Quelle: gamefront.deVerdreifachte Spiele-Budgets auf 3DS und NGP
25.03.11 - Die Entwicklungskosten für Spiele auf 3DS und NGP sollen sich im Vergleich zur letzten Handheld-Generation verdreifacht haben. Das haben mehrere Entwickler bestätigt.
Ein nicht näher bekanntes Studio sagt, dass die Kosten für die 3DS-Start-Titel zwei bis drei Mal höher sind als damals beim Nintendo DS. Ein Grund für die Kostensteigerung sieht JC Connors von Foundation 9 in der längeren Entwicklungszeit und dem größerem Aufwand.
Die hohen Entwicklungskosten für Spiele sieht Chris Kingsley, Mitgründer von Rebellion, als größte Herausforderung auf NGP und 3DS: Das Schaffen von detaillierteren Spielwelten verschlingt mehr Zeit und Geld als bisher. Außerdem seien die neuen Geräte leistungsfähiger, so dass die Leute mehr erwarten würden
[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Mal passend zum Thema 3DS
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Darf ich bezweifeln, dass z.B. Super Monkey Ball oder Pilot Wings mit einer Insel drei mal so viel kostet? 
Bin mal gespannt, wie viele Spiele sich das wirklich leisten werden, so hohe Entwicklungskosten anzusteuern. Zumindest beim 3DS. Da dürfte sich ja auch der übliche schnellentwickelte Müll verkaufen.

Bin mal gespannt, wie viele Spiele sich das wirklich leisten werden, so hohe Entwicklungskosten anzusteuern. Zumindest beim 3DS. Da dürfte sich ja auch der übliche schnellentwickelte Müll verkaufen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Hab ich zu ihm auch gesagt. Dann meinte er, er habe es ja nun gesehen und dürfe es nicht mehr annehmen.Reddie hat geschrieben:Dann öffne die Packung und gut ist
Sprich, wenn müsste ich dann in paar Tagen noch mal kommen oder meine Freundin schicken.
Das ist mir zu blöd. Wollte einfach schnell und unkompliziert tauschen. Einen Versuch wars Wert...
We each walk the path that we`ve chosen
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Behinderter Laden. Boykottieren und gut istNimmerlandjunge hat geschrieben:Hab ich zu ihm auch gesagt. Dann meinte er, er habe es ja nun gesehen und dürfe es nicht mehr annehmen.Reddie hat geschrieben:Dann öffne die Packung und gut ist
Sprich, wenn müsste ich dann in paar Tagen noch mal kommen oder meine Freundin schicken.
Das ist mir zu blöd. Wollte einfach schnell und unkompliziert tauschen. Einen Versuch wars Wert...

- Nimmerlandjunge
Ich geh da ja normal auch nie rein. Aber das war der einzige Laden der mir für sowas eingefallen ist...
Naja, hat eigentlich nur das bestätigt was ich eh über diese Kette denke
Naja, hat eigentlich nur das bestätigt was ich eh über diese Kette denke

Re: Nintendo 3DS
Ging mir ähnlich bis heute... Und wird sich auch nich mehr ändern 
Hab denen die Spiele eh nur in den Rachen geworfen, weil die mich nix gekostet ham
Einzig für Big Brain Academy hatte ich einst mal 5 Euro aufm Grabbeltisch gelöhnt. Wii Sports und Wii Play wurden eh nich genutzt
Und aus dem Rotz dann wenigstens noch n paar Euro rausschlagen... Würd mich wundern wenn den Krams bei Ebay und Konsorten jemand für mehr gekauft hätte - war schon erstaunt das der GS Futzi dafür tatsächlich Kohle rausgeben wollte.
Die DS Spiele hab ich selbstverständlich behalten - zumindest die zwei übrigen FF-III
MK und FF xii dann halt für SMB3D verramscht.. Aber das lässt sich erstaunlicherweise gut weiterverkaufen

Hab denen die Spiele eh nur in den Rachen geworfen, weil die mich nix gekostet ham

Einzig für Big Brain Academy hatte ich einst mal 5 Euro aufm Grabbeltisch gelöhnt. Wii Sports und Wii Play wurden eh nich genutzt

Die DS Spiele hab ich selbstverständlich behalten - zumindest die zwei übrigen FF-III

MK und FF xii dann halt für SMB3D verramscht.. Aber das lässt sich erstaunlicherweise gut weiterverkaufen

NNID: iLLeag
PSN: iLLeag
XBL: iLLeaque
PSN: iLLeag
XBL: iLLeaque
Hands-On für Rayman 3D von GoNintendo:

