Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 11
- mr187
- The Conscience
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 11
Ich spiels mit englischer Vertonung und deutschen Untertiteln, wie schon beim ersten Teil. 

Hab heut auch noch 3 stündchen weiterzocken können
. Hab Anders getroffen. Das ist einer der Begleiter aus Awakening. War dort einer meiner favoriten. Muss echt sagen, dass diese "persönliche" story schon jetzt sehr gut entfaltet. Es geht einfach garnicht darum die welt zu retten und bla, sondern sich selbst vom nichts an die spitze zu hieven. Und bisher gefällt mir das pacing ganz gut in dem die story erzählt wird. Und alle nebencharaktere die ich bisher habe (varric, aveline und bethany) sind sehr interressant.
Und schön schwer, wenn man auf schwer spielt. Wie beim vorgänger, kommts auf die richtige taktik zur richtigen zeit an. vergeigt man es 4-5 mal hintereinander und hat dann die richtige taktik herausgefunden, übersteht man die situation ohne ein heiltrank verbrauchen zu müssen. So macht mir das spaß
.

Und schön schwer, wenn man auf schwer spielt. Wie beim vorgänger, kommts auf die richtige taktik zur richtigen zeit an. vergeigt man es 4-5 mal hintereinander und hat dann die richtige taktik herausgefunden, übersteht man die situation ohne ein heiltrank verbrauchen zu müssen. So macht mir das spaß

blubb
- UP87
- aka Mr. Zelda
- Nintendo Network ID: UP1987
Wario Strikers Charged Football - macht Spaß, ist deutlich taktischer als der erste Teil.
Zudem gestern Abend mit nem Kumpel nochmal ein Jährchen Final Fantasy: Christal Chronicles.
Zudem gestern Abend mit nem Kumpel nochmal ein Jährchen Final Fantasy: Christal Chronicles.
- Dr. Wurstpeter
- aka Kiljaden
Dead Spacken 2 (Pway Stashun Tree)
Gerade auf Normal abgeschlossen.
An Munition mangelte es bei mir übrigens nie. Nur an Medi-Packs. Und dem Geld, um solche käuflich erwerben zu können.
Konnte mich nur humpelnd, teilweise kriechend durch die letzten zwei Kapitel fortbewegen. Ich musste mir schon gezielte Punkte überlegen, wann und wo ich Stase einsetzen kann, damit ich mich schnellstmöglich durch die nervigen Gebiete durchmogeln kann.
Der Endkampf war
Das Spiel hatte schon einige coole Szenerien zu bieten. (U-Bahn, Outer-space Solarstation, der Teil aus der Demo)
Der für mich wohl Schrecken-erregenste Teil war aber mit Abstand
Könnte nicht wirklich sagen, dass Teil 2 schlechter als Teil 1 ist. Eher würde ich die beiden gleich setzen, denn sie haben beide ein gewisses Flair, dass sich beim Spielen entwickelt hat.
Die Kapitel-Einteilung hätte man besser machen können, gut, da stimme ich zu. Aber sonst bin ich mit dem Gerät ganz zufrieden.
Gerade auf Normal abgeschlossen.
An Munition mangelte es bei mir übrigens nie. Nur an Medi-Packs. Und dem Geld, um solche käuflich erwerben zu können.
Konnte mich nur humpelnd, teilweise kriechend durch die letzten zwei Kapitel fortbewegen. Ich musste mir schon gezielte Punkte überlegen, wann und wo ich Stase einsetzen kann, damit ich mich schnellstmöglich durch die nervigen Gebiete durchmogeln kann.
SPOILERSPOILER_SHOW
Einmal hatte ich noch pures Glück in einer 180°-Kurve ein dickes Medi-Pack zu erwischen. Die Freude währte nur kurz, denn überall platzen die Drecks-Puker rein und mussten mich natürlich erstmal verlangesamen, damit ich auch von überall Stiche einkassieren konnte.
SPOILERSPOILER_SHOW
nicht sooo schlecht. Man durfte sich von der Erscheinung nicht berühren lassen, sonst hätte Isaac sich selbst eine Harpune quer durch den Schädel gejagt (was bei mir natürlich passiert ist
).
Aber immer noch besser, als der Endkampf aus Teil 1, wie ich finde.

Aber immer noch besser, als der Endkampf aus Teil 1, wie ich finde.
Der für mich wohl Schrecken-erregenste Teil war aber mit Abstand
SPOILERSPOILER_SHOW
die Augen-Stich-Maschine. Leute, lasst mich NIEMALS Arzt werden, denn beim Versuch, dem nervösen Isaac die Nadel in die Pupille zu verpassen, traf ich einfach nicht. ER WOLLTE NICHT STILL HALTEN!
Da hab' ich ihm einmal komplett das Auge ausgehöhlt.
Da hab' ich ihm einmal komplett das Auge ausgehöhlt.

