[XBLA] Super Meat Boy!

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 273
Registriert: Di Jun 14, 2005 15:27
3DS Freundescode: 5412 9929 1924

Re: [XBLA] Super Meat Boy!

Beitrag von WhiteHorse » Di Nov 02, 2010 17:25

Allgemeine Rundfrage: wieviele Bandagen habt ihr in Welt 1?

Weil ich habe jetzt 22/20 und im GU hat jemand 26/20 Bandagen. Zählt man die Teile aber in der Levelansicht durch, kommt man auf 20. :thinking:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [XBLA] Super Meat Boy!

Beitrag von Shiiro » Di Nov 02, 2010 17:59

Ich würde sagen, dass ist ein Bug. Kannst du dich erinnern, mal Bandagen doppelt eingesammelt zu haben?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 273
Registriert: Di Jun 14, 2005 15:27
3DS Freundescode: 5412 9929 1924

Re: [XBLA] Super Meat Boy!

Beitrag von WhiteHorse » Di Nov 02, 2010 18:09

Nein, aber ich kann mich erinnern, dass bei 30 regulär mein Alien freigeschaltet wurde. Wenns von doppelten stammen würde, hätte das Spiel das doch nicht anerkannt, oder? Außerdem stehen oben ja bei mir auch 116% und bei ihm 136%.

Ich zähl nachher nochmal die Gesamtzahl durch und schaue, ob das stimmen kann. Und passe beim nächsten freischaltbaren Charakter auch auf, ob er bei der benötigten Anzahl frei wird.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [XBLA] Super Meat Boy!

Beitrag von Shiiro » Di Nov 02, 2010 18:13

Wenn die Freischaltbaren Sachen nur darauf achten, dass du die benötigten Bandagen hast und einzelne oder alle immer wieder sammeln kannst, schliesst das ja einen Bug nicht aus.
Das mit der Prozentzahl ist aber lustig :ugly: Bin ja kein Programmierer und weiss nicht, ob man nicht bei einer bestimmten Prozentzahl eine Grenze setzt, oder ob man das Programm die Zahl selbst errechnen lässt. Wenn die doppelt einsammelbaren Bandagen ein Fehler sind, würde die hohe Zahl dann ja auch wieder Sinn machen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 273
Registriert: Di Jun 14, 2005 15:27
3DS Freundescode: 5412 9929 1924

Re: [XBLA] Super Meat Boy!

Beitrag von WhiteHorse » Di Nov 02, 2010 18:17

Okay, hab gerade was dazu gefunden. Die "doppelt eingesammelten" Bandagen lösen wohl den berüchtigten Save-Bug aus. Ich hab davon zwar noch nix gemerkt, aber okay. Aber stimmt ich kann mich erinnern, dass ich mal eine Welt gespielt habe und die Bandage dann nicht auf der Weltkarte zu sehen war. Also hab ich sie nochmal gespielt, weil ich dachte, ich bin doch mal an der Stelle gestorben (spiele immer mehrere Level mit einmal). Am Ende bin ich zum komplettieren die Level mit einer Lösung durchgegangen (keine Lust alle Level durchzugehen, wenn man 19/20 hat), wo man Bandagen findet. Und dabei wird wohl die "Dopplung" passiert sein.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [XBLA] Super Meat Boy!

Beitrag von Shiiro » Di Nov 02, 2010 18:39

Was ist eigentloch nochmal so berüchtigt an dem Save-Bug? Ich hatte das vor ein paar Tagen ja auch mal, dass der nicht gespeichert hatte. Ist nach neuladen wieder alles ok, oder ist der Savegame total im Aasch und man sollte komplett neu anfangen?!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 273
Registriert: Di Jun 14, 2005 15:27
3DS Freundescode: 5412 9929 1924

Re: [XBLA] Super Meat Boy!

Beitrag von WhiteHorse » Di Nov 02, 2010 19:26

Naja, das berüchtigt hab ich jetzt nur dazugeflunktert. Weil man viel davon hört. Soweit ich weiß, speichert der nur alles in dieser "Session" erreichte nicht ab. Beim neu laden des Spieles spielt man die Level halt nochmal und er speichert auch, wenn man ihn nicht gerade wieder hat. Aber ich hatte ihn wie gesagt noch garnicht bei mir bemerkt.

