[ebay] Verkaufe meinen fabriksneuen NES, noch nie gespielt!
Moderator: Oliversum
[ebay] Verkaufe meinen fabriksneuen NES, noch nie gespielt!
Hab nach langem Überlegen meinen NES bei ebay reingestellt.
Falls es jemanden interessiert, erlaub ich mir mal den Link hier zu posten:
Falls es jemanden interessiert, erlaub ich mir mal den Link hier zu posten:
Zuletzt geändert von ambition am Mi Apr 20, 2011 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: [ebay] Verkaufe meinen fabriksneuen NES, Mint
Sorry, aber ich musste schmunzeln 

"Die Folie , in die die Konsole noch gepackt war, hab ich leider verlegt.
Es handelt sich dabei um das Bundle mit Super Mario Bros 3 und scheint in dieser Form nur in Österreich und der Schweiz verkauft worden zu sein, zumindest steht das so ähnlich auf der Packung.
Mario Bros 3 (ebenfalls MINT) habe ich bereits extra verkauft, ging weg wie warme Semmeln! Genauso wie die Controller. Diese habe ich aber durch gebrauchte Controller ersetzt, die aber trotzdem in besonders hervorragendem Zustand sind! "
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Also gar nix Mint und 70€ sind übertrieben 

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
Was heißt denn dann MINT?
Reicht es nicht, dass die Konsole noch nie gespielt wurde? Hätte ich das gewusst, hätte ich die wertvollen Plastiktüten behalten.
Und 70,- hab ich eh nicht verlangt, sondern 69,-!
Außerdem hab ich eher das Gefühl, dass ich den NES eher noch zu günstig reingestellt hab, ich bekomm nämlich ständig Anfragen, ob ich den auch im Sofortkauf anbiete.
Aber wie gesagt, ich hab im prinzip keine Ahnung von der Materie. Mal sehen! Sonst bleibt er halt in meinem Schrank verstaut.
Reicht es nicht, dass die Konsole noch nie gespielt wurde? Hätte ich das gewusst, hätte ich die wertvollen Plastiktüten behalten.
Und 70,- hab ich eh nicht verlangt, sondern 69,-!

Außerdem hab ich eher das Gefühl, dass ich den NES eher noch zu günstig reingestellt hab, ich bekomm nämlich ständig Anfragen, ob ich den auch im Sofortkauf anbiete.
Aber wie gesagt, ich hab im prinzip keine Ahnung von der Materie. Mal sehen! Sonst bleibt er halt in meinem Schrank verstaut.
Re: [ebay] Verkaufe meinen fabriksneuen NES, noch nie gespie
Mint= Gebraucht, aber von Neuware nicht zu unterscheiden.
Neu=noch nie ausgepackt, so wie man es in einen Geschäft kauft.
Wenn man sich ein "Neues" NES kauft, dann müssen auch die Controller etc. Neu sein und auch die Anleitungen und Papiere mit dabei sein.
Abgesehen davon gab es das Mario 3 Bundle auch in Deutschland und selten ist es nicht.
Gruß Markus
Wenn man sich ein "Neues" NES kauft, dann müssen auch die Controller etc. Neu sein und auch die Anleitungen und Papiere mit dabei sein.
Abgesehen davon gab es das Mario 3 Bundle auch in Deutschland und selten ist es nicht.
Gruß Markus
Danke für deine Erklärung!
Na bitte! Also ist mein NES sogar besser als Mint! Der ist nämlich nicht gebraucht, sondern tatsächlich Neuware! Nur weil ich den Plastikfetzen weggeworfen habe, ist der noch lang nicht gebraucht.Moosmann hat geschrieben:Mint= Gebraucht, aber von Neuware nicht zu unterscheiden.
Ich glaube das bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich eine neue Konsole, Netzteil und Antennenweiche kauft. Wer schreibt einem vor, dass da auch neue Controller dabei sein müssen?Moosmann hat geschrieben: Wenn man sich ein "Neues" NES kauft, dann müssen auch die Controller etc. Neu sein und auch die Anleitungen und Papiere mit dabei sein.
Das hab ich weder angenommen noch behauptet. Aber ich glaube behaupten zu dürfen, dass es da draußen bestimmt nicht viele NES-Konsolen gibt, die noch nie gespielt wurden, bzw in absolut neuem Zustand sind. Das hab ich mit "Megarar" gemeint.Moosmann hat geschrieben: Abgesehen davon gab es das Mario 3 Bundle auch in Deutschland und selten ist es nicht.
Das gilt aber nur für KOMPLETTE Geräte, d.h. es MÜSSEN alle Anleitungen, Styropor, Registierkarten, Originalverpackung, Tütchen etc. dabei sein. Netzteil, Controller und Anschlußkabel müssen ebenfalls unbenutzt sein.
In der Ausführung, wie es von der Fabrik damals ausgeliefert wurde.
Gruß Markus
In der Ausführung, wie es von der Fabrik damals ausgeliefert wurde.
Gruß Markus
- NESCOLLECTOR25
Hy so selten sind komplett neue nicht habe selbst drei Stück davon! Eine Ice Climber Version, eine Spanische Version und ein Super Set. Säckchen haben keine Falten oder sonstiges und anleitungen sind auch alle dabei. Hab sie selbst noch nie aus den tüten genommen nur zum Fotografieren aus der schachtel gezogen.
Und ne zweite neu spanische hatte ich auch trennte mich aber später davon.
Den das mit neu würd ich dir nie Glauben brauch nur das Styropor anschauen oder die Kabel wie sie zusammengebunden sind!
Konsole sieht zwar gut aus aber deine Beschreibungen von megarar und soweiter treffen absolut nicht zu!
gruss von einen leidenschaflichen NES Sammler
Und ne zweite neu spanische hatte ich auch trennte mich aber später davon.
Den das mit neu würd ich dir nie Glauben brauch nur das Styropor anschauen oder die Kabel wie sie zusammengebunden sind!
Konsole sieht zwar gut aus aber deine Beschreibungen von megarar und soweiter treffen absolut nicht zu!
Die Kabel hab ich selbst zusammengebunden.NESCOLLECTOR25 hat geschrieben: Den das mit neu würd ich dir nie Glauben brauch nur das Styropor anschauen oder die Kabel wie sie zusammengebunden sind!
Ich hab damals unter Stress mit einem Kumpel das Lager geräumt, weil das mittlerweile wieder vermietet ist. Hab dabei alle brauchbaren Elektrogeräte, die noch da waren in einer Ecke zusammengetragen. Dazu hab ich eben die Verpackungen geöffnet.
Bin erst später auf die Idee gekommen, bei ebay nachzusehen, ob zB ein alter NES gefragt ist.
Wie die Kabel und Controller ursprünglich in der Schachtel verstaut waren, wusste ich nicht mehr. Hab's halt irgendwie wieder reingepackt, so wie's für mich sinnvoll aussah.
Ja das Styropor ist leicht verfärbt, der Schachtel außen merkt man auch an, dass sie 20 Jahre in einem Lager gelegen hat. Dürfte vom ganzen Staub kommen, den schmutzig wars in dem Lager ordentlich. Der Raum ist in den letzten jahren praktisch nicht betreten worden. Aber zumindest trocken und lichtgeschützt wars. Die Verpackung macht aber zumindest für mich trotzdem noch einen sehr guten Eindruck.
Trotzdem ist auf jeden Fall der NES das Herzstück des Pakets, keine Frage.