In my play time thus far, I've seen some terrible framerates, absolutely abysmal audio compression, poor implementation of 3D, and dumbed down graphics. We all know that the 3DS is more than capable of running Rayman 2 at optimal settings, putting it in line with the Dreamcast, PC or PS2 versions of the game. How Rayman 3D can fall flat in any of these areas is beyond me. The only explanation is a lack of time and dedication on behalf of those that worked on the port.
Honestly, I cannot get over how horrible the audio is in this game. Sound effects simply play when they want to, and sometimes that means not at all. Rayman's punching sound effect works on its own schedule. I stood still and punched in various directions for a good 5 minutes just to try and get the sound effect to kick in. While I wasn't doing that, I was turning down my volume to do away with the horribly compressed music tracks. Seriously, the music is so bad at times that it sounds like your 3DS speakers are blown. This kind of stuff is absolutely inexcusable.
As I mentioned earlier, the 3D implementation is pretty bad as well. Out of all the 3DS games I've played thus far, I haven't had any issues with viewing 3D. I didn't get any headaches, ghosting issues or anything of the sort. With Rayman 3D, there are 3D ghosting issues all over the place. They love to crop up during cut-scenes that use fake letterboxing. In fact, the 3D was so poorly implemented in the intro cut-scenes that I wasn't sure I could play the game with 3D turned on. So far I have 3D on, but there are still ghosting issues every so often. Things get really bad when you mix 2D sprites with polygonal backgrounds, but that's another complaint in and of itself.
Rayman 2 is an absolutely fantastic game, but this port of the title is really a shame. I don't remember disliking the DS version of the game this much. I even prefer the iPhone version to this 3DS outing, minus the controls. Perhaps I need more time with the game, but as of right now I'm really upset with how little care was taken with this port. Rayman deserves far, far better.

- Super Mario Brother
Es sind aber wirklich fast nur cut-scenes, die unter ghosting (diese Doppelschatten) leiden. Im restlichen Spiel sieht man ab und zu mal nen 3d Bug aber schlimm ist das weitestgehend nicht. Mir gefällt es zudem, dass man bei engen Plattformsprüngen "in den Bildschirm hinein" nicht mehr auf die blöden Schatten achten muss, denn die Entfernungen lassen sich jetzt wirklich intuitiv einschätzen.
Die verdiente Mühe haben sich die Entwickler aber wirklich nicht gemacht. Es ist schon eine ziemlich schmutzige Portierung, die von der Qualität des eigentlichen Spiels aber noch gerettet wird. Und manche Stellen im Spiel kommen durch den 3D Effekt richtig gut.
Die verdiente Mühe haben sich die Entwickler aber wirklich nicht gemacht. Es ist schon eine ziemlich schmutzige Portierung, die von der Qualität des eigentlichen Spiels aber noch gerettet wird. Und manche Stellen im Spiel kommen durch den 3D Effekt richtig gut.
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Wer sich dafür entscheidet, mit denen Handel zu treiben, hat es nicht besser verdientReddie hat geschrieben:Behinderter Laden. Boykottieren und gut istNimmerlandjunge hat geschrieben:Hab ich zu ihm auch gesagt. Dann meinte er, er habe es ja nun gesehen und dürfe es nicht mehr annehmen.Reddie hat geschrieben:Dann öffne die Packung und gut ist

Ich hab dort genau 2 Spiele gekauft, und das waren gewiss keine sonderlich guten Angebote

Ich geh trotzdem laufend rein (eigentlich mehrmals die Woche

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Die lassen bestimmt Drogen über die Lüftungsanlage laufen
²

[ externes Bild ]
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Sagt mal, ist das eigentlich normal, dass wenn man den 3D-Regler ganz nach unten schiebt, die 3D-LED daneben trotzdem weiter leuchtet? Ich dachte immer die signalisiert ob 3D an ist oder nicht?! Welchen Nutzen hätte sie sonst?

- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Die signalisiert ob man 3D benutzen kann oder nicht.
Im DS-Modus ist die ausgeschaltet.
Im DS-Modus ist die ausgeschaltet.
- Super Mario Brother
Jupp, die sagt nur, ob es sich lohnt, den Regler hochzudrehen. Die soll nicht anzeigen, ob der 3D Effekt jetzt wirklich an oder nicht an ist. Steht in der Anleitung :-P (Die ja nur 130 Seiten hat ... pro Sprache XD...)
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Bei mir sinds auch 2 Spiele gewesen, einmal Shift, war auch nicht wirklich ein Schnäppchen und Star Fox Adventures für 7 €, ka wie es in dem Fall ist.Vater Unser hat geschrieben:Wer sich dafür entscheidet, mit denen Handel zu treiben, hat es nicht besser verdientReddie hat geschrieben:Behinderter Laden. Boykottieren und gut istNimmerlandjunge hat geschrieben:Hab ich zu ihm auch gesagt. Dann meinte er, er habe es ja nun gesehen und dürfe es nicht mehr annehmen.Reddie hat geschrieben:Dann öffne die Packung und gut ist
Ich hab dort genau 2 Spiele gekauft, und das waren gewiss keine sonderlich guten Angebote
Ich geh trotzdem laufend rein (eigentlich mehrmals die Woche), wenn ich dran vorbei gehe, in der Hoffnung, vielleicht *diesmal* ein tolles Gebrauchtschnäppchen zu sehen
- Nimmerlandjunge
Jetzt sag nicht du hast die gelesen?!Super Mario Brother hat geschrieben:Jupp, die sagt nur, ob es sich lohnt, den Regler hochzudrehen. Die soll nicht anzeigen, ob der 3D Effekt jetzt wirklich an oder nicht an ist. Steht in der Anleitung :-P (Die ja nur 130 Seiten hat ... pro Sprache XD...)