Sonic Generations [PS360]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Sonic Generations [PS360]

Beitrag von Shiiro » Mo Apr 18, 2011 20:09

So, da es nun Screenshots und bisschen mehr Infos gibt, sollte es auch einen Thread geben!

Erstmal der alte Teaser dazu
http://youtu.be/lZOGJo-rup0

Das Spiel soll sich sowohl an alte als auch an neue Sonic-Fans richten und später in diesem Jahr erscheinen.

Die Umgebungen in Sonic Generations sollen dabei drei stilprägende Zeitabschnitte aus Sonic the Hedgehog darstellen, die in HD-Qualität von Grund auf neu geschaffen wurden. Dabei wird man sowohl im 2D-Sidescroll-Modus als auch im moderneren 3D-Stil spielen können.

Jede Version von Sonic besitzt außerdem Spezial-Moves. Der klassische Sonic nutzt den Spin Dash und die Spin Attack, der moderne Sonic seine Homing Attack und den Sonic Boost. Beide Sonics müssen im Rahmen der Story zusammenarbeiten, um herauszufinden, wer die Zeitlöcher erschaffen hat, die Sonic und seine Freunde in die Vergangenheit befördert haben.

Quelle: Eurogamer

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Auf der offiziellen Webiste gibt es noch mehr Screenschots, von denen ich ein paar echt nice finde :thumbup:
Ich finds gut, dass es nicht so leer aussieht.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Sonic Generations [PS360]

Beitrag von Oliversum » Mo Apr 18, 2011 21:24

[ externes Bild ]

Ich geb dem Spiel aber eine Chance.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Apr 18, 2011 21:36

Der Sonic Cycle soll ja zuletzt mit Colors durchbrochen worden sein. :uconfused:

Gebe dem Igel keine Chance mehr. Dazu hat mich Unleashed einfach zu sehr aufgeregt... :schlapp:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Apr 18, 2011 21:38

Ich hab gehofft, dass das Bild nicht gepostet wird :ugly:³
Aber der Teil mit den Freunden etc. fällt ja jetzt schon weg! Wird ja definitiv nur den neuen und alten Sonic spielbar geben :p Okay, vorkommen werden die wohl irgendwie :ugly:

Und erste Gameplayszenen

http://youtu.be/LSUKJiTCqZE
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Di Apr 19, 2011 10:09

Shiiro hat geschrieben:Ich hab gehofft, dass das Bild nicht gepostet wird :ugly:³
Aber der Teil mit den Freunden etc. fällt ja jetzt schon weg! Wird ja definitiv nur den neuen und alten Sonic spielbar geben :p Okay, vorkommen werden die wohl irgendwie :ugly:

Und erste Gameplayszenen

http://youtu.be/LSUKJiTCqZE
...
Ich hatte irgendwie das hier erwartet:
http://youtu.be/3_3E7UlmK2k
:ugly:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Apr 19, 2011 15:29

Sehr unlustig und unkreativ einen Beitrag von mir aus dem Webtrash zu posten, den ich eben genau zum selben Zeitpunkt, wie den richtigen Trailer gefunden und deswegen auch gepostet :ugly:....

Ausser, du willst natürlich mit deinem Posting sehr subtil sagen, dass das Spiel wieder floppen und der Igel ersaufen wird!
SPOILERSPOILER_SHOW
:upeinlich:
[ externes Bild ]

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Di Apr 19, 2011 15:50

Diese Gleichzeitigkeit lies mich eben zunächst vermuten, dass du hier auch dieses Video gepostet hättest.
Ich bin kein sonderlich großer Fan von Sonic, aber von guten Videospielen - und deshalb hoffe ich, dass... naja... eigentlich egal :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Apr 19, 2011 19:34

Ich muss sagen, das Spiel sieht ausnahmsweise gut aus...Mal die Wertungen abwarten, dann kann ich mir vorstellen, dem Spiel ne Chance zu geben :ugly:
An mir hat's ja leider nie gehapert...Ich hab praktisch jedes letzte Sonic Kackspiel seit SA2 gezockt und wurde immer wieder enttäuscht :ugly:

Modern Sonic muss sterben. Der ist jetzt sowieso schon wieder viel älter als der alte Sonic es zu dem Zeitpunkt war, als Modern Sonic erschaffen wurde :ugly:
Weg damit. Ich hab schon das ein oder andere mal über ein Sonic fantasiert, bei dem Sonic wieder das ursprüngliche Design hat :ugly:

Grafisch macht das Spiel auch was her. Muss eben "nur" das Gameplay stimmen...Das war erfahrungsgemäß das, was immer verkackt wurde :ugly:
Im Gegensatz zu Sonic 4 seh ich jetzt auf Anhieb auch nichts, was darauf hinweisen würde, dass das Spiel kacke wird :uconfused:

Aber bloß keine Hoffnungen machen, noch sind wir im Sonic Cycle :gnihihi:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Mai 12, 2011 19:36

Takashi Iizuka vom Sonic Team betont, dass jedes Level neue optische Elemente wie die Höhle in Green Hill Zone enthalten wird, um einen frischen Eindruck zu geben. Es wird, obwohl die Level im Design der alten Spiele gehalten sein werden, weder recyclete Level noch Grafiken geben, jedes Level wird neu auf der Basis des Vorbildes designt. Die Auswahl der Level für Sonic Generations erfolgte durch eine Umfrage unter allen Sega-Mitarbeitern in der ganzen Welt und einer Untersuchung dessen, was die Kern-Fanbase besonders hoch schätzt.

