**Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft III**

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Zelos
Der Türke
Re: **Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft III**

Beitrag von Zelos » Do Feb 10, 2011 17:53

warscheinlich weil sie sich alle schlecht verkaufen :Ugly: . Brauch ich keins der appstore spiele.

Und Metroid Prime (1 und 3 zumindest) sind fantastisch >:(
blubb

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Feb 10, 2011 18:23

da_rula hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Na toll, Demo gespielt und direkt aus dem Spiel heraus gekauft :ugly: :schlapp: :ugly:

[ externes Bild ]

Hoffentlich ist es länger, als Costume Quest.
Wie ist es denn so, bzw was muss man eigentlich genau machen? Da ich gestern Abend erst spaet vom Kino
zurueck war hab ich mir die Demo gar nicht mehr angeschaut.
Der Stil und Humor ist ziemlich cool :thumbup: Mir machts jedenfalls Laune, mit den Figuren einfach nur irgendnen scheiss zu machen.
Der Umfang, wenn man denn nun alle Aufgaben und Figuren machen/sammeln will, ist auch in Ordnung. Denke, dass die in Tests besagten 7-9 Stunden hinhauen.
Teils sind die Rätsel sehr einfach, aber manchmal muss man auch ein wenig nachdenken und zig Figuren zusammensammeln. Da man auch jedes mal mehrere Lösungswege hat, ist das ok :)
Ansonsten guck dir halt die Demo an. Das ist das KOMPLETTE erste Level bzw der Anfang des Spiels - geht ziemlich lange für eine Demo.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Feb 10, 2011 20:54

Ico hat geschrieben:warscheinlich weil sie sich alle schlecht verkaufen :Ugly: . Brauch ich keins der appstore spiele.

Und Metroid Prime (1 und 3 zumindest) sind fantastisch >:(
Und was ist mit dem besten Teil?

Other M ist jedenfalls gut, man darf da nur wirklich nicht mit den Erwartungen der Prime Reihe ran gehen, wie es wohl 99 % gemacht haben.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Feb 10, 2011 21:35

Den besten Teil hab ich nicht durch gespielt; trotz 3maligen versuchens :ukaffee: . Ich fands einfach grottig immer zwischen 2 welten wechseln zu müssen und die neuen items haben einfach keinen fun gebracht. Die waren praktisch nichts anderes als "schlüssel" zu verschlossenen türen. man hatte keinen spaß dran sich damit eleganter oder schneller fort zu bewegen oder besser im kampf zu sein; man hat sie einfach nur benutzt wenn sie gebraucht wurden. Und sowas killt imo den Spaß eines Adventures; Twilight Princess leidet da auch zB sehr drunter.

Echoes hab ich zumindest bis zum Spiderball-Wächter gespielt. Ka, wie weit ist das circa?

Vielleicht hol ich mir irgendwann die Trilogy dann versuch ichs evtl nochmal.
blubb

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Do Feb 10, 2011 23:31

Echoes habe ich bislang aus nur einen Grund nicht durch: Nervige Schlüsselsuche. Aber gerade das mit Licht und Schattenwelt gefällt mir an dem Spiel so gut. Auch find ich die Bosskämpfe (Ausnahme Spiderball :ugly: ) dort am besten. Bezüglich Items: Die habe ich immer nur da eingesetzt wo sich auch gebraucht wurden, in jedem Spiel (Ausnahme ist da auch wieder die Screw Attack in Echoes, die setze ich aus Fun immer wieder ein).

Wenn ich mich nicht täusche müssten nach dem Spiderball noch ca. 3-4 Bosse kommen, sicher sagen kann ich es aber nicht.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Fr Feb 11, 2011 07:37

da_rula hat geschrieben:Fuer 0.99$ fuers iPhone :ueye:

[ externes Bild ]

Auch wenn sowas nicht gut unterwegs zu spielen ist, und schon gar nicht per Touchscreensteuerung. Fuer nen Dollar
drauf geschissen, das Spiel hat nen enormen Umfang fuer so'n kleines Handy Game. :eek:

Uebrigens kosten derzeit alle Capcom Spiele im Appstore nur 99 cent.
*CAPCOM Arcade (game machine)
*Dead Rising Mobile
*Devil May Cry 4 refrain
*Phoenix Wright
*Street Fighter IV
*Resident Evil 4
*Resident Evil 4 iPad edition
*Millionaire 2011
*Mega Man II
*KENKEN Pro
:up:
Hatte mir die Capcom Arcade-Game Machien die Tage mal runtergeladen um die Steuerung von Street Fighter etc zu test. Ist mir zu anstrengend auf dem iPhone. Mich störts, wenn die Hälfte des Bildes von meine Fingern bedeckt ist bei solchen spielen :ugly:.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Feb 11, 2011 13:56

Zeratul hat geschrieben:AJap, ich fands zumindest besser als die Prime-Reihe :up:
Dante hat geschrieben:prime war ja auch kacke. :ugly:
Calmundd hat geschrieben:Prime ist schmu. :ugly:
da_rula hat geschrieben:Seh ich uebrigens genauso :up:
[ externes Bild ]
Zelos hat geschrieben:Den besten Teil hab ich nicht durch gespielt; trotz 3maligen versuchens :ukaffee: . Ich fands einfach grottig immer zwischen 2 welten wechseln zu müssen und die neuen items haben einfach keinen fun gebracht. Die waren praktisch nichts anderes als "schlüssel" zu verschlossenen türen. man hatte keinen spaß dran sich damit eleganter oder schneller fort zu bewegen oder besser im kampf zu sein; man hat sie einfach nur benutzt wenn sie gebraucht wurden. Und sowas killt imo den Spaß eines Adventures; Twilight Princess leidet da auch zB sehr drunter.
Aber die Nutzung der Fähigkeiten unterscheidet sich doch kein bischen davon, wie es im Rest der Reihe der Fall ist. :confused:
Ja, am besten früher als später. Und sei es nur für die Bosskämpfe, die, wie Ike schon erwähnt hat, zum Besten gehören was die Reihe zu bieten hat, teils sogar zum Besten was man in der Art im gesamten Medium Videospiel finden kann. :dogeyes:
----

