[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987
Re: Nintendo 3DS

Beitrag von UP87 » Di Apr 05, 2011 09:40

da_rula hat geschrieben:Wahnsinn, gestern nur kurz in Siegburg was essen gewesen (vorm Kino Besuch) und hatte tatsaechlich eine
Streetpass Begegnung. Und gleichzeitig hatte ich mit der gleichen Person auch einen Street Pass SSF4
Kampf. Nun hab ich beide Features mal gesehen und muss sagen, dass ich sie total ueberfluessig finde :ugly:
Hör auf in Siegburg rumzutingeln!

gunman

Beitrag von gunman » Di Apr 05, 2011 11:29

3DS 3D Screenshots von Wii und Gamecube Games

Auf Wunsch habe ich mal alle Screenshots in einem Paket hochgeladen:
http://www.multiupload.com/OCHWM3D92L (45 MB)

Enthalten sind:
Muramasa: The Demon Blade
F-Zero GX
Pokemon Battle Revolution
Monster Hunter 3
Mario Kart Wii
Super Smash Brothers Brawl
Super Paper Mario
Zelda Wind Waker

Erst fand ich die Idee 3D Screenshots alter Games zu machen nicht so besonders, aber die Bilder sind wirklich atemberaubend. Hätte nicht gedacht, dass der Tiefeneffekt so leicht und nahezu perfekt auf 2D Content gelegt werden kann. Es sieht wirklich fast so aus als wären die Spiele von Anfang an für 3D programmiert worden (Bis auf ein paar Fehler im HUD). :thumbup:
Daniel25 hat geschrieben:Was das sind alles die Titel die für den 3Ds erscheinen sollen? Wahnsinn :rofl: da freue ich mich auf Super Mario Galaxy, Mario Kart und noch einige andere Titel
Die Screenshots wurden mit dem Dolphin Emulator und Nvidia 3D Vision gemacht. Aber wäre natürlich schön das ein oder andere GameCube Remake auf dem 3DS zu sehen.
Daniel25 hat geschrieben:Wo muss ich die Bilder eigentlich speichern damit ich die auf dem 3ds sehen kann?
Die kommen in den DCIM/100NIN03 Ordner auf der SD-Karte.

Es lohnt sich außerdem in den original Thread zu schauen, da dort noch weitere Spiele folgen werden.
Unter anderem:
SPOILERSPOILER_SHOW
-Metroid Prime
-Super Mario Galaxy 1/2
-Okami
-Sin & Punishment 2 Star Successor
-Twilight Princess
-Pikmin
-Paper Mario and the Thousand Year Door
-Tales of Symphonia
-No More Heroes
-Tatsunoko VS Capcom
-Fragile Dreams
-Sonic Series
-Mario Sunshine
Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Apr 05, 2011 15:15

[UP] hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Wahnsinn, gestern nur kurz in Siegburg was essen gewesen (vorm Kino Besuch) und hatte tatsaechlich eine
Streetpass Begegnung. Und gleichzeitig hatte ich mit der gleichen Person auch einen Street Pass SSF4
Kampf. Nun hab ich beide Features mal gesehen und muss sagen, dass ich sie total ueberfluessig finde :ugly:
Hör auf in Siegburg rumzutingeln!
Lass rula in Ruhe! :umaul:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Daniel25

Beitrag von Daniel25 » Di Apr 05, 2011 17:04

Achso das mit Wii Bilder in 3d umgewandelt habe ich glaube ich irgendwo überlesen. Aber wäre trotzdem finde ich geil wenn z.B. mario Galaxy für den 3Ds kommen würde.
Aber ich habe trotzdem mal noch ne Frage. Welches Mario Spiel ist für den DS so am besten? Ich habe mal wieder Bock das zu zocken aber das es ja doch einige gibt inzwischen für den DS wollte ich mal eure Meinungen hören. Ich hoffe doch mal das der 3ds abwärtskompatibel wegen den Games ist.

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Apr 05, 2011 17:14

Danke gunman :)

@Daniel der 3DS ist abwärtskompatibel. New Super Mario Bros. ist sehr zu empfehlen.
We each walk the path that we`ve chosen

Daniel25

Beitrag von Daniel25 » Di Apr 05, 2011 17:58

wie sieht es eigentlich aus wegen dem action replay gibt es da in naher zukubnft irgendwann mal was für den 3ds?

Zelda

Beitrag von Zelda » Di Apr 05, 2011 18:01

Sowas hats doch zu jeder Konsole oder Handheld gegeben. Ich vermute mal sowas wird irgendwann kommen.

