Seid ihr noch Nintendofans?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

seit ihr noch nfans?

ja na klar. nintendo ist göttlich es gibt nichts besseres.
11
38%
nochn bisschen aber nicht mehr so wie früher
16
55%
bin kein nintendofan mehr, zocke sogar auf der nocn xbox/playstation
2
7%
nein, inzwischen hasse ich nintendo sogar
0
Keine Stimmen
ich war noch nie nintendofan
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 29

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: Seid ihr noch Nintendofans?

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Jan 28, 2011 18:34

Seppatoni hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:Leute, die sich über mangelnde Innovation aufregen, über das Fehlen von wirklich "Neuem", freuen sich gleichzeitig wie ein Schnitzel über Mega Man 9 - einer Reihe, die schon auf dem NES nicht gerade vor Abwechslung gestrotzt hat.
Das kann man imo nur schwer vergleichen. :ugly: Mega Man ist für viele ein Held der Kindheit, mit dem man unzählige Stunden verbracht hat. Und so oft das Spielprinzip kopiert wurde, Mega Man war immer einzigartig und stach aus der Masse heraus. Deshalb hatte auch nie jemand ein Problem damit, dass es nur wenige Neuerungen gab. Bei Mega Man hingegen wartete man über 20 Jahre (und nicht n’paar Monate :ugly: ) auf einen würdigen Nachfolger (so nett Teil 7 und 8 auch waren, es fehlte einfach das originale MM-Feeling) – und erhielt den so serviert, wie man ihn schon als Kind geliebt hatte. Kein Mensch wollte von einem Mega Man-Nachfolger nach dieser Zeit Neuerungen, sondern das klassische Gameplay, mit dem man aufgewachsen ist und wie es nur Mega Man bietet. Sonst hätte man ja einfach einen neuen Mega Man-Charakter präsentieren können. :ugly:
dem kann ich nur zustimmen, Teil 7 und 8 waren zwar spielerisch sehr schön, aber an das MM Feeling von den NES Teilen kamen sie nicht ran. Genauso wie mit den X Teilen auf der PSX/PS2. Teil X8 war zwar wieder richtig gut und man spürte auch wieder die atmo und das feeling aus den snes Tagen, aber ran kam es auch nicht. Deswegen würde ich mich auch mal über ein X9 in Stil der SNES MMX Teile freuen.

Antworten