@topic:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Fr Feb 11, 2011 22:46

Ico hat geschrieben:Den besten Teil hab ich nicht durch gespielt; trotz 3maligen versuchens :ukaffee: . Ich fands einfach grottig immer zwischen 2 welten wechseln zu müssen und die neuen items haben einfach keinen fun gebracht. Die waren praktisch nichts anderes als "schlüssel" zu verschlossenen türen. man hatte keinen spaß dran sich damit eleganter oder schneller fort zu bewegen oder besser im kampf zu sein; man hat sie einfach nur benutzt wenn sie gebraucht wurden. Und sowas killt imo den Spaß eines Adventures; Twilight Princess leidet da auch zB sehr drunter.

Echoes hab ich zumindest bis zum Spiderball-Wächter gespielt. Ka, wie weit ist das circa?

Seh ich haargenau so.
Teil 1 ist wohl mein Lieblingskonsolenspiel der letzten 10 Jahre. (Nein liegt nicht daran, dass ich in den letzten 5 Jahren kaum auf einer Konsole gezockt habe, bei MP 1 stimmt einfach Alles)
Teil 2 habe ich gehasst, eben genau aus den selben Gründen wie du, habs auch irgendwann aufgegeben.
Teil 3 muss ich nachholen, hab mir ja die Trilogy geholt.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Feb 12, 2011 10:18

Zuletzt geändert von wynk am Sa Feb 12, 2011 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Sa Feb 12, 2011 10:37

wie spielt sich denn Nintendolive denn so? :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Feb 12, 2011 15:23

@cubeking: nunja, dark und lightbeam haben munition; also benutzt man sie nicht außer es ist für die gegner notwendig oder für türen. dark visor hat so nen schlechtes störbild dass man damit nur rumläuft wenns notwendig ist. der 5fach-raketenwerfer ist nunja... nutzlos... die kämpfe sind so leicht, dass man die funktion nicht braucht oder sinnvoll anwenden kann; benutzt man ebenfalls nur für türen die das vorraussetzen oder für bossgegner.

dann waren da noch andere sachen die mich da massiv gestört haben:
manchmal haben sich willkürlich die räume abgeriebelt bis man diese spacepirates besiegt hat; allerdings sind die garkeine bedrohung, aber verstecken sich unheimlich lange und je nachdem wie groß das areal war kam es schonmal vor dass ich mich da mehr als 5 Minuten in diesem einem raum rumplage obwohl ich eigentlich nur auf der durchreise bin. dann haut der gegner ab bevor man nen treffer landen kann aber selbst ist man nie ansatzweise in gefahr.

dritter sehr fataler punkt: der scanvisor hat nun alles komplett eingefärbt was scanbar ist. Kam also dann schonmal vor, dass der ganze Bildschirm in grellem rot/blau/grün getränkt wurde wenn man diesen visor aktivierte. hat mich dazu gebracht nurnoch zu scannen wenns notwendig war. in teil 1 war es noch am besten wo nur kleine icons aufploppten; da konnte man auch größere strecken im scan visor verbringen. in teil 3 wurde wenigstens nur farbig umrandet (was ja irgendwo zeigt, dass sie aus ihrem fehler in teil 2 gelernt haben).

und dann noch die ladezeiten wenn man die welten wechselt. besonders schlimm wenns dann in der dunklen welt nix zu finden gibt weil man ein item noch nicht hat (oder die zone eh nur für ein raketen-power-up ist) und man nach 1 minute wieder zurück muss und dann ladet es wieder ewig.

und generell bestand das schema daraus, dass man in der lichtwelt sich durch ein areal kämpft bis zum portal und dann den weg in der schatten welt zurück geht und den schalter drückt und vice versa. und irgendwie erschien das spiel zu einer zeit wo ich eh schon vom 2-welten schema abgefüllt war; oder generell gesagt mag ich dieses schema in videospielen eh nicht. zeugt imo von ideenlosigkeit und künstlichem strecken; auch bei warrior within wars so. lichtwelt geh durch die tür; schattenwelt tür ist blockiert aber daneben ist ein loch in der wand, hui. vergangenheit oh alles ist noch ganz, einfach da rüber gehen; gegenwart oh der weg ist kaputt aber da führt ein gewächs auf die andere seite.

usw usf :ukaffee:

und torvus etc fand ich nicht unbedingt ansprechend.
blubb

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Sa Feb 12, 2011 15:46

Habe ich mir heute mitgenohmen...
[ externes Bild ]

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » So Feb 13, 2011 06:58

joker1000 hat geschrieben:Habe ich mir heute mitgenohmen...
[ externes Bild ]
Tolles Spiel, genialer Soundtrack :)

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » So Feb 13, 2011 12:38

Genau klasse Spiel! :ulove: Ich mag Spiele im Stile von Heroes of Might & Magic. Die anderen Teile hole ich mir auch noch, sobald ich diesen Teil durchgespielt habe.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » So Feb 20, 2011 12:06

Gesperrt