PSP 2

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: PSP 2

Beitrag von Shiiro » Do Jan 27, 2011 23:50

Echt man. Ich hab Stunden Columns gezockt :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Do Jan 27, 2011 23:54

Ich muss VU da voll und ganz zustimmen imo ist auch der DS Lite schon völlig ungeeignet für normale Hosen. Beim 3DS werde ich ebenfalls wieder ein Schutzhülle verwenden und im Rucksack mitschleppen. Mich nervt der anderen Kram schon genug in meinen Taschen. Imo sind von den Sachen nur der GBM, das iPhone und eventuell die PSP Go gescheit zu transportieren. Vor allem hat der 3DS (und der DS Lite) ein größere Höhe als die PSP2, was vor allem beim Sitzen unangenehm ist.

Btw. laut Wikipedia müssten die Maße von dem Ur-GB eigentlich korrekt sein. Hier das Bild in groß:
SPOILERSPOILER_SHOW

Digital Foundry hat ne erste technische Analyse zu dem Teil erstellt:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... sis?page=1

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Jan 28, 2011 00:01

MrBurns hat geschrieben:Ich muss VU da voll und ganz zustimmen imo ist auch der DS Lite schon völlig ungeeignet für normale Hosen.
"Normal" aus der Sicht des Hobbit-Volkes? :ugly:
All skills on!

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Fr Jan 28, 2011 00:07

Osa-chan hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Ich muss VU da voll und ganz zustimmen imo ist auch der DS Lite schon völlig ungeeignet für normale Hosen.
Ja, die 10cm (sind es überhaupt so viel :uconfused: ) sorgen auch sicher dafür, dass deine Taschen wahnsinnig groß sind. :ugly:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Jan 28, 2011 00:08

MrBurns hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:
Ja, die 10cm (sind es überhaupt so viel :uconfused: ) sorgen auch sicher dafür, dass deine Taschen wahnsinnig groß sind. :ugly:
Gigantisch sind die, ich sage es dir, gigantisch. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Wie gesagt, in meine Hosentasche passt der DSlite sehr gut rein, was soll ich da noch groß sagen. Komisch dann, dass das bei euch nicht so ist. :zuck:
All skills on!

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Fr Jan 28, 2011 00:16

"Passen" tut es schon, aber mit Handy, Portemonnaie (wenn kein andere Tasche dabei ist, was ja überhaupt der Grund ist, wieso der Handheld in die Hosentasche sollte), Schlüsselbund und vielleicht noch 2-3 Tempos wird es "leicht" unbequem. Aber ok, wenn es dich nicht stört, aber bei der PSP2 schon, dann ist es halt für dich ein wichtiges Entscheidungskriterium. ;)

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Jan 28, 2011 00:23

@Osa:
Was die Hardware angeht, abwarten... Auf der anderen Seite beklagen sich die Entwickler ja auch schon seit der X360 und PS3, dass sie noch technisch anspruchsvollere Spiele kaum profitabel machen könnten...d.H. eher wird es auf den Fortschritt in der Spieleentwicklung ankommen, als den Fortschritt in der Hardware. Für absehbare Zeit hat das Gerät jedenfalls mehr als ausreichend Power für einen Handheld, es wird einige Zeit dauern, bis Smartphones oder iPads dort gleichziehen...Und es ist trotz der PS3-ähnlichen Spiele im bisherigen Lineup eigentlich nicht davon auszugehen, dass die meisten Entwickler in so ein PSP2 Spiel die gleichen Ressourcen wie in ein PS3 Spiel stecken würden, zumindest nicht, bis das Gerät ein bisschen Schwung gewonnen hat (Neuentwicklungen kosten ja auch ein paar Euro mehr als irgendwelche Ports oder Spin-offs, die weitgehend auf existierendem PS3 Material basieren)

Außerdem zählen neben den reinen Pferdestärken auch so Faktoren wie das hochauflösende OLED Display (ohne 3D Effekt ist der 3DS Screen ja kaum höher aufgelöst als der des DS, d.H. es wird weiterhin pixelig aussehen), Multitouch (was heute mehr oder weniger einen ganz eigenen Markt an Spielen hat), 3G, GPS...Darauf lässt sich Moore's Law schlecht anwenden.

