
-= Diablo III =-
Moderator: wynk
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Re: -= Diablo III =-
Vielleicht brauchen die ja so lange, um die Balance fürs Online spielen noch hin zubekommen? Wobei, dass kann man ja im Betatest erst wahrscheinlich richtig gut überprüfen können.Ico hat geschrieben:ende 2011 könnte aber gut sein. Ich mein, das spiel sieht doch schon fertig aus. Bis auf weitere maps, paar spell-anpassungen und schwierigkeitsgrad anpassungen muss da doch nit mehr viel gemacht werden oder? sieht doch schon jetzt nach 100% spaß aus
Re: -= Diablo III =-
@yuk: ja schon, aber eine woche nach release gibts eh den ersten balancing patch
. sollten einfach mal mit der beta starten.
und ein offizieller thread im nfans beginnt mit -= Offiziel =-

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blubb
Re: -= Diablo III =-
Naja.. Abwarten. Wie weit die wirklich sind, konnte man eigentlich noch nirgens erkennen. Klar, ich hab 2009 auch schon eine Demogespielt, die ordentlich wirkte. Aber da is bis jetzt schon viel passiert. Und es kann noch viel kommen. Aufwandseinschätzungen sind eh sehr schwer.
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Re: -= Diablo III =-
Ausrüstung in Diablo 3 - Wie individuell wird unser Charakter sein?
Wer Wert auf ein einzigartiges Aussehen seines Charakter legt, der wird in Diablo 3 deutlich mehr Möglichkeiten finden, als noch in Diablo 2. Dennoch wird man auch da schnell an die Grenzen des Systems stoßen. Einen kräftigen Dämpfer bekamen die Spieler erst vor einige Tagen, als Blizzard über Twitter bekannt gab, dass der Charakterstyle nicht anpassbar ist, man also die Haut- oder Haarfarbe seines Charakters nicht ändern kann. Zwar kann man durch den Einsatz von Färbemitteln seine Ausrüstung individuell anpassen, doch der Stil der Rüstung bleibt gleich, es wird also immer wieder identische aussehende Charaktere geben.
Im offiziellen Diablo 3 Forum beschwerten sich Fans über diese mangelnden Möglichkeiten zur Individualisierung und forderten die Systeme, die in anderen Rollenspielen üblich sind, (wie etwa die Anpassung des Charakterstyles) auch für Diablo 3 zu übernehmen. Blizzards Community Manager Bashiok gab jedoch an, dass man am aktuellen Konzept festhalten wolle und man lediglich mit Färbemittel und Runen arbeiten wird. Gleichzeitig betont er aber, dass es nie möglich sein wird, einzigartige Charaktere zu kreieren:
Quelle: Indiablo
Wer Wert auf ein einzigartiges Aussehen seines Charakter legt, der wird in Diablo 3 deutlich mehr Möglichkeiten finden, als noch in Diablo 2. Dennoch wird man auch da schnell an die Grenzen des Systems stoßen. Einen kräftigen Dämpfer bekamen die Spieler erst vor einige Tagen, als Blizzard über Twitter bekannt gab, dass der Charakterstyle nicht anpassbar ist, man also die Haut- oder Haarfarbe seines Charakters nicht ändern kann. Zwar kann man durch den Einsatz von Färbemitteln seine Ausrüstung individuell anpassen, doch der Stil der Rüstung bleibt gleich, es wird also immer wieder identische aussehende Charaktere geben.
Im offiziellen Diablo 3 Forum beschwerten sich Fans über diese mangelnden Möglichkeiten zur Individualisierung und forderten die Systeme, die in anderen Rollenspielen üblich sind, (wie etwa die Anpassung des Charakterstyles) auch für Diablo 3 zu übernehmen. Blizzards Community Manager Bashiok gab jedoch an, dass man am aktuellen Konzept festhalten wolle und man lediglich mit Färbemittel und Runen arbeiten wird. Gleichzeitig betont er aber, dass es nie möglich sein wird, einzigartige Charaktere zu kreieren:
Quelle: Indiablo
Re: -= Diablo III =-
naja geht wohl darum die einzelnen charaktere auf anhieb zuordnen zu können. ich hab auch bei cataclysm im pvp bemerkt, dass ich manchmal ganz schön verwirrt war welche klasse ich da gerade bekämpfe da alle rassen nun neuerdings ja noch mehr klassen sein können. dass das jägerpet letztlich zum menschen gehörte und dass der gnom da anfängt alle zu heilen hat mich regelrecht aus der fassung gebracht und mir den kopf gewaschen
.
also opfert man hier wohl individualität für ne bessere multiplayer (pvp) erfahrung. die einheiten in strategiespielen sehen ja schließlich auch immer nur deswegen identisch aus, damit man sie sofort zuordnen kann und auch so besser reagieren kann.

