[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von wynk » Mi Jun 08, 2011 11:53

Ich habe hier niemanden konkret angesprochen (und ehrlich gesagt gar nicht gesehen dass du auch etwas dazu geschrieben hast)
sondern es war auch neben dem Forum allgemein aufs Netz bezogen. Die Grafik auf aktuellen Konsolen ist doch toll. Was gibt es
daran jetzt auszusetzen? Ich finde es irgendwie etwas uebertrieben, das ist alles. Zumal wir, bis auf ein paar Techdemos, jetzt noch
gar nicht wirklich gesehen habe zu was das Geraet in der Lage sein wird.

Ich fuer meinen Teil, warte ab und freue mich auf das Teil.

ThE CaPtAiN
Webmaster
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mi Jun 08, 2011 12:01

da_rula hat geschrieben:Ich habe hier niemanden konkret angesprochen (und ehrlich gesagt gar nicht gesehen dass du auch etwas dazu geschrieben hast)
Ich wollte auch gar nicht ausdrücken, dass Du mich konkret angesprochen hast, sondern einfach Meine Meinung zur Sache schreiben. Zugegeben etwas doof formuliert :ugly:
Bild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Jun 08, 2011 12:08

Dann hast du ja nochmal Glueck gehabt. Ich rufe meine Schlaegertypen per Handy zurueck. Sei froh, dass du so weit weg wohnst :ugly:

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Jun 08, 2011 12:10

zum einen gibts wirklich nichts zur grafik der aktuellen HD Konsolen zu meckern, aber... die ersten gezeigten spiele wie etwa tekken etc. waren keineswegs besser als auf 360 oder PS3, ganz speziell Tekken sah eher schlechter aus als auf aktuellen HD Konsolen. Da sollte sich bis nächstes jahr schon bissl was tun, denn warum viel geld ausgeben für ne "neue" konsole, wenn man die grafik auch schon für paar Hundert euro weniger haben kann mit anderen Konsolen?
Klar, der Controller macht auf jeden fall lust auf mehr und wirkt sehtr interessant, für mich wird sich auch die frage nicht stellen da ich seit meiner kindheit Nintendo spiele, aber andere personen denen sowas egal ist könnten sicher zur deutlich günstigeren konkurenz greifen wenn die grafik gleich sein sollte.. und zumindest in dem punkt hätte man doch etwas mehr raus holen können... ;)
die sache ist dann auch die, wenn in 2 jahren neue microsoft und sony konsolen kommen, wird die grafik der wii u wieder veraltet sein... das ist eigentlich schade denn wie gesagt der controller könnte schon ein richtig gutes teil werden.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Jun 08, 2011 12:33

Ich kann da_rula voll und ganz zustimmen. Meiner Einschätzung nach werden die sichtbaren grafischen Schritte zunehmend kleiner werden. Sicher wird manches noch realistischer aussehen aber die große Offenbarung wird wohl ausbleiben. Schon allein wenn man sich Battlefield 3 ansieht, das hat schon nen richtigen Fotorealismus - wie will sich das deutlich sichtbar noch verändern?

Und wenn WiiU Ende 2012 erscheint, könnte ich mir einen Preis um 299€ gut vorstellen, während die neue Xbox und Playstation (wenn sie denn dann mal in 2-3 Jahren kommen werden) wieder um einiges teurer sind. Diesen Vorteil muss man halt auch berücksichtigen. Der ersten Wii hat man damals auch an vielen Stellen düstere Prognosen gestellt, weil sie nur SD-Grafik beherrscht - wie wir heute wissen, hat's die Menschen nicht gestört. Und selbst als verwöhnter HD-Spieler muss man zugeben, dass Titel wie Super Mario Galaxy, DKC Returns oder das neue Zelda trotz allem einen wunderschönen Grafikstil haben. Ganz ehrlich, SMG beeindruckt mich heute immer noch!

Wenn Nintendo es nun schafft, eine Konsole technisch auf Niveau der PS3 anzubieten, mitsamt sehr guten Online-Funktionen, einer attraktiven Auswahl für Casuals und Cores (und allein EAs neue Zusammenarbeit verspricht hier einiges) und den typischen Spielen, die wir Fans so sehr lieben, dann steht uns doch echt ein feines Maschinchen ins Haus.
megamanfreak1980 hat geschrieben:die ersten gezeigten spiele wie etwa tekken etc. waren keineswegs besser als auf 360 oder PS3, ganz speziell Tekken sah eher schlechter aus als auf aktuellen HD Konsolen.
Ich denke Tekken ist wie alles andere eine sehr frühe Demo, die einfach mal zeigen soll, wie das mit dem Tablet funktionieren kann. Immerhin kommt überhaupt mal ein Tekken für ne Nintendo-Heimkonsole und dann - wie es scheint - auch noch exklusiv!
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Komugi

Beitrag von Komugi » Mi Jun 08, 2011 12:37

Mal sehn was MS und Sony unternehmen werden.
Ziehn sie mit wie mit Kinect oder Move oder überlassen sie den neuen casual Bereich Nintendo allein, sofern er erfolgreich sein wird.
Imo glaub ich kaum dass Sony und MS bei ihren subventionierten Konsolen irgendein Risiko eingehen werden. Sie können nur den traditionellen Weg gehen oder abwarten, in welche Bereiche Nintendo vordringt.

Ich empfinde das Konzept als wirklich gelungen, sofern es auch so kommt wie angekündigt. Dadurch wird lokaler Multiplayer noch ne Stufe besser. ^^
we all make choices, but in the end our choices make us.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Jun 08, 2011 12:41

Angeblich soll die WiiU nach Aussagen von Nintendo Vertretern immer nur einen Bildschirmcontroller pro Konsole zulassen, die anderen Mitspieler sollen mit Wiimotes spielen.

http://www.computerandvideogames.com/30 ... eparately/

Also da bin ich schon etwas skeptisch. Einerseits umgehen sie damit die Frage nach dem (offenbar ziemlich hohen) Preis pro Controller, einfach weil es immer nur einen Controller für eine Konsole geben wird und man die Dinger gar nicht einzeln kaufen kann.

Andererseits bin ich als Spieler natürlich etwas skeptisch, wie das wird, wenn nicht alle Spieler das selbe Eingabegerät benutzen, gerade bei Wettbewerben. Aber vielleicht bessert Nintendo da noch nach.
All skills on!

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Mi Jun 08, 2011 12:57

Ich frage mich derweil, ob die Wiimote-Steuerung präziser geworden ist. Kann mir das nämlich nicht vorstellen. Gab doch Gerüchte, dass es nun genauer funktionieren soll als Move, aber wie will das gehen, wenn auf die alte Technik zurückgegriffen wird? Wenn ich dann nämlich an Splitscreenduelle bei nem Ego-Shooter denke - gute Nacht!

Dante

Beitrag von Dante » Mi Jun 08, 2011 13:07

warum sollte nintendo keinen neuen "classic" controller rausbringen, der ohne wiimote funzt?
BildBild

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Mi Jun 08, 2011 13:09

Touché :up:

Link the hero

Beitrag von Link the hero » Mi Jun 08, 2011 13:43

megamanfreak1980 hat geschrieben:zum einen gibts wirklich nichts zur grafik der aktuellen HD Konsolen zu meckern, aber... die ersten gezeigten spiele wie etwa tekken etc. waren keineswegs besser als auf 360 oder PS3, ganz speziell Tekken sah eher schlechter aus als auf aktuellen HD Konsolen.
http://www.chip.de/news/Wii-U-Nintendo- ... 11614.html

gunman

Beitrag von gunman » Mi Jun 08, 2011 13:48

http://youtu.be/I8_noxQ4k6o
http://youtu.be/bUvdP2TNBHE
Die Chase Mii Demo sieht richtig richtig spassig aus. :ulove:
Bild

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Jun 08, 2011 13:51

Link the hero hat geschrieben:
megamanfreak1980 hat geschrieben:zum einen gibts wirklich nichts zur grafik der aktuellen HD Konsolen zu meckern, aber... die ersten gezeigten spiele wie etwa tekken etc. waren keineswegs besser als auf 360 oder PS3, ganz speziell Tekken sah eher schlechter aus als auf aktuellen HD Konsolen.
na ok, das wusst ich ni, das macht die sache natürlich wieder interessanter :thumbup: ich dachte ernsthaft es wären szenen der wiiu version.

Link the hero

Beitrag von Link the hero » Mi Jun 08, 2011 13:54

megamanfreak1980 hat geschrieben:
Link the hero hat geschrieben:
na ok, das wusst ich ni, das macht die sache natürlich wieder interessanter :thumbup: ich dachte ernsthaft es wären szenen der wiiu version.
Das dachte ja jeder. Ich bin auch überascht. Eigentlich ist das absurd auf einer Nintendo Pressekonferenz Ausschnitte aus Spiele Versionen für PS3 und XBOX360 zu zeigen.

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Mi Jun 08, 2011 13:58

Ich muss bei Gelegenheit nochmal ein paar Freunde und Pacman VS auspacken :ulove:

EDIT: Ich weiß nicht, was so schlimm daran sein soll, das man Szenen von PS360 genutzt hat. Ich hatte das auch bei der PK nicht anders verstanden. Wii U wird ziemlich sicher stärker sein als PS360.

Antworten