[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von joker1000 » Mi Jun 22, 2011 12:15

Seppatoni hat geschrieben:Spekulationen um den Preis der Wii U bekommen neue Nahrung

[ externes Bild ]

Wie teuer wird die Wii U zum Release irgendwann 2012 sein? Diese Frage beschäftigt Spieler auf der ganzen Welt. Ist der Preis zu hoch, werden sich wohl kaum viele Zocker die neue Konsole zum Start holen, um dann dort Next-Gen-Spiele zu spielen, die sie auch ohne Aufpreis für Xbox oder PlayStation 3 bekommen könnten.

Die australische Seite von EBGames hat nun einen Vorbestellerpreis für Wii U veröffentlicht: 598 australische Dollar verlangt der Händler, das sind umgerechnet etwa 440 Euro. Was sagt Ihr, ist der Preis realistisch, ist das zu viel Geld oder holt Ihr Euch den neuen Kasten sowieso, egal zu welchem Preis?

Maniac.de

:ugly:

Wenn der Preis am Ende stimmen sollte in etwa... :thumbdown:

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Mi Jun 22, 2011 12:17

So viel würde ich definitiv nicht ausgeben, so viel Geld habe ich ja einfach auch nicht, bzw., da würde ich das Geld dann doch lieber für was anderes ausgeben wollen. :ugly:

Rayvia

Beitrag von Rayvia » Mi Jun 22, 2011 12:22

Vorallem werden die Dollar preise auch immer in Euro übernommen , das heißt ca. 600 dollar sind dann auch ca. 600 euro.
[ externes Bild ]
Nintendo Rulez ;-)

SammySatan

Beitrag von SammySatan » Mi Jun 22, 2011 12:24

WAS! PC-Spieler! :ugly:[/quote]

PC hat eine bessere Grafik als die billigen Konsolen. Auserdem kann man viel mehr auf dem PC machen. PAH! :fad:

Ich finde die Konsole sollte nur 300-350 € kosten. :thinking:

Rayvia

Beitrag von Rayvia » Mi Jun 22, 2011 12:31

Meiner meinung nach wär ein Preis um die 100 euro perfekt ... am wir müssen realistisch bleiben.
Ich kann mir 600 euro nicht vorstellen , der Kontroller ist teuer dafür haben sie ja mal wieder bei der Hardware gespart und sind nach 6 jahren einfach nur auf gerückt als eine Generation voran zusein.
[ externes Bild ]
Nintendo Rulez ;-)

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Jun 22, 2011 12:45

Ike hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:Der cube hatte neben dem N64 die besten Spiele ever. :angry:
Nope, das wäre die PS2. :ugly:

Ne, ernsthaft, Spiele ala GTA SA, MGS3 und FFX fand ich einfach nur schlecht und langweilig.
"Schlecht" waren diesen Spiele ganz bestimmt nicht, es mag schon sein, dass sie dir nicht gefallen haben und du sie langweilig fandest, was ja durchaus in Ordnung ist.

Aber "schlecht" kann man die auch nicht aus einer "subjektiven Sicht" heraus nennen, weil sie handwerklich und künstlerisch gesehen ganz objektiv wirklich gute Spiele sind. Man kann jetzt im Einzelfall diskutieren, ob diese Spiele in einzelnen Bereichen "hervorragend", "sehr gut", "gut", oder "ordentlich" waren (vielleicht sogar in ganz kleinen Teilbereichen "schlecht"), aber insgesamt waren die genannten Spiele alle zumindest wirklich gut.
All skills on!

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Jun 22, 2011 12:48

Ach, Dolphin hat wieder nen neuen Smurfaccount? :ugly:

Der Cube hatte hervorragende Spiele! :uprof:
Schade, dass es Nintendo mit den Minidiscs, dem nicht standardmäßig integrierten BBA (bzw. viel zu teuer und kaum erhältlich) und dem lila Spielzeugdesign so OFFENSICHTLICH verkackt hat. :wall:
Dann noch diese dämlichen Memory Cards, aber ok, die waren zu der Zeit ja noch standard. Der Controller ist auch so ne Sache, für Nintendo Spiele perfekt, aber für multiplatform Games "leicht" suboptimal. Das Buttonlayout war für 3rd Partys ja schon nicht grade vorteilhaft, aber warum es keine zweite L-Taste gibt und wieso der C-Stick so ein kleiner Nippel ist, weiß auch wieder nur Nintendo. :ugly:
Wenn man so viele dämliche Fehler macht, braucht man sich auch nicht wundern, wenn sich die Kiste nicht verkauft. :ugly: Die Wii ist natürlich noch viel, viel schlimmer, aber da ist wenigstens das Konzept erfolgreich. :ugly:
Unterm Strich bleibt imo dennoch eine gute Konsole mit vielen Toptiteln und akzeptablen 3rd Party Support. Ne PS2 hab ich bis heute nicht vermisst (bis auf MGS2/3), auch wenn sie natürlich viele sehr gute exklusive Spiele hatte. Eine Xbox wäre als Zweitkonsole allerdings nicht verkehrt gewesen.

