Dark Souls [PS360/PC]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Dark Souls [PS360/PC]

Beitrag von CubeKing » Fr Sep 17, 2010 22:07

http://www.youtube.com/watch?v=SEYwCIc0UjQ

Spieleschmiede: From Software
Vertrieb: Bandai Namco
System: PlayStation 3 & Xbox 360

:thumbup:
Zuletzt geändert von CubeKing am Sa Apr 07, 2012 13:24, insgesamt 4-mal geändert.

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: Project Dark (Demon's Souls 2) [PS360]

Beitrag von Vater Unser » Fr Sep 17, 2010 23:21

Jawohla :up:
Hab mich über die Ankündigung sehr gefreut, und der Trailer war mir neu. Wenn es die Mängel des Vorgängers ausmerzt und ein ähnlich fesselndes Setting anbietet, wird das auf jeden Fall ein großer Hit :D
Der Schwierigkeitsgrad muss natürlich weiterhin kompromisslos knackig sein :up:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Sep 18, 2010 15:50

Der Trailer deutet imo son bissl mehr multiplayer focus an so wie die 4 Leute da am Feuer sitzen. Mal sehen, bin auf jedenfall sehr neugierig und erfreut. 3D Dot Game Heroes fand ich ja eher mäßig, habs noch nit ganz durch. An sich ja ein tolles ding, aber irgendwie fehlt mir die Motivation. Umso erfreulicher, dass sie doch wieder ein dunkles, brutales, metzelspiel machen :) .
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Sa Sep 18, 2010 16:40

Fand DS eigentlich nicht sonderlich brutal, nur sehr, sehr morbide. :ugly:
Aber ja, den Multiplayer können sie gerne ausbauen. Vielleicht noch etwas mehr in der Art wie Monster Hunter.
Dizidierte Server wären aber das mindeste... und am besten noch international, aber das hängt wohl eher von Bamco ab.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Sep 18, 2010 18:04

CubeKing hat geschrieben:Dizidierte Server wären aber das mindeste...
Dediziert :uprof:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Sep 18, 2010 18:57

CubeKing hat geschrieben:Bamco
Bandai Namco :uprof:

Naja, ich weiß nicht so recht. Ich finde, DS hat so ein bisschen davon gelebt, dass man solo durch die Levels gestreift ist. Sobald es noch mehr auf multiplayer ausgelegt ist, schwindet die düsternis so ein bisschen. Ma gucken, ich will nicht vorschnell urteilen, aber ich fand den "multiplayer" in DS so ideal wie er war. Bitte keine Veränderungen.
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Sep 19, 2010 10:46

Wenn die Levels gleich auf bis zu vier Spieler ausgelegt werden, seh ich darin eigentlich kein großes Problem...Dadurch würde es dann strategischer werden :uconfused:

CubeKing

Re: Dark Souls (Demon's Souls 2) [PS360]

Beitrag von CubeKing » Di Feb 01, 2011 09:44

Infos aus der Famitsu:
duckroll (NeoGAF) hat geschrieben:- This is the official title of what was previously Project Dark

- This time they want to increase the amount of field exploration in the game.
- All fields are seamless, so whatever you can see, you can reach and explore. If you see a fortress or castle walls in the distance, you can eventually get there.
- There will be no map display in the game, just a position display marker.

- They aim to make the game just as challenging than Demon's Souls, but also just as rewarding when you succeed. The sense of achievement is important.

- The gameplay will be similar to Demon's Souls in concept, where it's about trial and error and learning from your mistakes to play better.

- The game does not share the same world and story as Demon's Souls.
- The game will not use the same format as Demon's Souls in terms of having 5 worlds connected via a hub.

- Instead all maps in the game will be linked seamlessly in a connected world. The pace of the game will feel more about exploration and discovering locations, which you can then go inside into a dungeon or whatever and explore the interior further.
- There will be more complex level designs in the game using more vertical design in areas and such.

- The world setting is based on medieval dark fantasy, and will contain themes like "high fantasy of kings and knights", "death and the depths of the earth", and "the flames of chaos".

Edit: More details added.

- The character creation process will not be class based.
- The play style of the player character will have much more freedom this time.
- There will be many more spells and items, and the animation and uniqueness of weapons will also be increased.

- The online elements are very similar to Demon's Souls. There is cooperative and PvP.
- You can still leave messages, and see players who died at various places.
- There will be no Soul Tendency this time because they don't want to have to use dedicated servers to handle that shit again.
- Instead this time there will be more features allowing players to engage in "mutual role playing" which they say are still under wraps. They'll reveal more when it's time.
Das mit dem Welten-Design hört sich gut an. :)

Soll noch 2011 erscheinen (zumindest in Japan). Als ob das Jahr nicht schon voll genug gepackt wäre...

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Feb 01, 2011 11:44

Klingt super :up:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Feb 01, 2011 16:57

Klingt echt toll. Die Welt stell ich mir mal außerhalb der dungeons wohl eher relativ leer vor, so wie bei SotC, aber schon gerne natürlich einzelne Monster damit die spannung nicht ganz verschwindet. Was natürlich den Erkundungsfaktor zu gute käme und wenn man dann in nen dungeon absteigt gehts halt so los wie man es aus demons souls kennt :sabber: .

das die world tendency weg ist find ich gut; hab ich eh nie verstanden :ugly: .

"mutual role playing" kann ich mir nicht viel drunter vorstellen im moment.
blubb

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Feb 01, 2011 18:16

360? Toll! :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Feb 01, 2011 18:31

Die sollen ersmal noch Demon Soul's 1 auf die 360 bringen :(

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Feb 01, 2011 18:33

Nöö, so kann ich direkt den Nachfolger zocken und mich von denen mobben lassen, die den ersten Teil vergöttern :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Feb 01, 2011 19:00

Zeratul hat geschrieben:Die sollen ersmal noch Demon Soul's 1 auf die 360 bringen :(
Sony hat die Rechte an der Marke. Deshalb ist Dark Souls auch nur "sehr ähnlich" wie Demon's Souls. :uprof:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Feb 02, 2011 00:07

Ico hat geschrieben:das die world tendency weg ist find ich gut; hab ich eh nie verstanden :ugly:
Geht ohne Lösung/Wiki glaub ich auch gar net, wie so viel anderer typischer Japan-RPG Bullshit der ein falsches Gefühl von Tiefe verleihen soll :ugly:
Davon abgesehen, dass dieses World/Soul Tendency Gedrisse völlig überkompliziert war, war es auch noch mega unausbalanciert :ugly:
Beispiel: Die World Tendency bewegt sich um 20% in Richtung schwarz, wenn man in seiner menschlichen Form in einer Welt stirbt (WIE SCHWIERIG!!), damit sie sich wieder in Richtung weiß bewegt, muss man hingegen einen Boss oder Black Phantoms besiegen, die extremst selten (und nur gescriptet) in NPC Form erscheinen, oder indem man andere Spieler im PVP besiegt...Zusätzlich bewegt sich die World Tendency bei jedem Log-in zum Demon's Souls Server zufällig in eine Richtung, und für dieses Feature allein brauchten die halt eigene Server :ugly:
Völliger Schwachsinn, und sehr gut, dass es wieder abgeschafft wurde.

Antworten