Die Kapitel-Einteilung hätte man besser machen können, gut, da stimme ich zu. Aber sonst bin ich mit dem Gerät ganz zufrieden.

Früher war mir alles Wurst,
heute ist mir Wurst alles!
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Dead Space 2
Hab auch eben die zweite Runde angefangen. Bei dem Elite Suit muss ich an Bumblebee denken
Hab jetzt auch mal runtergestuft auf normal für die zweite Achievement-Runde, damit ich locker durchspielen kann
Geil ist auch, das bei leichtem Fieber und Müdigkeit zu spielen. LAUNE!
Hab auch eben die zweite Runde angefangen. Bei dem Elite Suit muss ich an Bumblebee denken

Hab jetzt auch mal runtergestuft auf normal für die zweite Achievement-Runde, damit ich locker durchspielen kann

Geil ist auch, das bei leichtem Fieber und Müdigkeit zu spielen. LAUNE!

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
God of War III (PS3)
Auf Normal (God) abgeschlossen. Grossartiges Spiel. Einziges Manko, die Sprungsteuerung ist teilweise grausam in dem Spiel. Von den ca 20
Toden die ich in diesem Durchgang hatte duerften etwa 17 wegen dem Doppelsprung sein, der manchmal einfach nicht funktioniert wie er
soll. Ansonsten aber alles hervorragend. Habe mir eben noch die lange Making of Doku angeschaut die dabei ist. Schon sehr geil, was da alles
geleistet wird.
Ob ich das Spiel in naechster Zeit nochmal durchspiele weiss ich noch nicht. Habe hier auch noch Uncharted 2 und MGS4 (von VU geliehen)
rumliegen.
Auf Normal (God) abgeschlossen. Grossartiges Spiel. Einziges Manko, die Sprungsteuerung ist teilweise grausam in dem Spiel. Von den ca 20
Toden die ich in diesem Durchgang hatte duerften etwa 17 wegen dem Doppelsprung sein, der manchmal einfach nicht funktioniert wie er
soll. Ansonsten aber alles hervorragend. Habe mir eben noch die lange Making of Doku angeschaut die dabei ist. Schon sehr geil, was da alles
geleistet wird.
Ob ich das Spiel in naechster Zeit nochmal durchspiele weiss ich noch nicht. Habe hier auch noch Uncharted 2 und MGS4 (von VU geliehen)
rumliegen.

- Gagin
- Waltraut Disney
- 3DS Freundescode: 0301 9930 0258
Ocarina of Time auf dem N64 beendet.
Micha hat diesmal allerdings gespielt, nun ist er endlich keine OoT-Jungfrau mehr - wurde aber auch mal Zeit. 

- Shiiro
- Der Perser
Dead Space 2
Ich finds unverschämt, dass die einfach so die DLC-Erfolge mit reinstopfen, auch wenn man den DLC garnicht hat..

Ich finds unverschämt, dass die einfach so die DLC-Erfolge mit reinstopfen, auch wenn man den DLC garnicht hat..

[ externes Bild ]

- Shiiro
- Der Perser
Okamiden
Das ist Okami in klein!
Die Grafik ist super. Sieht gefühlt aus, wie Okami auf der Wii
Und es sind, in den ersten Stunden zumindest, die gleichen Gebiete, wie in Okami. Nur, dass sich alles ein wenig verändert hat und eine neue Stadt hinzugekommen ist, die man anscheinend nach und nach mit Leben bevölkert. Gefällt mir echt gut
Aber warum mussten die dem kleinen Chibiterasu-Pummelchen ein Poloch verpassen!? Wenn man da erst einmal draufguckt, sieht man das andauernd
Story scheint auch cool. Ich ahne schreckliches fürs Ende
³
Achja und es gibt zwei "Schwierigkeitsgrade". Einmal für Okami-Kenner und einmal für Kinder
Das ist Okami in klein!

Die Grafik ist super. Sieht gefühlt aus, wie Okami auf der Wii

Und es sind, in den ersten Stunden zumindest, die gleichen Gebiete, wie in Okami. Nur, dass sich alles ein wenig verändert hat und eine neue Stadt hinzugekommen ist, die man anscheinend nach und nach mit Leben bevölkert. Gefällt mir echt gut

Aber warum mussten die dem kleinen Chibiterasu-Pummelchen ein Poloch verpassen!? Wenn man da erst einmal draufguckt, sieht man das andauernd

Story scheint auch cool. Ich ahne schreckliches fürs Ende

Achja und es gibt zwei "Schwierigkeitsgrade". Einmal für Okami-Kenner und einmal für Kinder

[ externes Bild ]

