Nunja,
zeig mir mal 1 artikel den ich für den weiterverkauf kaufe in einem FORUM !
Eben die Nintendo Vitrinenschuber hast du ausschließlich für den Wiederverkauf erworben. Das ist an für sich natürlich nicht verwerflich – wie einzeln genommen auch das Suchthread crossbidding nicht sonderlich verwerflich ist, aber da es bei dir mittlerweile bei dir einfach gang und gebe ist, dass du Foren scheinbar für deutlich mehr als die private Sammlungserweiterung nutzt sollte das mMn zumindest in einem kleineren Forum wie diesem sanktioniert werden.
es ist nicht verboten eingestellte artikel wo anderst anzubieten solang kein gebot drauf ist und es keiner kauft !
Es ist gegen die Ebay AGBs shill bidding zu betreiben, du hast Glück, dass das ganze weder in Deutschland noch in Österreich nicht unter Strafe steht. In anderen Europäischen Ländern ist das anders (z.B. Großbritannien) – ich habe keine Sonderliches Interesse daran dich bei Ebay zu melden, da es mir deutlich lieber wäre du würdest ausschließlich dort an- und verkaufen. Aber, wie schon gesagt – sind Probleme mit anderen Forenmitgliedern vorprogrammiert wenn der Fall eintritt, dass du etwas gleichzeitig im Forum und bei Ebay verkaufst. (Falls du jemals etwas direkt versteigerst und es nicht von einem Strohmann gekauft und dann einem unterlegenen Bieter zu dessen Maximalgebot angeboten wird.)
ärst du zufrieden wenn du für einen artikel 80 oder mehr bezahlst und dabei steht ovp ist komplett und im guten zustand und wenn sie ankommt zu hause ist gerade mal eine lasche dran und komplett fürn arsch die ovp !! du würdest dich bestrimmt freuen klar du sicher !!
und dann ist es bestimmt nicht zuviel verlangt das man eine entschädigung verlangt oder !
und die grösste frechheit ist das er den versand noch von mir wollte und ich den artikel auf meine kosten zurück schicken soll auch noch
Entschuldige bitte, aber wenn man dieses
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 500wt_1156
Bild einer OVP sieht und danach in irgendeiner Form Nachverhandlungen über den Zustand der Originalverpackung anstellt muss man entweder unter enormen Drogeneinfluss stehen oder einfach nur verrückt sein. Schau dir das Bild doch einmal an, die Originalverpackung ist völlig zerfleddert und kaputt, da sind jegliche Nachverhandlungen schlichtweg Abzocke. Und es scheint ja nach deinen Bewertungen nicht das erste Mal gewesen zu sein, dass du so etwas durchgezogen hast.
3. nur weil man aktiv ist heisst das das man auch aus dem haus kommt aha wusst ich ned !! und aha WAS DU GEHÖRT HAST verstehe !!
Von dir kam keinerlei Reaktion nach dem Verkauf der Vitrinenschuber und längerem Zahlungseingang – nachdem der Käufer nach über 3 Wochen vom Kauf abgetreten ist hast du ihn bei Ebay gemeldet und so oft sein Passwort eingegeben bis er temporär bei Ebay gebannt wurde, darüber hinaus hast du nicht bezahlte Artikel vermerken lassen (nachdem du ihm das Geld zurücksenden lassen hast) und dir die neutralen Bewertungen entfernen lassen.
Darüber hinaus gibt es, seit des Fortlaufs der Diskussion in diesem Thread zahlreiche Versuche sich in meine gmx Emailadresse die meinen Nickname in diesem Forum beinhaltet und auch durchaus in anderen Nintendoforen zu finden ist einzuloggen. Da du das gleiche(!) auch bei dem von mir genannten Sammlerfreund gemacht hast (oben beschrieben) und ich solche Probleme vorher noch
nie hatte darf ich durchaus die Annahme stellen, dass du dahinter steckst.
Das alles verleitet mich mit Recht dazu, öffentlich zu behaupten, dass du ein absolut unseriöser Verkäufer und Abzocker bist, vor dem ich nur warnen kann.
Ich bin ein erwachsener Mann und würde nicht umsonst 20 Minuten damit verbringen hier eine Seitenlange Warnung zu schreiben, daher bitte ich inständig die Moderatoren hier Ordnung zu schaffen und wenigstens zu Versuchen Menschen mit zwilichtigen Absichten aus dem Forenhandel auszuschließen. Ich bin seit 2003 regelmäßiger Gast im Nintendofans Forum, häufig aus Zeitgründen mehr Leser als Schreiberling, aber dennoch genieße ich es Artikel und Meinungen anderer zu lesen und zeitweilig auch Handel zu betreiben. Leute wie du zerstören die Gemeinschaft der Internetsammler und Missbrauchen Vertrauen.
Wäre ich der Administrator eines Forums würden Menschen die
und ich werde mich in zukunft ziehmlich im hintergrund halten und schauen das ich jedem so viel wie möglich VOR DER NASE wegschnapp
eine solche Einstellung mit sich führen dauerhaft aus meinem Forum ausgeschlossen, da sie scheinbar nicht zum Miteinander einer Onlinegemeinschaft fähig sind.
naja manche lernens eben nie !!!!
Wenn du irgendwann mal die Rechnung für dein Verhalten aufgetischt bekommst lernst du mit Sicherheit - 83er Jahrgang ist ja noch jung - da ist reichlich Zeit vorhanden.
Habe den Beitrag nicht auf Fehler in Schrift und Sprache überprüft, da bin ich jetzt zu müde zu. Bitte über eventuelle vertippser hinwegzusehen.