Iizuka findet es schwieriger, die ursprünglich dreidimensionalen Level aus den neueren Sonic-Spielen in ein 2D-Konzept zu verpacken, als anders herum aus 2D Levels neue 3D Level zu generieren. Auch einige von Sonics Freunden werden in Sonic Generations auftreten, allerdings verspricht Iizuka, dass nur der klassische und der moderne Sonic spielbar sind, alle anderen Charaktere sind reine NPCs.

Quelle: Gaming Universe

Naaa, klingt doch gut!
SPOILERSPOILER_SHOW
[ externes Bild ]

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Fr Mai 13, 2011 15:41

Sonic Colours fand ich richtig gut, auch wenn die Story natürlich ein absoluter Witz war. Generations sieht durchaus interessant aus, auch wenn ich´s erstmal wohl ncht spielen können werde, da ich keine PS3 oder 360 habe.

Aber ich find´s irgendwie strange, dass Gott und die Welt spielbare Charaktere neben Sonic für die Enttäuschungen der letzten Episoden verantwortlich machen. :ugly: Ich meine - Unleashed, Die geheimen Ringe und Shadow the Hedgehog boten jeweils nur einen Igel, nur beim Schwarzen Ritter gabs im Spielverlauf noch alternative Figuren, die aber keinen großartigen Unterschied machten; die Probleme liegen doch wohl woanders. :ugly: Wie auch bei Heroes - da war das Problem sicher nicht, dass es viele Figuren gab, sondern vielmehr, dass jede der vier Gruppen de facto immer dieselben Stages durchqueren musste und der ständige Charakterwechsel stark das Tempo aus dem Spiel mag.

Gerade Adventure 1 und 2, die von vielen als die besten 3D-Sonics angesehen werden, wurden ja mit zig Charakteren vollgestopft - und imo gelang es diesen Spielen auch nur dadurch, eine für Jump&Run-Verhältnisse herausragende, verschachtelte Geschichte zu erzählen: Viele Szenenwechsel, Schnitte und die Gesamtstory als Puzzle, das nach und nach mehr Sinn macht und erst nach dem Durchspielen mit allen Charakteren komplett erfasst werden kann. Wenn es in Generations somit nur Sonic zu spielen gibt - ganz egal, ob in ein- oder zweifacher Ausführung - erwarte ich mir diesbezüglich gar nichts; denke, es wird wohl ähnlich wie Colour werden: Wirklich spaßiges Gameplay, aber eine völlig belanglose Story.

Ganz abgesehen davon fand ich in Adventure 1 und 2 die anderen Figuren gar nicht übel: Ja, Bigs seltsames Angelspiel war mühsam, Tails war nicht großartig anders als Sonic (halt quasi auf Zeit ausgelegt), aber Gamma fand ich gar nicht übel (nur viel zu kurze Levels), Amy geradezu ein Highlight (nur drei Stages, aber sehr ausgefeilte und ständig den unbesiegbaren Roboter im Nacken) und Knuckles in Teil 1 irgendwie viel angenehmer als in Adventure 2 - da fand ich Tails und Robotnik auch nicht schlecht und Rouge und Knuckles halt sehr mühsam, aber das Spiel ruiniert haben sie nicht (immerhin hatten sie nette Bosskämpfe). Auch wenn nicht alle Konzepte gleichermaßen gelungen waren, fand ich in den Adventures auch und den Wechsel zwischen den Spielprinzipien ansprechend.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Mai 13, 2011 19:51

Shiiro hat geschrieben: Iizuka findet es schwieriger, die ursprünglich dreidimensionalen Level aus den neueren Sonic-Spielen in ein 2D-Konzept zu verpacken, als anders herum aus 2D Levels neue 3D Level zu generieren. Auch einige von Sonics Freunden werden in Sonic Generations auftreten, allerdings verspricht Iizuka, dass nur der klassische und der moderne Sonic spielbar sind, alle anderen Charaktere sind reine NPCs.
Damit wären wir in Phase 2 des Sonic Cycles :ugly:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Jun 08, 2011 13:28

Ganz im Ernst, ich finde es macht wirklich was her!

Alfredchicken

Beitrag von Alfredchicken » Mi Jun 08, 2011 16:19

:ulove: ENDLICH was anständiges!

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 08, 2011 16:23

Sonic.Hype.Hype.Hype :ulove:
Ich saß hier grad mit einem Lächeln. Und viel Daumendrücken, dass es gut bleibt.
[ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Jun 23, 2011 12:18

Demo ist draussen :ukaffee:

Antworten