also opfert man hier wohl individualität für ne bessere multiplayer (pvp) erfahrung. die einheiten in strategiespielen sehen ja schließlich auch immer nur deswegen identisch aus, damit man sie sofort zuordnen kann und auch so besser reagieren kann.
blubb
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Re: -= Diablo III =-
Diablo 3 mit einheitlichen Trefferchancen
Wer in Diablo 2 mit einem Melee-Charakter den Monstern das Fürchten lehren möchte, der muss neben ausreichend Schaden auch darauf achten, dass er seine Gegner überhaupt trifft. Dazu kann man unter anderem Punkte in Geschicklichkeit investieren. Wie Blizzard Ende letzten Jahres bekannt gab, wurde die Core Attribute in Diablo 3 gänzlich überarbeitet. Die aus Diablo 2 bekannten Attribute hat Blizzard durch fünf neue ersetzt, doch keines dieser Attribut wirkt sich direkt auf die Trefferchance von Angriffen aus und auch sekundäre Effekte wurde bereits ausgeschlossen. Also woran wird gemessen, wie gut unser Charakter seine Feinde trifft?
Die Antwort auf diese Frage ist denkbar einfach. Wie Blizzards Community Manager Bashiok offiziellen Diablo 3 Forum bekannt gab, wird es in Diablo 3 einheitliche Trefferchancen geben, völlig unabhängig vom eigenen Angriffswert, der Verteidigung der Monster und dem Levelunterschied. Während die kleineren Angriffe noch eine geringe Chance haben, ihr Ziel zu verfehlen, werden teure und mächtige Angriffe wohl immer ihr Ziel finden:
Im wesentlichen haben alle Angriffe eine einheitliche Chance von 5% nicht zu treffen, mit Ausnahme der meisten Fernkampfzauber, Flächenschaden und Fähigkeiten mit hohen Ressourcenkosten. Es gibt keine feste Regel, anhand derer ich einfach erklären kann, welche Angriffe ihr Ziel verfehlen können und welche nicht. Das wird von Fall zu Fall unterschiedlich entschieden. Die meisten Nahkampfangriffe haben eine fünfprozentige Chance nicht zu treffen, aber einige werden immer treffen, da sie beträchtliche Ressourcenkosten haben.
Es entspricht dem gesunden Menschenverstand, dass ein Fernkampfangriff, bei dem man ein bewegliches Ziel anvisieren und treffen muss, die Trefferchance von den Fähigkeiten des Spielers abhängen, weshalb die Fähigkeit selber keine Trefferchance braucht (auch hier existieren Ausnahmen). Bei Flächenschaden macht es keinen wirklichen Sinn, wenn der Feind sich in der Area of Effect befindet, ist es schlecht für ihn. Fertigkeiten mit großen Ressourcenkosten erfordern große Investitionen, es wäre ziemlich blöd sie verfehlen zu lassen. Fertigkeiten, die nicht immer treffen, sind im allgemeinen die Melee-Angriffe mit keinen/wenig Kosten, Angriffe, die schnell hintereinander ausgeführt werden, etc. Und nein, es wird keine Eigenschaften oder Wege geben, die Trefferchance zu verbessern.
Quelle: Indiablo
Wer in Diablo 2 mit einem Melee-Charakter den Monstern das Fürchten lehren möchte, der muss neben ausreichend Schaden auch darauf achten, dass er seine Gegner überhaupt trifft. Dazu kann man unter anderem Punkte in Geschicklichkeit investieren. Wie Blizzard Ende letzten Jahres bekannt gab, wurde die Core Attribute in Diablo 3 gänzlich überarbeitet. Die aus Diablo 2 bekannten Attribute hat Blizzard durch fünf neue ersetzt, doch keines dieser Attribut wirkt sich direkt auf die Trefferchance von Angriffen aus und auch sekundäre Effekte wurde bereits ausgeschlossen. Also woran wird gemessen, wie gut unser Charakter seine Feinde trifft?
