[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Re: Nintendo 3DS
Nutzt der Port von OoT die Bewegungssteuerung nicht schon genau dafür? 

bei oot hatte man, außer in der ego-perspektive und beim anvisieren, doch eh keine möglichkeit, die kamera groß zu beeinflussen.
- UP87
- aka Mr. Zelda
- Nintendo Network ID: UP1987
Man konnte sie mit einem Druck von Z auch ohne Anvisieren immer hinter Link stellen.Dante hat geschrieben:bei oot hatte man, außer in der ego-perspektive und beim anvisieren, doch eh keine möglichkeit, die kamera groß zu beeinflussen.
stimmt. in der form sollte das auch auf dem 3ds möglich sein. nur hatte man halt keine möglichkeit die kamera via c-knöpfen zu beeinflussen (was dem analogstick entspräche), also wird man auch beim remake nicht durch spastisches 3ds drehen etwas ändern müssen.
wäre in der bahn oder auf dem sofa ja noch schöner, aber ich sehe schon schlimmes für mario kommen...
wäre in der bahn oder auf dem sofa ja noch schöner, aber ich sehe schon schlimmes für mario kommen...
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wenn, dann wohl leichte Neigungen und kein spastisches Drehen.Dante hat geschrieben:also wird man auch beim remake nicht durch spastisches 3ds drehen etwas ändern müssen
Wär mir zumindest für zukünftige Spiele deutlich lieber, als auf sowas Ähnliches wie die berühmt berüchtigte "The Claw" zurückgreifen zu müssen, die man von einigen PSP-Games her kennt.

Redest du von dem Mario, welcher in seinen letzten beiden Spielen auf eine automatische Kamera gesetzt hat?Dante hat geschrieben:aber ich sehe schon schlimmes für mario kommen...

nee, sorry. leichtes drehen ist schon übel genug für den 3d-effekt. zumal man so oder so in der sitzposition beschränkt wird. ich will ja eigentlich nichts positives über das teil sagen, aber mit dem touchpad auf der rückseite vom ngp könnte man dies evtl. interessant lösen.
und ja, der galaxien mario. in den abschnitten mit freierer kamera war das schon nicht schön und wenn mario 3ds wirklich etwas mehr in richtung sm64 (bitte, nicht mehr so viele schlauchlevels...) gehen sollte, dann sollen die sich zumindest was anderes als den gyro einfallen lassen, zumindest mit l und r rotieren oder so...
und ja, der galaxien mario. in den abschnitten mit freierer kamera war das schon nicht schön und wenn mario 3ds wirklich etwas mehr in richtung sm64 (bitte, nicht mehr so viele schlauchlevels...) gehen sollte, dann sollen die sich zumindest was anderes als den gyro einfallen lassen, zumindest mit l und r rotieren oder so...
- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Was genau muss ich mir eigentlich unter dem Street Pass vorstellen? 
Sorry, hab mich eigentlich nie gross über den 3DS informiert.
Hab den 3DS heute mal zur Arbeit genommen (Schrittzähler
) aber ich hatte keine einzige Nachricht, dass ein anderer 3DS meinen Weg kreuzte... Hat wohl keiner ausser ich in Luzern einen... 

Sorry, hab mich eigentlich nie gross über den 3DS informiert.

Hab den 3DS heute mal zur Arbeit genommen (Schrittzähler

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Was Miyamoto da labert - oder die News daraus macht - ist doch wieder nur Luft...
Erst hies es, dass das neue Mario bzw. keins von Nintendos Spielen für den 3DS den 3D-Effekt wirklich nutzen wird, weil es auch ohne spielbar sein soll. Dann können die ach so kniffligen Passagen, in denen man mit Hilfe des 3D-Effekts die Sprünge abschätzen kann/muss, ja nicht so knifflig sein, wenns auch ohne geht...
Das man mit dem Gyro-Sensor die Kamera bewegen können soll, halte ich auch für Schwachsinn. Bei den AR-Games nervt es teilweise schon, wenn man sich mal eben drehen muss und man kurz Doppelbilder sieht.
Im Zug etc. spielen fällt dann auch weg. Glaube nicht, dass mein Sitznachbar so glücklich sein wird, wenn ich ihm wegen Mario mal kurz entgegenkomme
Soll nicht heissen, dass ich grundsätzlich gegen alle neuen Dinge bin, die der 3DS kann.
Das eingebaute Spiel mit den Gesichtern ist ja lustig durch den Gyro-Sensor. Aber halt auch nur als Funspiel.
Der Rest der News ist halt nur übliche Luft.
Zelda soll alle ansprechen, die neue Konsole soll alle ansprechen, alles soll alle ansprechen
Erst hies es, dass das neue Mario bzw. keins von Nintendos Spielen für den 3DS den 3D-Effekt wirklich nutzen wird, weil es auch ohne spielbar sein soll. Dann können die ach so kniffligen Passagen, in denen man mit Hilfe des 3D-Effekts die Sprünge abschätzen kann/muss, ja nicht so knifflig sein, wenns auch ohne geht...
Das man mit dem Gyro-Sensor die Kamera bewegen können soll, halte ich auch für Schwachsinn. Bei den AR-Games nervt es teilweise schon, wenn man sich mal eben drehen muss und man kurz Doppelbilder sieht.
Im Zug etc. spielen fällt dann auch weg. Glaube nicht, dass mein Sitznachbar so glücklich sein wird, wenn ich ihm wegen Mario mal kurz entgegenkomme