MfG
Zelda1983
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

UP87
aka Mr. Zelda

Beitrag von UP87 » Di Apr 05, 2011 19:52

New Super Mario Bros ist doch auch das einzige (neue) Mario-Spiel für den DS. Wenn man mit Mario-Spiel Jump'n Runs meint. Ansonsten gäb es nur noch das Super Mario 64 Remake

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Apr 05, 2011 19:53

Wusste jetzt auch nicht, ob er nur Jump&Runs meint ^^
Aber auch insgesamt ist NSMB denke ich der beste Titel.
We each walk the path that we`ve chosen

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Di Apr 05, 2011 21:20

Seppatoni hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Hoffe ja sowas von fest darauf, dass es für den Handheld in den kommenden zwei Jahren kein Monster Hunter Third D gibt. 8( :ucry:
Warum denn? :ugly:
Dann ignorier besser mal folgende News:

Monster Hunter 3DS???

Monster Hunter ist in Japan bereits eine große Marke! In Europa kennt man die Serie von Ablegern für die PSP und die Wii (zur Review).

Wie nun dem 3DS-Blog zu entnehmen ist, häufen sich die Gerüchte, dass "Monster Hunter" auch für den 3DS erscheinen soll. Im Zuge des Capcom-Events "Captivate (Start: 6. April) , soll angeblich der Titel für den Handheld angekündigt werden. Ursprünglich sollte die Bekanntmachung bereits am 13. März über die Bühne gehen, wurde aber aufgrund des Erdbebens abgesagt.
Wir können also gespannt sein!!

Nfans.de

:up:
:sabber:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Apr 07, 2011 20:53

gunman hat geschrieben:3DS 3D Screenshots von Wii und Gamecube Games
Hab mit die Bilder auch mal drauf geladen, teils sehr eindrücklich.
Monster Hunter 3 in 3D sieht ja absolut genial aus. Alleine die Bilder vom Arena-Kampf gegen Peco zeigen, wie geil das in 3D sein könnte. :up:
Bild

Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Apr 07, 2011 21:04

CubeKing hat geschrieben:Hoffe ja sowas von fest darauf, dass es für den Handheld in den kommenden zwei Jahren kein Monster Hunter Third D gibt. 8( :ucry:

Monster Hunter 3DS???
Wie nun dem 3DS-Blog zu entnehmen ist, häufen sich die Gerüchte, dass "Monster Hunter" auch für den 3DS erscheinen soll. Im Zuge des Capcom-Events "Captivate (Start: 6. April) , soll angeblich der Titel für den Handheld angekündigt werden. Ursprünglich sollte die Bekanntmachung bereits am 13. März über die Bühne gehen, wurde aber aufgrund des Erdbebens abgesagt.

Nfans.de

Vor eben dieser Entwicklung fürchte ich mich, weil mir noch kein 3DS ins Haus kommen soll, sich das dann aber wohl nicht vermeiden liesse. :ucry:
...nun ja, einfach nur einem erweiterten Port von Teil 3 könnte man sicher noch aus dem Weg gehen. Schwierig wäre es bei einem richtigen vierten Teil. :uconfused:

gunman

Beitrag von gunman » Fr Apr 08, 2011 09:47

CubeKing hat geschrieben:

Monster Hunter 3DS???

Nfans.de

Vor eben dieser Entwicklung fürchte ich mich, weil mir noch kein 3DS ins Haus kommen soll, sich das dann aber wohl nicht vermeiden liesse. :ucry:
...nun ja, einfach nur einem erweiterten Port von Teil 3 könnte man sicher noch aus dem Weg gehen. Schwierig wäre es bei einem richtigen vierten Teil. :uconfused:
Also deine Argumentation check ich nicht so ganz. :ugly:
Wenn du dir keinen 3DS kaufst wird dir früher oder später doch zwangsläufig die eine oder andere Nintendo Perle durch die Lappen gehen (neues 3D Mario und alles was danach noch kommt).
Also dein Glück hängt doch nicht nur von einem neuen MH ab. :gnihihi:
Bild

UP87
aka Mr. Zelda

Beitrag von UP87 » Fr Apr 08, 2011 09:52

gunman hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:[...]
Also deine Argumentation check ich nicht so ganz. :ugly:
Wenn du dir keinen 3DS kaufst wird dir früher oder später doch zwangsläufig die eine oder andere Nintendo Perle durch die Lappen gehen (neues 3D Mario und alles was danach noch kommt).
Also dein Glück hängt doch nicht nur von einem neuen MH ab. :gnihihi:
Ein Wort hervorgehoben. Mal gucken, ob ich das richtig verstanden habe.

gunman

Beitrag von gunman » Fr Apr 08, 2011 09:56

Ja, hatte ich auch gesehen, war dann aber doch zu faul nochmal zu editieren. :ugly:
So sollte es ja dann eh kein Problem sein, ein neues MH, welches noch nichtmal angekündigt ist, würde doch niemals vor 2012 in Japan (!) erscheinen (also bei uns frühestens 2013 oder so).
Bild

Antworten