Ich hab gelesen, man kann ihn vorbeugen, indem man vor jedem Spiel beenden eine Wiederholung speichert oder ansieht. Das ist quasi die einzige Möglichkeit den Autosave auszutricksen und manuell zu speichern (was ja so nicht geht). Und ich kann mich erinnern, dass ich mal vorm ausschalten den Kontroller beim wegstellen voll in die Hand genommen hab und versehentlich auf X gekommen bin (Wiederholung speichern). Vermutlich war das genau an dem Tag, an dem ich die doppelten Bandagen gesammelt hab. Deswegen hatte ich den Bug trotz Auslöser nicht. Allerdings erklärt das nicht, warum ich die 22. Bandage von vorhin noch habe (erst geholt), obwohl ich ganz genau weiß, dass ich keine Wiederholung geschaut oder gespeichert habe... :thinking:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [XBLA] Super Meat Boy!

Beitrag von wynk » Do Dez 02, 2010 09:33

Seit einigen Tagen ist uebrigens das zweite Mappack draussen, welches ingame ueber "Teh Internets" anwaehlbar ist.
Es sind 20 spezielle Level die komplett auf den Charakter Gish zugeschnitten und auch nur mit ihm spielbar sind :)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30885
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [XBLA] Super Meat Boy!

Beitrag von Seppatoni » Do Dez 02, 2010 09:43

Ist der Patch mittlerweile eigentlich draussen? :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [XBLA] Super Meat Boy!

Beitrag von wynk » Do Dez 02, 2010 09:52

Leider nicht :(

Das liegt aber an Microsoft. Eingereicht ist er wohl schon laenger.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30885
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [XBLA] Super Meat Boy!

Beitrag von Seppatoni » Do Dez 02, 2010 10:10

Danke. Dann wart ich mal weiter ab. :ugly:
Zuletzt geändert von Seppatoni am Do Dez 02, 2010 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Sniper88
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 06, 2004 00:28
Wohnort: NRW EU
Kontaktdaten:

Re: [XBLA] Super Meat Boy!

Beitrag von Sniper88 » Do Dez 02, 2010 10:18

So, immerhin hab ich schonmal das Lichtende erreicht. Aber ich war kurz davor, das allererste Mal meinen Controller wegzuwerfen, verdammt war das schwierig.

Ich bezweifle, dass ich jemals alle Level schaffen werde, aber ich werde es versuchen, jedenfalls freut es mich, dass es schön anspruchsvoll ist.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [XBLA] Super Meat Boy!

Beitrag von wynk » Do Dez 02, 2010 11:51

Alleine die letzte (regulaere) Welt ist in der Dunkelversion recht fies.

Aber das ist alles noch gar nichts gegen die Cotton Alley! :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
die gibt es nach Abschluss der Lichtwelt. Man spielt dort Bandage Girl und muss Meat Boy retten. Da sind teilweise die Licht
Level schon total happig, die Dark Versionen sind brutal :ugly:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37420
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: [XBLA] Super Meat Boy!

Beitrag von Zeratul » Do Dez 02, 2010 12:22

Stehe momentan noch im letzten Level der Lichtwelt. Muss ich heute mal durchspielen :D

Benutzeravatar
Sniper88
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 06, 2004 00:28
Wohnort: NRW EU
Kontaktdaten:

Re: [XBLA] Super Meat Boy!

Beitrag von Sniper88 » Mo Feb 14, 2011 14:04

So, kleines Update:

Hab mich die letzten Tage verstärkt wieder mit SMB beschäftigt und es geht aufwärts.

Stehe nun bei 94% Gesamtfortschritt, das einzige, was mir noch fehlt, sind die 100%, dann habe ich alle Erfolge.
Bin fast wahnsinnig geworden bei manchen Leveln!

Bald kommt übrigens ein neues, kostenloses Level-DLC. :thumbup:

Ich liebe dieses Spiel mittlerweile sehr. :love:
Danke nochmal an da_rula, dass er mir das Game empfohlen hat. :coolthumbup:

Antworten