Also erstmal hoffe ich das ich nichts falsch gemacht habe und dieses Thema es wert ist einen eigenen Thread zu bekommen.
Also ich hab mir am 26.03.2011 also fast am release Tag den 3DS für 222 euro gekauft und momentan bin ich wirklich am überlegen ob es nicht ein Fehlkauf war.
Es gibt einige Dinge die mich stören da wären zum Beispiel die momentane Situation des Spiele line ups , naklar wird da sich in nächster Zeit was tun aber gerade an einem Release sollte man sich bemühen gute Spiele rauszuhauen da diese ja dann weg gehen wie warme Semmeln.
Aber wenn der Support jetzt schon so minimal ist wie sieht es in der Zukunft aus ?
Auf Nintendo wird man sich da verlassen können keine Frage aber ich möchte ja auch nicht nur Mario und co. spielen.
Das nächste Problem ist das Internet momentan wird noch kein Flash untersützt weswegen man keine Youtube videos anschauen kann da geht großes Potenzial verloren da Youtube sozusagen unendlicher Kontent bietet. Der EU eshop ist im vergleich zum Amerikanischen oder Japanischen ich sage mal grottig da diese sich die e3 3DS Trailer wie z.B Super Mario 3D runterladen können und diese dann in voller qualität in 3D anschauen können.
Was mich auch tierisch stört ist die Freundesliste , was bringt mir eine Freundesliste ohne Nachrichtensystem ich möchte falls ich mit einem Kollegen Mario Kart zocken möchte ihn vorher anschreiben obs klar geht etc pp. und ihn nicht zuspamen mit Spieleanfragen ^^.
Der 3DS ist auch an manchen stellen schlecht verarbeitet z.B das Scharnier , aber das ist ja nichtmal so tragisch.
Die Qualität der Kameras lässt zu wünschen übrig aber für nur "222 euro" kann man darüber hinweg sehen. Auf der PsVita schaut die AR viel fortgeschrittener aus und wirkt nicht nur wie ein Gimmick. Ich weiß nicht ob mich da auf Nintendo verlassen soll oder kann.
Einfach darauf hoffen das die mengel behoben werden ? Ich finde für ein solch "teures gerät" zumindestens für einen Handheld ist sowas doch zu erwarten ^^.
Dazu sei noch gesagt das ich großer Nintendofan bin und ich seit ich denken kann immer auf Nintendos seite war und deren Produkte gekauft habe. Habe es auch nie bereut aber beim 3DS ist das momentan anderst , mir kommt es sovor als wollten sie den 3DS schonmal vor der PsVita rausbringen um sich einen Zeitlichen vorteil zuverschaffen.
Sie hätten den 3DS also gut und gerne ein paar Monate später rausbringen können.
So jetzt würde ich gerne von euch wissen , hat es sich für euch gelohnt ?
Was sind die stärken und was sind die schwächen des 3DS ? Würdet ihr ihn euch angesicht der jetztigen Durststrecke nochmal kaufen ?
Mfg Rayvia