Und was die Hosentaschengeschichte angeht, selbst wenn ich geräumige Hammerpants tragen würde, hätte ich keinen Bock, so nen Klotz die ganze Zeit an meiner Hüfte baumeln zu haben...Ich wär nur damit beschäftigt, aufzupassen, dass das Gerät nicht rausfällt oder beschädigt wird :ugly:
Das würde meine natürlichen Bewegungsabläufe noch eher einschränken als wenn ich einen Rucksack oder eine stylische Gürteltasche nur für meine PSP2 umhänge :#
Zuletzt geändert von Vater Unser am Fr Jan 28, 2011 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Jan 28, 2011 00:24

@ MrBurns: Gut, ich rede aber die ganze Zeit davon, dass ich in der einen Hosentasche NUR den Handheld habe und sonst nichts. :ugly:

@ Vater Unser: Ja, die Zeit wird es zeigen. :) Und als ob DU natürliche Bewegungsabläufe hättest. :ugly:
All skills on!

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Jan 28, 2011 00:28

Mir wurde halt nicht beigebracht, wie man in Schluchten scheißt, ohne seinen DS zu verlieren :ugly:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Jan 28, 2011 00:36

Da könnte sogar was Wahres dran sein...
Ich hab es immerhin geschafft, meinen DS beim Bundesheer oft mit zu nehmen, ohne ihn kaputt zu machen. :uthink:
All skills on!

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Fr Jan 28, 2011 00:38

So, genug mit dem Hosentaschenunsinn. :ugly:
Capcom zeigte eine Demo zu Lost Planet 2, die in nur zwei Wochen von der PS3 auf PSP umgesetzt wurde. Ferner will Capcom seine Engine MT Framework für NGP kompatibel machen und zeigte schon eine Demo von MT Framework Mobile, die auf NGP lief. Sega führte hingegen eine Yakuza Of the End-Demo auf NGP vor (wurde in nur 10 Tagen umgesetzt), Tecmo Koei Dynasty Warriors und Konami Metal Gear Solid 4.
So zeigte Metal Gear Schöpfer Hideo Kojima eine Live-Demo von Metal Gear Solid 4 auf der NGP, die fast nicht vom Original zu unterscheiden war. "Dieses Spiel nutzt die Model- und Umgebungsdaten der PS3-Version und wurde direkt auf die NGP portiert. Auf der NGP können wir die selbe Qualität erreichen wie auf der PS3", so Kojima bei seiner Präsentation.
War zwar ne Techdemo und lief "nur" mit 20fps, aber das zeigt ja schon in welche Richtung das geht. PS3 Ports sollten sich so jedenfalls relativ leicht realisieren lassen, so dass man schon mal einiges an hochwertiger Software erwarten kann. Ist natürlich nicht für alle Siele geeignet, aber grade was Sport- und Rennspiele angeht wär das top.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Jan 28, 2011 00:43

Mal hoffen, dass man auch viele PS2 Umsetzungen im PS Store anbieten wird :sabber:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Jan 28, 2011 00:45

Naja, also ein mobiles Elder Scrolls IV oder V... Dafür würde ich mich dann doch sehr interessieren. :ugly:

Mhmm, obwohl, irgendwie ist ein Handheld kaum die richtige Plattform dafür. Andererseits, man weiß nie, wofür man das vielleicht mal braucht. :uthink:
All skills on!

cray

Beitrag von cray » Fr Jan 28, 2011 01:34

@Hosentaschen:
Handhelds trage ich immer in meinem Rucksack (allerhöchstens Jackentasche) mit.
Für meine Jeans ist das DS schon viel zu groß. Als das ich damit gescheit rumlaufen kann.
Wenn ich mit dem Zug oder Flugzeug unterwegs bin, trage ich eh PSP und DS bei mir. Sodass ich
viel Abwechslung habe :D.
Aber zum Filme schauen ist die PSP lange von meinem Mobiltelefon abgelöst worden. Es kann alle Container
abspielen. Super AMOLEDs Display und ne gute Auflösung bei 4" Display. Das reicht vollkommen.
Um den Akku bei Laune zu halten nen Travelchargekit mit zur Hand um die Laufzeit nochmal um 4 Stunden zu
erhöhen.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Jan 28, 2011 01:37

Kommt auch immer auf die Hosen an, die man trägt :uprof:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten