Was ein bischen komisch ist, da es ja angeblich einfacher/effektiver ist, etwas zuerst für die PS3 zu entwickeln und es dann auf die 360 zu portieren, dank der Hardware-Architektur letzteren.Cube hat geschrieben:alle anderen 3rds, die Multiplattform entwickeln, werden wahrscheinlich erst für die schwächere Hardware programmieren und dann portieren, so wie es bei der PS3 seit Jahren fast überall gemacht wird.
[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
- CubeKing
- Beiträge: 7191
- Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
- Wohnort: Berlin
Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread
- Osa-chan
- Halo Master
- Beiträge: 19148
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Wohnort: G-City
- Kontaktdaten:
Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread
Ich denke mal, es ist noch einfacher, es auf der XBOX360 zu programmieren, dann einfach einen Scheiss auf die komische Architektur der PS3 zu geben und es schlecht und dreckig auf die PS3 zu portieren.CubeKing hat geschrieben:Was ein bischen komisch ist, da es ja angeblich einfacher/effektiver ist, etwas zuerst für die PS3 zu entwickeln und es dann auf die 360 zu portieren, dank der Hardware-Architektur letzteren.Cube hat geschrieben:alle anderen 3rds, die Multiplattform entwickeln, werden wahrscheinlich erst für die schwächere Hardware programmieren und dann portieren, so wie es bei der PS3 seit Jahren fast überall gemacht wird.
All skills on!
- Ike
- enttarnt
- Beiträge: 5621
- Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread
Macht das so nicht auch fast jeder?Osa-chan hat geschrieben:Ich denke mal, es ist noch einfacher, es auf der XBOX360 zu programmieren, dann einfach einen Scheiss auf die komische Architektur der PS3 zu geben und es schlecht und dreckig auf die PS3 zu portieren.CubeKing hat geschrieben:Was ein bischen komisch ist, da es ja angeblich einfacher/effektiver ist, etwas zuerst für die PS3 zu entwickeln und es dann auf die 360 zu portieren, dank der Hardware-Architektur letzteren.Cube hat geschrieben:alle anderen 3rds, die Multiplattform entwickeln, werden wahrscheinlich erst für die schwächere Hardware programmieren und dann portieren, so wie es bei der PS3 seit Jahren fast überall gemacht wird.
- Osa-chan
- Halo Master
- Beiträge: 19148
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Wohnort: G-City
- Kontaktdaten:
Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread
Japp, denke schon.Ike hat geschrieben:Macht das so nicht auch fast jeder?Osa-chan hat geschrieben:Ich denke mal, es ist noch einfacher, es auf der XBOX360 zu programmieren, dann einfach einen Scheiss auf die komische Architektur der PS3 zu geben und es schlecht und dreckig auf die PS3 zu portieren.CubeKing hat geschrieben:Was ein bischen komisch ist, da es ja angeblich einfacher/effektiver ist, etwas zuerst für die PS3 zu entwickeln und es dann auf die 360 zu portieren, dank der Hardware-Architektur letzteren.Cube hat geschrieben:alle anderen 3rds, die Multiplattform entwickeln, werden wahrscheinlich erst für die schwächere Hardware programmieren und dann portieren, so wie es bei der PS3 seit Jahren fast überall gemacht wird.
All skills on!
- Vater Unser
- Arnie Lingus
- Beiträge: 18877
- Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
- Wohnort: Pen Island
- Kontaktdaten:
Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread
Der PC kriegt mittlerweile aber auch genau so viele Kackports 
- Ike
- enttarnt
- Beiträge: 5621
- Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread
Jo weil dann von Konsole darauf portiert wird. Sollten sie eher umgekehrt machen, erst für PC dann auf Konsole porten, somit sollte ja eigentlich aus allen 3 Systemen das beste herausgeholt werden können.
- Cube
- 64-Bitter
- Beiträge: 13294
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
- Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
- Kontaktdaten:
Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread
Siehe Valve: Die haben damals die Orange Box für die 360 programmiert, wollten dann auf PS3 porten und sind an der Hardware verzweifeltOsa-chan hat geschrieben:Japp, denke schon.Ike hat geschrieben:Macht das so nicht auch fast jeder?Osa-chan hat geschrieben:Ich denke mal, es ist noch einfacher, es auf der XBOX360 zu programmieren, dann einfach einen Scheiss auf die komische Architektur der PS3 zu geben und es schlecht und dreckig auf die PS3 zu portieren.CubeKing hat geschrieben:Was ein bischen komisch ist, da es ja angeblich einfacher/effektiver ist, etwas zuerst für die PS3 zu entwickeln und es dann auf die 360 zu portieren, dank der Hardware-Architektur letzteren.Cube hat geschrieben:alle anderen 3rds, die Multiplattform entwickeln, werden wahrscheinlich erst für die schwächere Hardware programmieren und dann portieren, so wie es bei der PS3 seit Jahren fast überall gemacht wird.
Bei Portal 2 hat man sich dann hingegen mehr Mühe gegeben - und voilà, dann klappts auch.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- Vater Unser
- Arnie Lingus
- Beiträge: 18877
- Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
- Wohnort: Pen Island
- Kontaktdaten:
Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread
Aber erstmal natürlich schön alles auf die Architektur geschoben 
- MrBurns
- Beiträge: 6190
- Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
- Kontaktdaten:
Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread
So ist es ja auch. Die mögliche Performance wurde ja nie kritisiert.Vater Unser hat geschrieben:Aber erstmal natürlich schön alles auf die Architektur geschoben
Konsolenhersteller (nicht nur Sony!) könnten auch einfach mal keine Flaschenhälse und andere verkrüppelte Sachen einbauen und es den Entwicklern so einfach wie möglich machen, damit es erst gar nicht dazu kommt, den Entwicklern ständig fehlenden Einsatz vorzuwerfen. Entwickler sind Kunden und der ist schließlich König.
Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread
Hier schonmal ne Release-Liste (laut nintendoscene.com) http://nintendoscene.com/2011/05/15/pro ... ames-list/
Launch-Titel (First Party)
- Extreme Sports Café (neues Franchise - Kombiniert 1080° Snowboarding & Wave Race sowie weitere Sportarten)
- Pikmin Café (kann mit dem 3DS-Ableger interagieren)
- Endless Ocean Café
- Nintendogs Café (kann mit Nintendogs + Cats auf dem 3DS interagieren)
- Mii Explore (neues Franchise, ist ein Multiplayer-Adventure)
Titel im Launch-Zeitraum (First Party)
- Kirby's Epic Yarn 2 (soll Multiplayer-Modus bieten)
- Wario Ware Café (womöglich auch zum Launch)
Zukünftige Spiele (First Party)
- Super Mario Café (soll Ende 2012/Anfang 2013 erscheinen)
- The Legend of Paper Zelda (soll Mitte 2012 erscheinen, Paper-Variante des SNES-Ablegers)
- Fire Emblem Café (soll Ende 2012 erscheinen)
- Retro Studios Projekt (soll Ende 2012 erscheinen, neues Franchise)
- Project Sora Projekt (neues Franchise)
- Monolith Soft RPG (neues Franchise)
- Neues Miyamoto Projekt (neues Franchise)
Launch-Titel (Third Party)
- Battlefield 3 (mit Extra-Inhalten)
- Street Fighter X Tekken (zeitexklusiv)
- SSX
- Super Monkey Ball Café
- Tony Hawk Café
- Mass Effect 3 (womöglich mit den beiden Vorgängern)
- InVersion
- Dragon's Dogma
- Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier
- Metal Gear Solid: Rising (mit Extra-Inhalten)
- Silent Hill: Downpour (mit Extra-Inhalten)
- Pro Evolution Soccer 2013 (zeitexklusiv)
- Trauma Center Café
Titel im Launch-Zeitraum (Third Party)
- Call of Duty: Modern Warfare 3
- Grand Theft Auto V (vielleicht auch zum Launch, zeitexklusiv)
- Dead Space (Spin-Off)
- Final Fantasy Crystal Chronicles Café
- Soul Calibur V (mit Extra-Inhalten)
Zukünftige Spiele (Third Party)
- Sonic Café (womöglich Sonic Generations)
- Platinum Games Franchise (womöglich Bayonetta 2)
- Phantasy Star Online 2 (womöglich Ende 2012)
- SEGA-Projekt
- Neues Spider-Man-Videospiel
- Rockstar Game Projekt (womöglich neues Franchise)
- BioShock Infinite (zeitexklusiv)
- Red Steel III
- Beyond Good & Evil 2
- Doom 4
- Madden 2013 (zeitexklusiv)
- Tiger Woods PGA Tour 2013
- Fight Night Café
- Need for Speed Café
- Level-5 Projekt (neues Franchise)
- Kingdom Heart Café (womöglich Kingdom Hearts 3)
- Square Enix Projekt (neues Franchise)
- Square Enix Projekt
- Grasshopper Manufacture Projekt (entweder neues Projekt oder No More Heroes 3)
- Valve Game (womöglich eine Sammlung inklusive eines neuen Spiels)
- Epic Games Projekt (neues Franchise, Bullestorm 2 oder Gears of War-Trilogie, exklusiv für Project Café)
Paper Zelda
Also das ist ja mal nen netter Traum den die jungs da von nintendoscene hatten.
