Portal 2

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: Portal 2

Beitrag von wynk » Di Apr 19, 2011 08:37

So, seit heute morgen ist es offiziell in Steam freigeschaltet. Habe es eben vor der Arbeit kurz angezockt. Absolut grossartig
wie das schon losgeht. Ich hoffe sehr, dass der Singleplayer schoen lange dauert. Bei nem Vollpreis Titel darf man das ja
wohl auch erwarten. :)

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Apr 19, 2011 12:27

Ich hab schon 4 Stunden gespielt seit heute morgen 8( . Wie es aussieht wirds vllt maximal noch 2h gehen. Aber das Spiel ist großartig. Hatte jetzt schon ein paar fantastische Momente.

Werds auch definitiv nochmal mit englischen Sprechern durchspielen. Und der Co-Op soll ja auch so lang sein wie der Singleplayer.
blubb

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Apr 19, 2011 12:57

Meines wird morgen raus geschickt und soll dann samstag, oder bis spätestens nächsten Dienstag ankommen.

Also @Ico, wenn du so lange ohne Co-Op durch hälst.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Apr 19, 2011 13:20

ja sicher. irgendwie ^^
blubb

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Apr 19, 2011 19:43

Omg habs durch :ugly: . Neuer Creditssong ist nett. Ich mag "Still Alive" zwar lieber aber es war damals auch so eine überraschung und nicht zu toppen. Hier hat man ja nun nen Song erwartet. Und er hört sich ja auch nett an.

Bisher wohl Spiel des Jahres. Es hat einfach alles gestimmt. Pacing, Steuerung, Grafik ist halt Source Engine aber sieht flott aus. Story ist wahnsinnig unterhaltsam und das Ende ist imo ein Kracher.

Ich freu mich dann auf die Co-Op Kampagne die ja etwa genau so lang ist. Ike, füg mich mal die Tage bei steam hinzu. Accountname ist zelosviii
blubb

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Di Apr 19, 2011 19:58

Anfrageauftrag wurde in Steam übermittelt.

Man, ich will das Spiel endlich haben nu, hast mich neugierig gemacht. Grund für PS3 ist ein Trick, der von einem der Entwickler kam, womit ich ein bisschen Geld sparen kann. ^^

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Apr 19, 2011 20:12

Oops, ich hab mich vertan. Mein account ist zelosIX. zelosVIII war gebannt bei steam :ugly: .

Ich war selbst Überrascht; generell hat mich die gesamte Story überrascht. Liegt aber auch daran dass ich mir null gedanken dazu gemacht hab und mich kein wenig gespoilert hab. wenn man es drauf anlegt kann man sonst evtl ein paar plottwists vorraussehen.
blubb

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Di Apr 19, 2011 20:50

OKay, dann auf ein neues...

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Apr 19, 2011 23:37

Zelos hat geschrieben:zelosVIII war gebannt bei steam :ugly:
Wie hast du denn das angestellt, du kleiner Gauner, du? :gnihihi:

Hab mich eigentlich noch gar nicht so genau mit Portal 2 befasst, aber wenn ich mal so überlege...
Portal 1 hat mir gefallen (wem eigentlich nicht? :uthink:), also wär ein Kauf vielleicht doch nicht verkehrt? :uconfused:

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Di Apr 19, 2011 23:56

CubeKing hat geschrieben:wem eigentlich nicht? :uthink:
Meine Freundin :ugly:
Aber sie hat auch nur kurz zugesehen. Spielen wollte sie es nicht IIRC.

Maaan. Ich glaub, ich muss mal durchrechnen, ob ichs mir doch leisten kann jetzt schon zu holen q_q
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mi Apr 20, 2011 08:18

Fuer alle die Portal 2 schon durchhaben oder sehr sehr weit sind. Ich bin jetzt in ...
SPOILERSPOILER_SHOW
diesem unterirdischen 50er Jahre Abschnitt mit den alten Testkammern angekommen und habe ein paar Testkammern mit diesem
blauen Gel geschafft. Immer noch sehr sehr geil was da so abgeht.
Ich berfuerchte ja bald durch zu sein, aber hoffe natuerlich, dass da noch einiges folgt. :thumbup:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Apr 20, 2011 10:51

Meins ist auch heut angekommen (allerdings hab ich's für die 360 gekauft), nützt mir nur leider ne Woche lang gar nix (dämliches Micro :ucry:).

