[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 22, 2011 06:32

3DS TV startet in Japan

[ externes Bild ]

Hinter dem TV-Dienst für das neueste Handheld von Nintendo steht eine enge Kooperation mit den TV-Sendern Fuji Television und Nippon Television. Der Dienst mit dem wohlklingenden Namen "Itsu no Ma ni Terebi" bringt downloadbare TV-Programme auf den 3DS. Der Name beruht auf den Namen eines japanischen SpotPass-Dienstes. Eine offizielle Ankündigung für amerikanische oder gar europäische Varianten des Angebots, das wir einfach mal "Spot TV" nennen wollen, stehen bislang aus und sind unserer Einschätzung nach auch nicht besonders wahrscheinlich, zumindest für unseren Kontinent.

Das Wichtigste vorab: Der Dienst steht japanischen Nutzern kostenlos zur Verfügung und wird speziell auf das Format des 3DS angepasst, die Finanzierung erfolgt per Werbeeinnahmen. Durch das SpotPass-Feature lädt Euer 3DS automatisch Sender und Programme auf den 3DS und wird täglich aktualisiert.

Zur Auswahl stehen aktuell folgende TV-Programme:

Nittele Doubutsu de Calendar: Eine Tierdoku in 3D. Ausstrahlung täglich.
Tetsu View 3D: Eine Eisenbahn-Doku. Ausstrahlung täglich.
Magic Class 3D: Zaubertricks von bekannten Magiern. Ausstrahlung täglich.
Idoling Sumo 3DS: Popstars gekreuzt mit Sumoringen. Ausstrahlung täglich
Nikkan Topics: Ein Nachrichtensender. Ausstrahlung täglich.
3D Choukoku no Mori: Ein Kunstsender. Ausstrahlung wöchentlich.
Ein Sport-Sender: Auswahl eines Sportevents von Fuji. Ausstrahlung samstags und sonntags.

Vielleicht geschieht ja doch ein Wunder und auch wir Europäer (oder insbesondere Deutsche) bekommen auch mal ein solches Handheld-TV... Was haltet Ihr von Nintendos TV-Konzept?

Maniac.de
Bild

Bild

Melvd

Beitrag von Melvd » Mi Jun 22, 2011 09:48

Weiß nicht, ob ich das regelmäßig nutzen würde. Es wäre für mich auch kein Kaufanreiz, wenn ich noch keinen 3Ds hätte.
Nintendo muss den Handheld aber attraktiver gestalten, damit er nicht untergeht.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Jun 22, 2011 10:37

Geil, heute in Freiburg meine ersten beiden Street-Pass-Begegnungen gehabt (abgesehen von Dante :ugly:)

Der Eine war ein Jesus ( :ugly: ) und den anderen muss ich im Zug getroffen haben, weil es grad ne Minute her war als ich nachgeschaut hab. :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Rayvia

Beitrag von Rayvia » Mi Jun 22, 2011 12:29

Ich wäre ja mit einer Chatfunktion zufrieden , aber noch nichtmal das gibt es .
Nintendo muss langsam moderner werden , wenn ich mir die Onlinefeatures der Vita anschaue ^^.
Voicechat etc. pp , das wäre auf dem 3DS auch möglich nur machts Nintendo nie es wäre einfach ne nette dreingabe .
Ich mag es einfach mit Leuten ausm Inet die ich nicht kenne zu zocken und zu chatten xD.
Das schlimme ist Nintendo hat die besseren Spiele aber Sony ist moderner was das Menü und generell die Konsolen anbelangt.
Sony ist gerade echt am aufholen , daher ist es für mich schwer jetzt zu entscheiden ob ich meine 3DS behalten soll oder verkaufen.
Ich mein wenn ich ihn jetzt verkaufe hab ich ja noch fast den release preis und könnte auf eine neue version warten da bis weihnachten eh nichts weltbewegendes kommt.
Am ende gibt es 2012 schon einen 3DSXL mit verbessertem 3D :ulol: .
Wäre von anfang an ein gescheites Spiel dagewesen und eine Nachrichtenfunktion hätte ich über einen verkauf nichtmal nachgedacht .
Nintendo muss mal ein kleinwenig moderner werden , den sie haben immer die besseren Ideen aber mit der Umsetzung wills nie so wirklich funktionieren. :luigi: :pfeif:
[ externes Bild ]
Nintendo Rulez ;-)

