Link'n Dark hat geschrieben:
Opera...

Nein, ernsthaft: Warum ist das so ein "Geheimtipp"? Einfach um "anders" zu sein? Opera hinkt allen anderen aktuellen großen Browsern meilenweit hinterher, was Seitendarstellung und Geschwindigkeit anbelangt. Den einzigen Vorteil den ich sehe ist bei Bedarf die Seiten zu komprimieren um Traffic zu sparen.

1. Benutze ich Opera mittlerweile seit 9 oder 10 Jahren (Habe damals mit Opera5 angefangen). Auch in mir steckt ein kleines Gewohnheitstier. (Damals gab es FF noch gar nicht

)
2. Hat Firefox nichts, was Opera nicht auch hat (an Dingen, die ich brauche)
3. Hat Firefox fast alles was es kann von Opera "geklaut", bzw man braucht zig Addons um die Funktionalität von Opera zu haben (Ja, ist ein bisschen übertrieben, aber Opera hatte viele Dinge quasi als erster)
4. Galt Opera schon immer als einer der schnellsten Browser auf dem Markt. (Guck dir mal
Diesen Link an.
5. Hatte ich auch so gut wie nie Kompatiilitätsprobleme mit Opera. Ich kann mich auch an keins Errinern, das anschließend in FireFox nicht auch auftrat.
Ich könnte noch mehr Gründe nennen, warum ich bei Opera bleibe. Aber viele davon laufen darauf hinaus, das es mir einfach besser gefällt.
Im Grunde bin ich auch der Meinung, das es egal ist, welchen der beiden Browser man verwendet. Liegt alles alles an den persönlichen Vorlieben.