Dragon Age 2
nach 22h (und noch kein zeitsprung stattgefunden) kann ich eigentlich beruhigt sagen, dass es seinem vorgänger in nichts nachsteht. inszenierung und kampf finde ich sogar besser. allerdings fehlt mir die von-oben ansicht. ist leider auch in der pc-version diesmal nicht enthalten
. hänge gerad an einem boss-gegner der mich ordentlich in die mangel nimmt. taktik hab ich mittlerweile heraus, aber die koordinierung bei der umsetzung will mir nicht ganz klappen. nach etwa 10-12 versuchen hab ich ihn immerhin auf 3 viertel runter, dann hat er meinen heiler mit einem schlag umgenietet
. probier ich gleich noch ein paar mal. also auf "schwer" ist es das selbe erlebnis was DAO damals auf "Normal" geboten hat. Unterschied: AoE-Effekte deiner Mitglieder tun dir nicht weh. Bei der Masse an gegnern die nun immer gleichzeitig kommen wäre das warscheinlich ein gamebreaker wenn man AoE's immer nur mit vorsicht einsetzen dürfte.
nach 22h (und noch kein zeitsprung stattgefunden) kann ich eigentlich beruhigt sagen, dass es seinem vorgänger in nichts nachsteht. inszenierung und kampf finde ich sogar besser. allerdings fehlt mir die von-oben ansicht. ist leider auch in der pc-version diesmal nicht enthalten

blubb
- Dr. Wurstpeter
- aka Kiljaden
Castle Crashers (XBlaBla)
TOP GERÄT! Tom Fulp und Dan Paladin haben reife Arbeit geleistet.
Schade, dass ich erst so spät an so'n derb lustiges und fetziges Spiel gekommen bin, auch wenn das Gameplay etwas monoton ist.
Momentan häng ich gerade an der "Vollmond"-Stage, die Typen machen mir schon ziemlich viel Aua. Für Heiltränke und Muskel-Sandwiches ist leider kein Geld mehr da, also muss ich noch ein bisschen Leveln. LÄUFT!
TOP GERÄT! Tom Fulp und Dan Paladin haben reife Arbeit geleistet.

Schade, dass ich erst so spät an so'n derb lustiges und fetziges Spiel gekommen bin, auch wenn das Gameplay etwas monoton ist.
Momentan häng ich gerade an der "Vollmond"-Stage, die Typen machen mir schon ziemlich viel Aua. Für Heiltränke und Muskel-Sandwiches ist leider kein Geld mehr da, also muss ich noch ein bisschen Leveln. LÄUFT!

Früher war mir alles Wurst,
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
The Saboteur
Ich arbeite mich immer weiter an den Eifelturm heran. Hab so ziemlich jedes Pariser Wahrzeichen ansonsten befreit. Läuft
So, war auf dem Eiffelturm, schon krass von ganz oben runterzuspringen
Ich arbeite mich immer weiter an den Eifelturm heran. Hab so ziemlich jedes Pariser Wahrzeichen ansonsten befreit. Läuft

So, war auf dem Eiffelturm, schon krass von ganz oben runterzuspringen

Zuletzt geändert von Reddie am Mi Mär 16, 2011 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Shiiro
- Der Perser
Okamiden
So, bin in Sei'an angekommen
Und ich hoffe, dass man zu bestimmten Orten/Dungeons zurückkann, weil mir zwei Kisten im fehlen 
Und andauernd diese Erinnerungen an Okami und den damit verbundenen Ereignissen, wenn man an bestimmten Stellen vorbeiläuft
So, bin in Sei'an angekommen

Und ich hoffe, dass man zu bestimmten Orten/Dungeons zurückkann, weil mir zwei Kisten im
SPOILERSPOILER_SHOW
Dämonenmarkt

Und andauernd diese Erinnerungen an Okami und den damit verbundenen Ereignissen, wenn man an bestimmten Stellen vorbeiläuft

[ externes Bild ]

Dead Space Extraction (PS3)
Gerade beendet.
Ja, nett für nen Rail-Shooter
Ordentliche Grafik und vor allem die Story war interessant zu sehen.
Ohne Move hab ich es aber nur auf dem billigsten Schwierigkeitsgrad gemacht, sonst wäre das wohl eher in Frust geendet
Gerade beendet.
Ja, nett für nen Rail-Shooter

Ordentliche Grafik und vor allem die Story war interessant zu sehen.
Ohne Move hab ich es aber nur auf dem billigsten Schwierigkeitsgrad gemacht, sonst wäre das wohl eher in Frust geendet

DA2
Der Arishok verlangt von mir weiter zu spielen. Aber ich mach erstmal ne kurze essenspause
.
Der Arishok verlangt von mir weiter zu spielen. Aber ich mach erstmal ne kurze essenspause

blubb