Call of Duty: Modern Warfare 3

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Link'n Dark
Re: Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Link'n Dark » Mo Mai 16, 2011 16:30

Ziemlich überhebliche (und weit hergeholte) Ansicht mal wieder, aber den ruf als Gamer Snob hast du ja sicher nicht nur bei mir. Daher spar ich mir jetzt einfach mal jede weitere Diskussion. :ukaffee:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mo Mai 16, 2011 16:53

Vater Unser hat geschrieben:Die Kiddies spielen die realistische Kriegssimulation [...]
:rofl:

:rofl: :rofl:

*lol*

Jaja, diese "realistische Kriegssimulation" Modern Warfare... :rofl:
All skills on!

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Mai 16, 2011 16:57

Warum bist du momentan so ein Spasti? :zuck:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mo Mai 16, 2011 17:01

Vater Unser hat geschrieben:Warum bist du momentan so ein Spasti? :zuck:
Das fragt der Richtige. :ugly:

Ich meine, wie weltfremd muss man sein, um ein Spiel wie MW als "realistische Kriegssimulation" zu bezeichnen? :ugly:

Klar, es kommt ziemlich viel tatsächlich vorhandenes militärisches Gerät in dem Spiel vor, auch sind teilweise die Funksprüche und Bezeichnungen realistisch, aber alles was das Spiel wirklich ausmacht, Story und Gameplay, sind ja doch wohl absolut unrealistisch.

Und dann auch noch von einer Simulation zu sprechen... :ohno:
All skills on!

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Mo Mai 16, 2011 18:59

Und trotzdem kann das jeder andere hier auch anders formulieren als so:
Osa-chan hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Die Kiddies spielen die realistische Kriegssimulation [...]

*lol*

Jaja, diese "realistische Kriegssimulation" Modern Warfare... :rofl:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Mai 16, 2011 19:18

Ach Osa...Wenn MW2 keine Simulation ist, was denn dann? :upeinlich:
Natürlich kann man damit keine Soldaten trainieren wie mit America's Army, aber von der Grafik, der Atmo und einfach dem Feeling her ist das Spiel schon eine sehr detailgetreue Repräsentation vom Krieg, wie man sie sonst nur aus Band of Brothers oder The Pacific kennt...Dass es noch etwas früh ist, um den Irak- oder Afghanistankrieg als Setting zu nehmen, dürfte doch klar sein...Das gäbe nur Klagen von den PTSD-Opfern :ugly:

Außerdem, hast du das Spiel überhaupt ein mal auf Hardcore gezockt? :upeinlich:
Das ist dann kein Pampers-Mode mehr wie bei Halo, mit Fadenkreuz und Aus-der-Hüfte-Schießen und Minimap :rofl:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Mai 16, 2011 19:23

Dass ihr immer noch nicht erwachsen genug seid, einmal kritisch über ein Spiel zu schreiben, das euch nicht gefallen hat, OHNE dabei herablassend gegenüber jenem Spiel oder anderweitig provozierend und ausfällig zu werden...
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Dante

Beitrag von Dante » Mo Mai 16, 2011 19:25

Lass sie doch ihren Catfight austragen :up:
BildBild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mo Mai 16, 2011 20:40

Vater Unser hat geschrieben:Ach Osa...Wenn MW2 keine Simulation ist, was denn dann? :upeinlich:
Ein Ego-Shooter? :ugly:

Aber doch um Himmels Willen keine "Simulation". Eine Simulation würde versuchen, das Kampfgeschehen so realistisch wie möglich darzustellen, genauso wie andere Details des zu simulierenden Lebensbereiches.

Kleines Beispiel: Der Spieler hat eine gewisse Anzahl Patronen im Magazin, schließt ca. ein Drittel des Magazins leer und läd nach, in dem er ein volles Magazin in die Waffe steckt. Das kann man öfters wiederholen. Wie viele volle Magazine hat dieser Mann bitte mit? Wieso geht ihm dann irgendwann trotzdem die Munition aus, obwohl er doch noch haufenweise zu zwei Dritteln volle Magazine eingesteckt haben müsste?

Realismus? Fehlanzeige.

Vater Unser hat geschrieben: Natürlich kann man damit keine Soldaten trainieren wie mit America's Army, aber von der Grafik, der Atmo und einfach dem Feeling her ist das Spiel schon eine sehr detailgetreue Repräsentation vom Krieg, wie man sie sonst nur aus Band of Brothers oder The Pacific kennt...