Soll nicht heissen, dass ich grundsätzlich gegen alle neuen Dinge bin, die der 3DS kann.
Das eingebaute Spiel mit den Gesichtern ist ja lustig durch den Gyro-Sensor. Aber halt auch nur als Funspiel.
Der Rest der News ist halt nur übliche Luft.
Zelda soll alle ansprechen, die neue Konsole soll alle ansprechen, alles soll alle ansprechen

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts

Kamerasteuerung durch Gyro ist wirklich der größte Schwachsinn.
Viel zu träge und in hektischen Situationen unbrauchbar.
Und was ist mit Third- oder First-Person Shootern? Die brauchen einen zweiten Stick zum zielen. Die Touchscreen-Steuerkreuz Kombination hat sich doch schon beim DS als unvorteilhaft für Shooter herausgestellt.
Mario 3DS wird übrigens eine statische Kamera haben. Das wurde schon irgendwo offiziell bestätigt.
Aber was anderes:
Heute ist mein 3DS von Nintendo zurückgekommen, den ich wegen dem miesen Display eingeschickt hatte.
Erstmal ein Lob für die Geschwindigkeit, ich hab ihn Freitag Abend zur Post gebracht und Heute war er wieder bei mir.
Laut Rechnung wurden Schiebepad (hatte ich gar nicht beanstandet
), oberes Display und Display Abdeckung "erneuert" (was immer das heißen mag), allerdings hat das neue (?) Display genau den selben miesen Gelbstich wie das erste.
Bin jetzt am überlegen ob ich ihn gleich nochmal hinschicke.
Viel zu träge und in hektischen Situationen unbrauchbar.
Und was ist mit Third- oder First-Person Shootern? Die brauchen einen zweiten Stick zum zielen. Die Touchscreen-Steuerkreuz Kombination hat sich doch schon beim DS als unvorteilhaft für Shooter herausgestellt.
Mario 3DS wird übrigens eine statische Kamera haben. Das wurde schon irgendwo offiziell bestätigt.
Aber was anderes:
Heute ist mein 3DS von Nintendo zurückgekommen, den ich wegen dem miesen Display eingeschickt hatte.
Erstmal ein Lob für die Geschwindigkeit, ich hab ihn Freitag Abend zur Post gebracht und Heute war er wieder bei mir.
Laut Rechnung wurden Schiebepad (hatte ich gar nicht beanstandet

Bin jetzt am überlegen ob ich ihn gleich nochmal hinschicke.

Hat das alles ohne Probleme mit der Rechnung von Amazon Italien funktioniert?
Klar, was wollen sie auch machen. Ist ja ein völlig legitimer Kaufvertrag.
Kann ihnen ja auch egal sein, den Verlust hat Amazon gemacht, nicht sie.
Kann ihnen ja auch egal sein, den Verlust hat Amazon gemacht, nicht sie.

Ne, das weiß ich ja.
Ich wüsste nur gerne, wie lange man darauf nun Garantie hat.
Ganz normal 2 Jahre?
Ich wüsste nur gerne, wie lange man darauf nun Garantie hat.

- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Der 3DS ist wirklich ein extremer Staubfänger! 

- UP87
- aka Mr. Zelda
- Nintendo Network ID: UP1987
Die 2 Jahre Garantie gibt dir doch Nintendo...Jule hat geschrieben:Ne, das weiß ich ja.
Ich wüsste nur gerne, wie lange man darauf nun Garantie hat.Ganz normal 2 Jahre?
Der Kaufvertrag kommt (nach deutschem Recht) mit der Versandbestätigung zustande, denn dann hat der Anbieter deinen Kaufangebot angenommen. Die Bestellbestätigung ist vollkommen elektronisch und deshalb hätte Amazon euch - wenn sie nicht wollten - auch nichts schicken müssen.