Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!
Moderatoren: Seppatoni, Phil
-
Grizzly
-
von Grizzly » Do Apr 21, 2011 07:14
Hallo zusammen,
ich habe vor einer ganzen Weile bei einem Freund auf seiner PS3 Resident Evil 5 im Splitscreen Coop gespielt. Das war echt cool.

Als absolut unbedarfter in Sachen Resident Evil: Gibt es auch einen entsprechenden Teil für die Wii? Ich meine einen Teil, der kein Rail Shooter (sprich besseres Moorhuhn) ist?

Ein Coop Modus wäre natürlich deluxe.

[ externes Bild ]
Wir leben zwar alle unter demselben Himmel, haben aber deswegen lange noch nicht alle denselben Horizont.
Autor: Konrad Adenauer
-
Zeratul
- Bierchengesicht
-
von Zeratul » Do Apr 21, 2011 09:01
Es gibt Resident Evil 4 für die Wii. Spielt sich ähnlich wie Resident Evil 5. Hat allerdings keinen Co-Op

.
Und ansonsten kannste dir natürlich auch Resident Evil Zero, Resident Evil 1 - 3 usw. für den Gamecube holen und dann auf der Wii zocken

-
CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Beitrag
von CubeKing » Do Apr 21, 2011 09:05
Nur Teil 5 und die Rail-Shooter verfügen über Multiplayer-Modi, nicht oder?

-
Zeratul
- Bierchengesicht
-
von Zeratul » Do Apr 21, 2011 09:07
Das ist richtig

-
MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
-
von MrBurns » Do Apr 21, 2011 11:01
Zeratul hat geschrieben:Es gibt Resident Evil 4 für die Wii. Spielt sich ähnlich wie Resident Evil 5. Hat allerdings keinen Co-Op

.
Und ansonsten kannste dir natürlich auch Resident Evil Zero, Resident Evil 1 - 3 usw. für den Gamecube holen und dann auf der Wii zocken

Noch ein Anmerkung dazu: 0 und 1 wurden inzwischen auch für die Wii geportet. Soweit ich weiß aber ohne irgendwelche Verbesserungen. (Wegen des Cube Controllers würde ich aber trotzdem zur GC Version greifen, aber gut

)
Beide sind absolut hervorragende Spiele, haben mit dem Spielprinzip von RE 5 allerdings nichts gemein.
Zusätzlich gibts noch Code Veronica für den Gamecube.
Falls du selbst ne PS3/360 hast, würde ich bei RE4 und Code Veronica noch ein weilchen warten, die kommen dort bald als HD Version.
-
Link the hero
Beitrag
von Link the hero » Fr Apr 22, 2011 10:08
MrBurns hat geschrieben:Zeratul hat geschrieben:Es gibt Resident Evil 4 für die Wii. Spielt sich ähnlich wie Resident Evil 5. Hat allerdings keinen Co-Op

.

Noch ein Anmerkung dazu: 0 und 1 wurden inzwischen auch für die Wii geportet. Soweit ich weiß aber ohne irgendwelche Verbesserungen. (Wegen des Cube Controllers würde ich aber trotzdem zur GC Version greifen, aber gut

)
Die Wii Portierungen von Resident Evil 1 und Resident Evil Zero unterstützen auch den Gamecube Controller und den Classic Controller. Es gibt also keinen Grund lieber zu den Gamecube Versionen zu greifen.
-
CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Beitrag
von CubeKing » Fr Apr 22, 2011 11:27
Grizzly hat geschrieben:Sprich für die Wii sieht es schlecht aus. Vielleicht doch lieber Resident Evil 5 für den PC sich zulegen?
Du solltest Resident Evil 4 vielleicht mal eine Chance geben.
Mal vom fehlenden Multiplayer abgesehen, wird es im Allgemeinen eigentlich als das (viel) bessere der beiden angesehen.
-
Vater Unser
- Arnie Lingus
-
von Vater Unser » Fr Apr 22, 2011 11:39
Link the hero hat geschrieben:MrBurns hat geschrieben:Zeratul hat geschrieben:Es gibt Resident Evil 4 für die Wii. Spielt sich ähnlich wie Resident Evil 5. Hat allerdings keinen Co-Op

.

)
Die Wii Portierungen von Resident Evil 1 und Resident Evil Zero unterstützen auch den Gamecube Controller und den Classic Controller. Es gibt also keinen Grund lieber zu den Gamecube Versionen zu greifen.
Wahrscheinlich gibt's die GameCube Teile sehr viel günstiger bei eBay. Außerdem darf man solch völlig nutzlose Ports nicht mit Geld unterstützen
Und Resident Evil 4 ist wirklich sehr viel besser als RE5.
Scheiß doch auf Co-Op. Ein Horrorspiel im Co-Op ist doch nur halb so spannend

-
gunman
Beitrag
von gunman » Fr Apr 22, 2011 12:49
Ich glaub wenn ihm RE5 so gut gefallen hat, sollte er sich eher nach Actiontiteln mit Coop umsehen.
RE5 hat mit den alten Teilen und dem Horrorfeeling nur noch bedingt was zu tun, da sind die alten Teile wahrscheinlich nicht das was er sich davon erwartet.
-
Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
-
von Reddie » Fr Apr 22, 2011 13:18
RE4 > RE5

-
Zeratul
- Bierchengesicht
-
von Zeratul » Mi Apr 27, 2011 07:32
Grizzly hat geschrieben:Ich habe mir jetzt mal die Teile auf Wikipedia und auf YouTube angeschaut. War mehr oder weniger ernüchternd.
...
Sprich für die Wii sieht es schlecht aus. Vielleicht doch lieber Resident Evil 5 für den PC sich zulegen?
Was Resident Evil angeht, ist halt Teil 5 der einzige, der solch einen Co-Op-Modus anbietet. Aber wenn dir Teil 5 gefallen hat, solltest du Teil 4 definitiv mal zocken, da es tatsächlich das bessere RE ist.
Wobei Teil 4 bzw. spätestens Teil 5 nicht mehr viel (außer der Grundstory) mit dem klassischen RE zu tun haben

.
Um actionlastige Co-Op Spiele zu zocken, kommste eigentlich kaum um ne Xbox bzw. PC drumrum