Zum Wii U Preis:
Das sind doch einfach nur "Platzhalter", wie immer. :schlapp:
Ich rechne mal mit 299-349€.

Melvd

Beitrag von Melvd » Mi Jun 22, 2011 13:03

Der Gamecube ist super. Basta.

Denke auch, dass der Preis für die Wii U ein Platzhalter ist. Außerdem bringt sich der Anbieter damit ins Gespräch.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Jun 22, 2011 13:41

Ja, Platzhalter, wie so oft.

Reggie hat auf der E3 gesagt, dass der Preis im Rahmen der Mitbewerber sein wird. Da die PS3 mit 299€ die teuerste Konsole ist, wird die WiiU meiner Meinung nach dementsprechend auch maximal so viel kosten. Das Ding kommt ja eh frühestens erst in einem Jahr raus, von daher geht da noch was ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Jun 22, 2011 14:56

Bin auch für Platzhalter.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Jun 22, 2011 15:23

Lustig, dass hier von manchen vom australischen Dollar 1:1 auf den Euro umgerechnet wird, obwohl der angebliche (nichtsaussagende) Euro-Preis doch in der News dabei steht.. :gnihihi:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Rayvia

Beitrag von Rayvia » Mi Jun 22, 2011 15:26

Lustig ist auch das der Dollar wert meistens der exakt selbe Euro wert ist.
Die Vita kostet auch 250 und 300 dollar genau so wie sie 250 und 300 euro kostet.
Das wird immer so übernommen wir dürfen immer ein wenig tiefer in die Tasche greifen.
[ externes Bild ]
Nintendo Rulez ;-)

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Jun 22, 2011 17:33

da_rula hat geschrieben:Zur Konsolen Diskussion:

Das ihr aber echt immer noch nicht aus diesem Kindergarten rausgewachsen seid. Von wegen "die PS2 wischt mit dem Cube den Boden
auf, ALTAAAH!" :ugly: :rolleyes:

Wir sind doch alle Multikonsoleros hier, selbst solche Hardcore Nintendo Fans wie Ike ;)
Also warum immer noch dieses Gebashe? Es gab doch wohl auf jeder einzelnen Konsole eine Stange Games, fuer die allein es wert war
die Konsole zu besitzen. Koennen wir es nicht dabei einfach belassen und diesen laecherlich SUBJEKTIVEN Geschmacksvergleich aussen
vor lassen? Danke :ukoch:
Ich glaub Zera war es der es zur Metroid Disskussion gesagt hatte: Es ist immer wieder lustig so etwas breit zu treten, dass sich die anderen wieder aufregen. :rofl:

@Osa: Objektiv gesehen waren sie natürlich gut, viel mehr meinte ich (auch vergessen hinzuzufügen) schlecht in ihrer Reihe. MGS 3 hat mir am wenigsten von den MGS Titeln gefallen, gleiches gillt für GTA SA.
Einzig und allein trifft das für meinen Geschmack auf FFX zu, das war schlecht.

Edit: Sorry, MGS3 mit 2 verwechselt, ich meinte den 2er.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Jun 22, 2011 17:43

Rayvia hat geschrieben:Lustig ist auch das der Dollar wert meistens der exakt selbe Euro wert ist.
Die Vita kostet auch 250 und 300 dollar genau so wie sie 250 und 300 euro kostet.
Das wird immer so übernommen wir dürfen immer ein wenig tiefer in die Tasche greifen.
Afaik kommen auf die US-Preise je nach Staat noch zusätzliche Steuern drauf, also im Fall der Vita sinds 250$ + x.
Außerdem entstehen für Nintendo & Co. höhere Kosten in Europa durch Übersetzung in verschiedene Sprachen, unterschiedliche Verpackungen, zusätzliche Handbücher, usw.
Obs damit fairer wird muss jeder selbst entscheiden, aber man sollte es trotzdem nicht vergessen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 22, 2011 18:04

Fabbl hat geschrieben:Lustig, dass hier von manchen vom australischen Dollar 1:1 auf den Euro umgerechnet wird, obwohl der angebliche (nichtsaussagende) Euro-Preis doch in der News dabei steht.. :gnihihi:
Und dass keiner bedenkt, dass in Australien eh alles "teurer" ist.
Der 3DS kostet dort ~350 Australische Dollar. Die Spiele für selbigen ~70 Australische Dollar. XBOX360 mit Kinect Bundle ~550 Australische Dollar. Merkt ihr was? :ugly:
Und da ich mir eben Shadows of the Damned gegönnt hab - kostet dort ~100 Australische Dollar :ugly:³
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten