Ich muss ehrlich sagen, dass ich es recht amuesant finde, wie JETZT schon wieder ueber die Grafik hergezogen wird. Selbst
hier im Nfans. Dieses "nur PS3/X360 Qualitaet" Geheule findet derzeit wohl im gesamten Internet statt. Aber jetzt ueberlegt
mal ganz in Ruhe:
Ich persoenlich bin naemlich der Meinung, dass wir grafisch an einem Punkt angelagt sind, an dem sich nicht mehr allzuviel
tut. Klar, es wird immer ein paar Aufpeppungen geben (mehr Lichteffekte hier, schaerfere Texturen dort etc.), aber so krasse
Spruenge wie damals vom N64 zum Cube, oder dann von Xbox1 zu 360 wird es bestimmt nicht mehr geben. Man muss auch
einfach bedenken, dass Spiele mit der besten Highend Grafik enorm aufwendig zu erstellen sind. Da wird jahrelang mit einem
Millionenbudget von hunderten von Leuten dran gewerkelt. Der Aufwand wird immer hoeher wenn noch mehr Optik herausge-
kitzelt werden soll.
Glaubt ihr ernsthaft, in 1-2 Jahren kuendigen MS oder Sony eine Konsole an, die den momentanen grafischen Stand DEUTLICH
toppen werden? Ich glaube das nicht. Und deshalb finde ich das Gejammer von wegen "Toll, in 2 Jahren wenn ich dann die naechste
Xbox habe, haengt NIntendo wieder total hinterher" etwas uebertrieben.
Nintendo hat meiner Meinung nacht einfach eine andere Reihenfolge gewaehlt, denn wenn das Teil erstmal draussen ist, haben wir
3 gleichwertige Konsolen auf dem Markt, die allesamt auch irgendeine Hampelsteuerung innehaben. Wie es in Zukunft weitergeht
wird sich zeigen. Aber vermutlich eher nicht mit krassen Grafikupdates, die werden wohl eher marginal ausfallen.
edit: Toll, 4 neue Posts zwischen dem Abschicken. Boba hat es ja auch schon angedeutet.