Es geht doch gar nicht darum, ob man damit irgendwen trainieren kann.

Es geht darum, dass du tatsächlich glaubst, dass es sich bei den Inhalten in diesem Spiel um eine "sehr detailgetreue Repräsentation vom Krieg" handelt. Das ist einfach nur hochgradig absurd.

Das ist in etwa so, als würde man sagen, ein James Bond Film sei eine "sehr detailgetreue Repräsentation von Geheimdienstarbeit".
Vater Unser hat geschrieben: Dass es noch etwas früh ist, um den Irak- oder Afghanistankrieg als Setting zu nehmen, dürfte doch klar sein...Das gäbe nur Klagen von den PTSD-Opfern :ugly:
Nochmal, es geht auch nicht um das Setting, das war bei MW immer sehr aktuell. Es geht darum, dass das Spiel überhaupt keine "sehr detailgetreue Repräsentation vom Krieg" ist.
Vater Unser hat geschrieben: Außerdem, hast du das Spiel überhaupt ein mal auf Hardcore gezockt? :upeinlich:
Das ist dann kein Pampers-Mode mehr wie bei Halo, mit Fadenkreuz und Aus-der-Hüfte-Schießen und Minimap :rofl:

Ich weiß nicht, was ein Fadenkreuz und ein Radar mit "Pampers-Mode" zu tun haben soll. Vielleicht erklärst du es mir ja.

Bei der Gelegenheit kannst du mir auch erklären, was an diesem "Hardcore" Modus so toll sein soll.
All skills on!

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Mai 16, 2011 20:50

Osa-chan hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ein Fadenkreuz und ein Radar mit "Pampers-Mode" zu tun haben soll. Vielleicht erklärst du es mir ja.
Wie wär's hiermit als Erklärung?
SPOILERSPOILER_SHOW

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Mai 17, 2011 13:36

Link'n Dark hat geschrieben:Ziemlich überhebliche (und weit hergeholte) Ansicht mal wieder, aber den ruf als Gamer Snob hast du ja sicher nicht nur bei mir. Daher spar ich mir jetzt einfach mal jede weitere Diskussion. :ukaffee:
Wat, ich hab einen Ruf? ...natürlich habe ich einen Ruf! Wie, hab bisher nur auf dem Rang eines Snobs?
Dachte, ich wär zumindest schon auf dem eines Besserwissers oder Klugscheißers angekommen. Bin empört, jawohl! :wart: :ueye:

Nein, mal ernsthaft(?), so weit hergeholt ist diese Annahme eventuell nicht.
Die beiden Reihen haben ja die gleiche primäre Zielgruppe (männlich, 15 bis 25 Jahre) und werden doch auch dahingehend vermarktet.
Das es da zu Überschneidungen kommt ist doch nur normal. Keine Ahnung was dran überheblich sein soll. :thinking:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Mai 18, 2011 23:08

"Besserwisser" oder "Klugscheißer" hat gewisse Implikationen, die du nicht erfüllst :gnihihi:

Naja, im Ernst...Ich stimm dir zu, dass MW und Halo letztlich genau die gleiche Zielgruppe zu haben.
Bei Hollywoodfilmen kann man auch nen Querschnitt durch's Publikum von Actionfilm Nr. 1 und Actionfilm Nr. 2 machen, es sind einfach Leute, die gerne Filme gucken, und großartig statistisch relevante Tendenzen wird man da doch wohl kaum finden...Und so sehe ich das auch bei MW und Halo. Wer gern Egoshooter zockt, wird wohl ungefähr mit gleicher Wahrscheinlichkeit Halo oder MW mögen :zuck:
Egal, welches man online zockt, bei beiden sind reichlich Kiddies unterwegs :ugly: (Wobei im PSN in den letzten 4 Wochen fast gar keine Kiddies waren...Sony 1, MS 0 :ugly: )

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Do Mai 19, 2011 06:44

Jo, im PSN war tatsächlich Totenstille die letzten Wochen :ueye:

Dante

Beitrag von Dante » Do Mai 19, 2011 07:15

Hey, der Hausmeister hat da mit Kaz ne Party gefeiert, sturmfrei :ueye:
BildBild

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Do Mai 19, 2011 15:17

Jetzt kloppen die auch jedes Jahr ein neues CoD raus...
Da bleib ich lieber bei Battlefield!
CoD ist nichtmehr das was es mal war...

Antworten