Launch-Titel (First Party)
- Extreme Sports Café (neues Franchise - Kombiniert 1080° Snowboarding & Wave Race sowie weitere Sportarten)
- Pikmin Café (kann mit dem 3DS-Ableger interagieren)
- Endless Ocean Café
- Nintendogs Café (kann mit Nintendogs + Cats auf dem 3DS interagieren)
- Mii Explore (neues Franchise, ist ein Multiplayer-Adventure)
Titel im Launch-Zeitraum (First Party)
- Kirby's Epic Yarn 2 (soll Multiplayer-Modus bieten)
- Wario Ware Café (womöglich auch zum Launch)
Zukünftige Spiele (First Party)
- Super Mario Café (soll Ende 2012/Anfang 2013 erscheinen)
- The Legend of Paper Zelda (soll Mitte 2012 erscheinen, Paper-Variante des SNES-Ablegers)
- Fire Emblem Café (soll Ende 2012 erscheinen)
- Retro Studios Projekt (soll Ende 2012 erscheinen, neues Franchise)
- Project Sora Projekt (neues Franchise)
- Monolith Soft RPG (neues Franchise)
- Neues Miyamoto Projekt (neues Franchise)
Launch-Titel (Third Party)
- Battlefield 3 (mit Extra-Inhalten)
- Street Fighter X Tekken (zeitexklusiv)
- SSX
- Super Monkey Ball Café
- Tony Hawk Café
- Mass Effect 3 (womöglich mit den beiden Vorgängern)
- InVersion
- Dragon's Dogma
- Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier
- Metal Gear Solid: Rising (mit Extra-Inhalten)
- Silent Hill: Downpour (mit Extra-Inhalten)
- Pro Evolution Soccer 2013 (zeitexklusiv)
- Trauma Center Café
Titel im Launch-Zeitraum (Third Party)
- Call of Duty: Modern Warfare 3
- Grand Theft Auto V (vielleicht auch zum Launch, zeitexklusiv)
- Dead Space (Spin-Off)
- Final Fantasy Crystal Chronicles Café
- Soul Calibur V (mit Extra-Inhalten)
Zukünftige Spiele (Third Party)
- Sonic Café (womöglich Sonic Generations)
- Platinum Games Franchise (womöglich Bayonetta 2)
- Phantasy Star Online 2 (womöglich Ende 2012)
- SEGA-Projekt
- Neues Spider-Man-Videospiel
- Rockstar Game Projekt (womöglich neues Franchise)
- BioShock Infinite (zeitexklusiv)
- Red Steel III
- Beyond Good & Evil 2
- Doom 4
- Madden 2013 (zeitexklusiv)
- Tiger Woods PGA Tour 2013
- Fight Night Café
- Need for Speed Café
- Level-5 Projekt (neues Franchise)
- Kingdom Heart Café (womöglich Kingdom Hearts 3)
- Square Enix Projekt (neues Franchise)
- Square Enix Projekt
- Grasshopper Manufacture Projekt (entweder neues Projekt oder No More Heroes 3)
- Valve Game (womöglich eine Sammlung inklusive eines neuen Spiels)
- Epic Games Projekt (neues Franchise, Bullestorm 2 oder Gears of War-Trilogie, exklusiv für Project Café)
Paper Zelda
Also das ist ja mal nen netter Traum den die jungs da von nintendoscene hatten.
Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread
Street Fighter X Tekken (zeitexklusiv)
Pro Evolution Soccer 2013 (zeitexklusiv)
Grand Theft Auto V (vielleicht auch zum Launch, zeitexklusiv)
BioShock Infinite (zeitexklusiv)
Madden 2013 (zeitexklusiv)
Epic Games Projekt (neues Franchise, Bullestorm 2 oder Gears of War-Trilogie, exklusiv für Project Café)
Das klingt in der Tat eher nach einem feuchten Nintendo Fanboy Traum.
Da will wohl jemand die Hits seiner Seite verbessern...

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread
Lächerlich, da weder Mario Café Kart noch Super Smash Bros. Feel dabei sind 
Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread
Genau das könnte ich jetzt brauchen um wach zu bleibencarlito B hat geschrieben: - Endless Ocean Café
- MrBurns
- Beiträge: 6190
- Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
- Kontaktdaten:
Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread
Die Liste ist schon alt und natürlich völliger Blödsinn.
- UP87
- aka Mr. Zelda
- Beiträge: 3311
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: UP1987
- Wohnort: Königswinter
- Kontaktdaten:
Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread
Es gibt einige Punkte, die absolut lächerlich sind. Schon alleine, dass angeblich schon feststeht, welche Titel der Konsole zum Launch fertig werden, wo dieser noch nichtmals offiziell terminiert ist - noch die Konsole selbst überhaupt vorgestellt wurde 