Aber Amazon ist so geil. :thumbup: Letzte Woche hab ich ne Email gekriegt, dass es statt Donnerstag schon Mittwoch (also heute) ankäme, da hab ich mich schon tierisch aufgeregt (weil's mir ja eh nix nützt und ich's dann auch noch früher krieg) und gestern kamen nochmal zwei Mails. In der ersten stand, dass sie's später vom Zulieferer gekriegt haben und es deshalb doch erst am Donnerstag kommen wird (hatte ich aus oben genannten Gründen dann kein Problem damit :ugly:) und ich als Trost nen 5 € Amazon-Gutschein krieg. :up: Und in der zweiten Mail, nur wenige Minuten danach abgeschickt, hieß es, dass es versandt wurde mit Liefertag Mittwoch (also doch früher) und gleichzeitig der Preis seit der Vorbestellung um 6 € niedriger geworden ist. :ugly:³² D.h. sie haben mir jetzt insgesamt 11 € geschenkt (davon 5 höchst unnötigerweise :up:) und ich hab's doch früher gekriegt. :rofl:

Freu mich schon tierisch drauf, dass dann mit Nirvi gemeinsam zu zocken. :ulove:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Apr 20, 2011 13:46

@rula: hast wohl so um die 50-60% geschafft. Sag mir was du vom Ending hälst ^^ .
CubeKing hat geschrieben:
Zelos hat geschrieben:zelosVIII war gebannt bei steam :ugly:
Wie hast du denn das angestellt, du kleiner Gauner, du? :gnihihi:
Left4Dead hatte ich damals spontan gekauft und dann realisiert dass es zensiert ist. Nach beschwerde mails und wünsch rückkauf etc hab ich mir dann einfach nen blutpatch draufgeschmissen. Steam hat dann wohl irgendwie erkannt dass ich software benutze um steam zu blocken beim zocken. Account futsch mit der gesamten OrangeBox :ukoch: .

@ike: hat geklappt
blubb

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Apr 21, 2011 14:15

Ok, jetzt habens ja mindestens zwei andere durch, also kann man übers Ending plaudern.
SPOILERSPOILER_SHOW
Also dass man auf dem Mond ein Portal eröffnet wäre das letzte woran ich gedacht habe. Mir ist ernsthaft die Kinnlade herunter geklappt als ich mal einfach so auf den Mond gezielt hab und man mal eben den Mond besucht und nen Ausblick auf die Erde hat. Das war alles so genial Inszeniert. Dann die Oper mit den Geschütztürmen und dann der Credits-Song. Nen besseres und schöneres Ende gibts nicht. Wobei es imo auch ein richtiges Ende ist. Zumindest was Chell's Freiheit betrifft.

Auch einer meiner Lieblingsstellen: Cave Johnson darüber, wenn das Leben einen Zitronen schenkt. Ich hab mich kaputt gelacht :ukoch: .

EDIT: Wo ich mir gerad die englische synchro darüber auf youtube angehört habe, fand ich an dieser Stelle die Deutsche besser. Zitronen-Granaten ist besser als combustable lemons. Und er klingt auch viel wütender auf deutsch, imo. Aber beides natürlich geil. Werds eh komplett auf englisch nochmal zocken. Auch bei Portal 1 gabs stellen die auf deutsch lustiger waren und einige mehr die auf englisch lustiger waren.
blubb

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Apr 21, 2011 15:58

SPOILERSPOILER_SHOW
Jap. Ich fand die Inszenierung auch grossartig! Der Endkampf war leider viel zu leicht, wie ich finde. Irgendwie musste ich nie
wirklich ueberlegen, alles hat auf Anhieb geklappt (habe auch den Kampf beim ersten Versuch mit ordentlich Restzeit geschafft und
das mit dem Mond war irgendwie ne Mischung aus Zufall und Intuition. Intuition weil ich dachte "weisse Flaeche -> Portal!!" und Zufall
weil ich mit Linksklick geschossen habe und ZUFAELLIGERWEISE das orangene Portal noch direkt unter dem Boss offen war. :ugly:

Das Ending fand ich so grossartig, dass ich den Kampf danach direkt nocheinmal gespielt habe. :thumbup:

Auch die Idee mit der Persoenlichkeit von Caroline in einem Computer (also GLADOS) fand ich dufte.
Tolles Spiel, tolle Inszenierung, tolles Ending. Stimmt alles. Jetzt bin ich die Tage sehr auf den Coop gespannt, den ich mit Cray in
Ruhe zocken werde. Zum Glueck sind jetzt ein paar freie Tage. :coolthumbup:

Ich denke, ich werde es sehr bald nochmal komplett zocken, dann aber auf deutsch, um mal die Synchro zu hoeren. Bei Portal 1
war die deutsche Synchro ja auch dufte.

Achja, wer von euch hat denn Secrets gefunden? Ich habe 3 Stueck entdeckt (also 3 Achievements bekommen) naemlich
SPOILERSPOILER_SHOW
Diese Schiff Werft, die ganzen Lautsprecher an saemtlichen Tueren und das Bild von Caroline
Ich glaube aber es gibt sogar noch mehr zu entdecken! :thumbup:

Antworten