit mehr und hab halt doch das Masterschwert benutzt - und brauchte gradmal noch einen einzigen Schlag.. :ulol:

Glaub das nächste Mal hol ich das Biggoron-Schwert gar nicht und versuch mal, wie lang man mit abgebrochenem Langschwert bräuchte.. :gnihihi:

Die schnellste Möglichkeit ist ja in der ersten Hälfte mit dem Hammer und in der zweiten mit dem Masterschwert (Sprungattacke), das dauert dann jeweils glaub 8 Schläge, wenn überhaupt. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Jun 27, 2011 15:24

Beim 3ds bin ich noch nicht da, bin ich jetzt im Feuertempel, aber Morpha habe ich in OoT immer so gemacht:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich habe mich in eine Ecke gestellt, wo mich der Arm nicht mehr ergreifen konnte und dann mit dem Enterhaken das Ding herausgezogen wenn es sprang. Dazu muss man halt nur das Springmuster beobachten um die Sprünge ein bisschen vorher zu sehen. Aber so macht man das Ding problemlos ohne Schaden, nur dauert dies etwas länger.

PEZer
1x verwarnt

Beitrag von PEZer » Mo Jun 27, 2011 16:10

Ich glaube das Biggoron Schwert ist auch gegen Ganon stärker als das master Schwert, nur muss man den letzten Schlag mit dem Master Schwert ausführen, sprich nur mit dem Biggoron kannst du ihn garnicht besiegen. Erklärt auch warum du mit dem Masterschwert nurnoch einen einzigen Schlag brauchtest. :)

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Mo Jun 27, 2011 16:16

So hatte ich es auch in Erinnerung. Dachte man könnte Ganon ausschließlich mit dem Masterschwert besiegen.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Jun 27, 2011 17:13

Nein, der letzte Schlag (also der Todesstoß, der ihn besiegt) kommt ja erst, wenn Zelda Ganon mit dem Lichtstrahl trifft. Den muss man wirklich mit dem Masterschwert machen, beim Biggoronschwert kommt die Sequenz gar nicht erst. Ist ja auch logisch, denn das Masterschwert ist ja laut allen Beschreibungen die ultimative Waffe gegen das Böse (Ganon).

Normalerweise ist das Biggoronschwert natürlich die stärkste Waffe überhaupt, nur gegen Ganon eben nicht (aous oben genannten Gründen). Auch bis man erstmal zu der Szene kommt, wo Zelda Ganon mit dem Lichtstrahl schwächt und man ihm den Todesstoß versetzen soll, braucht man mit dem Masterschwert längst nicht so lange wie mit dem Biggoronschwert, egal wie man verfährt (Sprungattacke oder normale Schläge). Probiert's aus. :p Und dieser letzte Schlag, den ich dann mit dem Masterschwert nur noch benötigt hab, war noch vor der Sequenz, also der Schlag, den es noch benötigte, um die Sequenz mit dem Lichtstrahl zu starten.

Es ist möglich, ihn komplett mit dem Biggoronschwert zu machen (bis auf den Todesstoß, wobei ich mir fast sicher war, dass das auf dem N64 trotzdem auch mit dem Biggoronschwert ging :uconfused:), wahrscheinlich hätt's in dem Fall auch nur noch 2-3 Schläge gebraucht, aber ich hatte keine Zeit mehr und wusste ja nicht, wie geschwächt er wirklich war. :ugly:

Hätte ich gewollt, hätt ich ihn ja in 2 Minuten besiegen können.. :p
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Mo Jun 27, 2011 17:49

Ne auch auf dem N64 konnte man den nicht mit dem Biggoron Schwert besiegen, habe es ausprobiert und mich ne gute Stunde mit dem geprügelt mit diesem Schwert. Als ich dann gewechselt habe kam es erst zum Finalen Schlag.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Jun 27, 2011 17:54

Meinst du (und die anderen) jetzt mit "finaler Schlag" den Todesstoß oder den Schlag, der die Sequenz mit Zelda auslöst? :p

Weil ich weiß (eigentlich..) definitiv, dass ich ihn früher das erste Mal mit dem Biggoronschwert besiegt hab, zumindest bis zur Stelle als der Lichtstrahl kam. Als ich damals das Masterschwert wieder bekam, sah ich nämlich keinen Grund, das Biggoronschwert nicht mehr zu verwenden, weil ich ja auch dachte, dass es damit auch gegen Ganon einfacher sein müsste. :ugly:

Dass der Todesstoß nur mit dem Masterschwert geht, ist klar, versucht man's mit dem Biggoronschwert, passiert gar nix.

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Mo Jun 27, 2011 18:39

Die Sequenz mit Zelda wurde nur mit dem Masterschwert bei mir eingeleitet, wo sie dieses licht auf ganon schießt.... bin mir aber auch nicht mehr sicher.

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mo Jun 27, 2011 19:05

laut vertraulichen Internetquellen soll Ganon in beiden Phasen nur mit dem Masterschwert zu bezwingen sein :ulol:
Signatür.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Jun 27, 2011 19:13

Glaub ich nicht. :ugly:

Naja, wie auch immer, macht mit Biggoronschwert jedenfalls mehr Spaß, weil's länger dauert. So oder so. :ulol:

gunman

Beitrag von gunman » Mo Jun 27, 2011 20:29

Wie wärs mal mit Spoiler-Tags liebe Vorposter? :uprof:
Bild

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Mo Jun 27, 2011 20:36

Ach komm, wer hier bitte schön hat das noch nit gespielt außer Jule?

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mo Jun 27, 2011 20:38

Ich bin grundsätzlich auch für Spoiler-Tags :)
Signatür.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Jun 27, 2011 20:56

An alle, die die 3DS Version durchgespielt haben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Wie geil ist denn dieses orchestrale Stueck bei den Zusatz Credits gaaaanz am Schluss nach dem Abspann? :eek: :thumbup:
Das hat den Abspann nochmal IMMENS aufgewertet. :ulove:

freaky

Beitrag von freaky » Mo Jun 27, 2011 20:58

zelda spoiler :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
ich hab das biggoronen schwert total vergessen hatte deswegen bei ganon kein schwert mehr und hab ihn dann mit dem hammer bekämpft bis ich das schwert wieder hatte :ugly:

das war echt ne herausforderung :thumbup:
[ externes Bild ]
P.S: Auf Rechtschreibung wird nicht geachtet und dient als künstlerische Freiheit :]

Antworten