Die Antwort auf diese Frage ist denkbar einfach. Wie Blizzards Community Manager Bashiok offiziellen Diablo 3 Forum bekannt gab, wird es in Diablo 3 einheitliche Trefferchancen geben, völlig unabhängig vom eigenen Angriffswert, der Verteidigung der Monster und dem Levelunterschied. Während die kleineren Angriffe noch eine geringe Chance haben, ihr Ziel zu verfehlen, werden teure und mächtige Angriffe wohl immer ihr Ziel finden:
Im wesentlichen haben alle Angriffe eine einheitliche Chance von 5% nicht zu treffen, mit Ausnahme der meisten Fernkampfzauber, Flächenschaden und Fähigkeiten mit hohen Ressourcenkosten. Es gibt keine feste Regel, anhand derer ich einfach erklären kann, welche Angriffe ihr Ziel verfehlen können und welche nicht. Das wird von Fall zu Fall unterschiedlich entschieden. Die meisten Nahkampfangriffe haben eine fünfprozentige Chance nicht zu treffen, aber einige werden immer treffen, da sie beträchtliche Ressourcenkosten haben.
Es entspricht dem gesunden Menschenverstand, dass ein Fernkampfangriff, bei dem man ein bewegliches Ziel anvisieren und treffen muss, die Trefferchance von den Fähigkeiten des Spielers abhängen, weshalb die Fähigkeit selber keine Trefferchance braucht (auch hier existieren Ausnahmen). Bei Flächenschaden macht es keinen wirklichen Sinn, wenn der Feind sich in der Area of Effect befindet, ist es schlecht für ihn. Fertigkeiten mit großen Ressourcenkosten erfordern große Investitionen, es wäre ziemlich blöd sie verfehlen zu lassen. Fertigkeiten, die nicht immer treffen, sind im allgemeinen die Melee-Angriffe mit keinen/wenig Kosten, Angriffe, die schnell hintereinander ausgeführt werden, etc. Und nein, es wird keine Eigenschaften oder Wege geben, die Trefferchance zu verbessern.
Quelle: Indiablo
Re: -= Diablo III =-
Hm.. Irgendwie komische Entscheidung. Andererseits... Gar nich so schlecht. Am Ende trifft man eh meistens. Ob ich dann 100 Punkte mehr oder weniger Schaden mache..^^
Edit: Zu dem Aussehen: Halb so wild. Eigentlich gehört es fest zu Diablo, das man gleiche Chars hat...^^
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Re: -= Diablo III =-
Diablo 3 war ursprünglich als MMORPG geplant
Vielfach hatte man darüber spekuliert, nun ist es amtlich: Diablo 3 war ursprünglich als MMORPG geplant! Dies geht aus einem Interviewauszug hervor, den Flux von Diii.net vorab veröffentlichte, nachdem ihm einer der Väter der Diablo Serie, Max Schäfer, Rede und Antwort gestanden hatte.
Schäfer, der 2003 mit vielen anderen an Diablo 1 und Diablo 2 beteiligten Entwicklern Blizzard North verlassen hatte, verriet während des Interviews, dass zu dieser Zeit das Projekt noch in den Kinderschuhen gesteckt habe und man noch sehr weit davon entfernt gewesen sei, vorzeigbares Material veröffentlichen zu können.
Man habe jedoch definitiv mit Diablo 3 ein größeres Spiel, in Richtung MMO gehend, entwickeln und große Ingame-Communitys fördern wollen, die in einer persistenten Welt ihr Zuhause gefunden hätten.
“ max-schaefer But at the time our thinking was to go more MMO on it. We wanted to foster big in-game communities. Not just session-based with four or eight people. We wanted more than just 4 or 8 people per game. We wanted a big overworld and a giant shared community.”
Das seinerzeit bei Blizzard in der Entwicklung befindliche spätere Erfolgs-MMORPG World of Warcraft habe keinerlei Bedeutung hinsichtlich der Arbeiten an Diablo 3 und seiner Konzeption als MMO gespielt, so Schäfer weiter. Arbeiten bei Blizzard hätten niemals Einfluss auf die Entwicklungen bei Blizzard North gehabt. Es hätte nie Befürchtungen gegeben, zwei ambonentenbasierte Spiele könnten sich gegenseitig die Spieler abspenstig machen, da die Warcraft- und die Diablo-Community verschieden seien.