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 22, 2011 13:29

Naja, ich kauf mir eine Konsole nach wie vor zum Spielen, und nicht, weil mir das Menü so gut gefällt. ;)
Bild

Bild

Rayvia

Beitrag von Rayvia » Mi Jun 22, 2011 14:12

Mir gehts ja hautsächlich darum das der Onlinemodus und die features wieder so mager sind.
Meiner Meinung nach gehört das zum Zocken dazu. Es gibt viele Spiele die würd ich ohne Online modus nicht mal anfassen ^^.
[ externes Bild ]
Nintendo Rulez ;-)

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Mi Jun 22, 2011 19:56

Ist das bei euch auch so, dass ihr in der Freundesliste erstmal eine Weile offline seid (obwohl eine Internetverbindung besteht) und ihr warten müsst, bis ihr Freunde adden könnt?

Die Freundesliste finde ich übrigens ein bisschen nervig, so ohne Sortierfunktion und alles. :ugly:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 22, 2011 19:58

Jopp, dauert bei mir auch immer ne Weile, bis der mal verbindet.
Finds auch doof, dass man eigentlich NICHTS machen kann ausser adden und angucken!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Jun 22, 2011 20:05

Dass man nicht sortieren kann oder es nicht automatisch alphabetisch und nach online/offline sortiert, find ich auch kacke. :ucry:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Rayvia

Beitrag von Rayvia » Mi Jun 22, 2011 20:11

Hab doch schon 100 mal gesagt , ne nachrchtenfunktion musss her , in der freundesliste könnte man noch einiges ergänzen.
Habe irgendwo mal gelesen das jemand Nintendo mal geschrieben hat , ob eine chatfunktion kommt.
Die antwort war das momentan nicht in Planung seie.
Sehr bitter wie ich finde , naja auf dem 3ds zu schreiben ist anstrengend aber irgendwie auch einfach. :ugly:
[ externes Bild ]
Nintendo Rulez ;-)

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Jun 23, 2011 06:00

EU - Releasetermine für Mario Kart 3DS usw.??
Im bekannten NeoGAF-Forum ist nun eine Nintendo-Releaseliste für Europa aufgetaucht. ACHTUNG, diese Termine wurden nicht offiziell von Nintendo bekanntgegeben, also als Gerücht betrachten!

September
09 - StarFox 64 3D
Dragon Quest Monsters: Joker 2

October
Mario Kart 3DS

November
Super Fossil Fighters

December
Super Mario 3DS

2012
Paper Mario 3DS
Luigi's Mansion 2
Animal Crossing 3DS
Kid Icarus
Lego City Stories

Nfans.de
Bild

Bild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Do Jun 23, 2011 06:38

Wenn man wenigstens die Miis seiner Freunde in seine Mii Sammlung kopieren könnte :ucry:

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Do Jun 23, 2011 07:33

Seppatoni hat geschrieben: October
Mario Kart 3DS

December
Super Mario 3DS
Hach, wäre das schön. :love:

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Do Jun 23, 2011 09:12

Naja, ich kauf mir eine Konsole nach wie vor zum Spielen, und nicht, weil mir das Menü so gut gefällt.
Leider gibt es nicht mal Spiele die den Kauf des 3DS gerechtfertigen. Fast nur 3D Neuauflagen alter N64 Spiele. Selbst Zelda OoT 3D hat keine neuen Levels.
2012
Kid Icarus
Das Spiel hätte mich wirklich interessiert. Käme es in absehbarer Zeit raus, hätte ich mir gestern einen 3DS bei Mytoys für 182 Euro gekauft.

Gruß Markus

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Do Jun 23, 2011 11:12

Auf einige der Spiele hätte ich schon Bock. Ich hadere aber immer noch mit dem Kauf. Wie ist das jetzt eigentlich mit den Kratzern im Gerät, die es anscheinend beim Öffnen und Zuklappen von ganz alleine bekommt?! Kann man da irgendwas gegen tun?
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Antworten