so ein Thread darueber, welche Apps ausm Android Market und Appstore empfehlenswert sind, waere doch sicher nicht verkehrt.
Mitlerweile nutzen ja etliche Leute ein Smartphone. Also, ich fange mal an mit ner handvoll Apps Empfehlungen fuer Android:
Gratis Apps:
- Advanced Task Killer (um laufende Programme zu beenden die nicht notwendig sind)
- 3G Watchdog (um die Kosten fuer das mobile Surfen im Auge... zu behalten)
- ASTRO (super Dateimanager)
- Droidstats (Uebersicht ueber Kosten bei SMS und Gespraechen)
- Dropbox (super um Dateien mit dem PC auszutauschen, via Internet)
- DB Navigator (wenn du viel Bahn faehrst ist DIES deine App)
- gReader (RSS feeds mit deinem googlemail Reader verlinken um News zu lesen)
- WhatsApp (aehnliches Tool wie ICQ, aber die Telefonnummern deiner Freunde sind quasi die Usernamen und somit kann man sich SMS aehnlich schreiben, nutzt aber die Internetfunktion)

Wenn jemand guenstige Bezahl Apps kennt, die sich wirklich lohnen, immer her mit dem Tipps!
Ich persoenlich habe mir fuer knapp 1 Euro die App Spark 360 geholt. Fuer Xbox360 Benutzer interessant. Die App
bietet alle Funktionen die man so von der MS Seite kennt. Also sehen wer gerade von den Freunden bei Xbox Live online
ist. Nachrichten schreiben und empfangen (direkt auf die Xbox. Geht aber nur mit Gold Account!) und Achievements ver-
gleichen. Was ich aber sehr nett finde, ist das Feature, dass man sich Freunde als Favourite markieren kann und dann vom
Handy per Sound und Vibration benachrichtig wird wenn diese Person bei Xbox Live Online kommt. Sehr praktisch wenn man
auf jemanden wartet aber die Box noch nicht anschmeissen will. Fuer mich, als Xbox "Viel Benutzer" war es mir den Euro
jedenfalls wert.

Bei den Spielen ist natuerlich nach wie vor Game Dev Story zu empfehlen. Gibt es im Android Market sowie im Appstore.