“It was just a desire to make something cool and take advantage of the newly-emerging MMO mechanics. And having a cool and chaotic interaction between lots of different people in the world. Experiment with how that worked with our camera style and control scheme and the aRPG genre.”
Und schon geht es rund im Kopfkino: Wie hätte ein Diablo 3 als MMO wohl ausschauen können? Ein wenig wie WoW im Diablo-Universum oder doch eher etwas wie Mythos, an dessen Entwicklung Schäfer und einige andere der Ex-Diablo-Entwickler später indirekt beteiligt waren?
Quelle: Diablo 3.net
Vielfach hatte man darüber spekuliert, nun ist es amtlich: Diablo 3 war ursprünglich als MMORPG geplant! Dies geht aus einem Interviewauszug hervor, den Flux von Diii.net vorab veröffentlichte, nachdem ihm einer der Väter der Diablo Serie, Max Schäfer, Rede und Antwort gestanden hatte.
Schäfer, der 2003 mit vielen anderen an Diablo 1 und Diablo 2 beteiligten Entwicklern Blizzard North verlassen hatte, verriet während des Interviews, dass zu dieser Zeit das Projekt noch in den Kinderschuhen gesteckt habe und man noch sehr weit davon entfernt gewesen sei, vorzeigbares Material veröffentlichen zu können.
Man habe jedoch definitiv mit Diablo 3 ein größeres Spiel, in Richtung MMO gehend, entwickeln und große Ingame-Communitys fördern wollen, die in einer persistenten Welt ihr Zuhause gefunden hätten.
“ max-schaefer But at the time our thinking was to go more MMO on it. We wanted to foster big in-game communities. Not just session-based with four or eight people. We wanted more than just 4 or 8 people per game. We wanted a big overworld and a giant shared community.”
Das seinerzeit bei Blizzard in der Entwicklung befindliche spätere Erfolgs-MMORPG World of Warcraft habe keinerlei Bedeutung hinsichtlich der Arbeiten an Diablo 3 und seiner Konzeption als MMO gespielt, so Schäfer weiter. Arbeiten bei Blizzard hätten niemals Einfluss auf die Entwicklungen bei Blizzard North gehabt. Es hätte nie Befürchtungen gegeben, zwei ambonentenbasierte Spiele könnten sich gegenseitig die Spieler abspenstig machen, da die Warcraft- und die Diablo-Community verschieden seien.
“It was just a desire to make something cool and take advantage of the newly-emerging MMO mechanics. And having a cool and chaotic interaction between lots of different people in the world. Experiment with how that worked with our camera style and control scheme and the aRPG genre.”
Und schon geht es rund im Kopfkino: Wie hätte ein Diablo 3 als MMO wohl ausschauen können? Ein wenig wie WoW im Diablo-Universum oder doch eher etwas wie Mythos, an dessen Entwicklung Schäfer und einige andere der Ex-Diablo-Entwickler später indirekt beteiligt waren?
Quelle: Diablo 3.net
Re: -= Diablo III =-
Endlich mal sinnvolle Infos: Die beta zu Diablo 3 wird im 3. Quartal angestrebt! yay!!
Ausserdem is das Spiel quasi fast fertig.
The 3rd quarter reference in the earning's call today was a calendar quarter, meaning that we're aiming to launch the Diablo III beta between July 1st and September 30th. Keep in mind that it's our current goal, and of course that can change as development continues.
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We’re definitely in the home stretch. We’re crunching. This is when the magic happens.
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Re: -= Diablo III =-
Kanns kaum erwarten, seit 2 Wochen kein WoW mehr 

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Re: -= Diablo III =-
Heisst noch 2 Jahre bis zur Beta und 4 Jahre bis zum Release...Vernochan hat geschrieben:Endlich mal sinnvolle Infos: Die beta zu Diablo 3 wird im 3. Quartal angestrebt! yay!!
The 3rd quarter reference in the earning's call today was a calendar quarter, meaning that we're aiming to launch the Diablo III beta between July 1st and September 30th. Keep in mind that it's our current goal, and of course that can change as development continues.
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Re: -= Diablo III =-
Ah wo, ich sag im Herbst, spätestens zum Weihnachtsgeschäft erscheint es.
Re: -= Diablo III =-
Wenn die Beta bis September anläuft, wird das aber sehr eng^^
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Re: -= Diablo III =-
Zwischen erstem Juli und 30 September liegen 90 Tage, da kann viel passieren.
Egal, Blizzard spielt nach eigenen Regeln.
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