Seid ihr noch Nintendofans?
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Es sind ganz klar auch äußere Umstände, bzw. die innere Einstellung, weshalb der Blick auf Videospiele heute anders ist. Zu N64-Zeiten war ich größtenteils sorgenloser Schüler, in meiner Freizeit nahmen Spiele einen sehr wesentlichen Teil ein und die monatliche Freude auf die nächste TOTAL! kann heutzutage selbst die E3 nur knapp erreichen ^^
Mittlerweile hab ich ganz andere Prioritäten. Ich lese mehr über Spiele als dass ich sie nutze. Und am Wochenende steht Ausgehen oben auf dem Plan, nicht mehr das Zocken. Ne Freundin wär mir auch lieber als ein neues Goldeneye von Rare.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass es manchmal einem Spiel noch gelingt, mich voll in seinen Bann zu ziehen und ich mich dann tagsüber richtig darauf freue, es abends gemütlich weiterzuspielen. Bioshock war da ganz groß drin und natürlich Halo. Jüngst schafften das Just Cause 2 und GTA4. Aber die Quantität solcher Titel ist viel geringer als früher noch. Und ob das nun wirklich einfach nur an meiner veränderten inneren Einstellung liegt, kann ich gar nicht genau sagen.
Mittlerweile hab ich ganz andere Prioritäten. Ich lese mehr über Spiele als dass ich sie nutze. Und am Wochenende steht Ausgehen oben auf dem Plan, nicht mehr das Zocken. Ne Freundin wär mir auch lieber als ein neues Goldeneye von Rare.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass es manchmal einem Spiel noch gelingt, mich voll in seinen Bann zu ziehen und ich mich dann tagsüber richtig darauf freue, es abends gemütlich weiterzuspielen. Bioshock war da ganz groß drin und natürlich Halo. Jüngst schafften das Just Cause 2 und GTA4. Aber die Quantität solcher Titel ist viel geringer als früher noch. Und ob das nun wirklich einfach nur an meiner veränderten inneren Einstellung liegt, kann ich gar nicht genau sagen.
Zuletzt geändert von Cube am Do Jan 27, 2011 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Ich glaube, das hat ganz sicher keiner vergessen. Auf dem NES gab es mindestens eben so viel Schund wie auf den heutigen Konsolen. Nur waren jedoch die Tophits wesentlich vielfältiger über die Genregrenzen hinaus verstreut, als es heutzutage der Fall ist. Es ist vor allem die Vielfalt, die Abwechslung im Spielerepertoire einer Konsole, die im Vergleich zu früher wesentlich weniger Abwechslung bietet.Dante hat geschrieben:Dass es gerade auf dem NES und trotz des "Seal of Quality" viel Schund auf dem NES gab, wird ja heute auch gerne vergessen, aber da braucht man sich ja auch nur den Nerd anzusehen.
Damals konnte man auch mal neue Wege gehen und Experimente wagen, ohne dass gleich der Konkurs oder die Schliessung vom Mutterkonzern drohte.
Das kann man imo nur schwer vergleichen.Dante hat geschrieben:Leute, die sich über mangelnde Innovation aufregen, über das Fehlen von wirklich "Neuem", freuen sich gleichzeitig wie ein Schnitzel über Mega Man 9 - einer Reihe, die schon auf dem NES nicht gerade vor Abwechslung gestrotzt hat.

Wenn du N64 durch NES/GB/SNES ersetzt, dann kann ich das voll und ganz unterschreiben. Das ist definitiv so.Cube hat geschrieben:Es sind ganz klar auch äußere Umstände, bzw. die innere Einstellung, weshalb der Blick auf Videospiele heute anders ist. Zu N64-Zeiten war ich größtenteils sorgenloser Schüler, in meiner Freizeit nahmen Spiele einen sehr wesentlichen Teil ein und die monatliche Freude auf die nächste TOTAL! kann heutzutage selbst die E3 nur knapp erreichen ^^

Das gibt es bei mir höchstens noch bei einem neuen Mario oder letztes Jahr überraschender Weise bei Monster Hunter Tri. Ansonsten zocke ich zwar gerne, aber die riesige Vorfreude den Tag über, verspüre ich wirklich nur noch selten.Cube hat geschrieben:Ich muss aber ehrlich sagen, dass es manchmal einem Spiel noch gelingt mich voll in seinen Bann zu ziehen und mich dann tagsüber richtig darauf freue, es abends gemütlich weiterzuspielen.
Re: Seid ihr noch Nintendofans?
dito, mario und zelda sind die einzigen die das bei mir noch schaffen.Seppatoni hat geschrieben:Das gibt es bei mir höchstens noch bei einem neuen Mario oder letztes Jahr überraschender Weise bei Monster Hunter Tri. Ansonsten zocke ich zwar gerne, aber die riesige Vorfreude den Tag über, verspüre ich wirklich nur noch selten.Cube hat geschrieben:Ich muss aber ehrlich sagen, dass es manchmal einem Spiel noch gelingt mich voll in seinen Bann zu ziehen und mich dann tagsüber richtig darauf freue, es abends gemütlich weiterzuspielen.
bis auf eine ausnahme: mass effect 2

das game hat mich so geflashed, wahnsinn.
ansonsten muss ich cubes post zustimmen, wahrscheinlich liegts auch am älter werden.

- Osa-chan
- Halo Master
Ich glaube das soll bedeuten "bin kein nintendofan mehr, zocke sogar auf der NCON xbox/playstation" was dann nicht ausschließt, dass man XBOX und Playstation zockt und trotzdem Nintendofan ist.Dante hat geschrieben:Wieso kann man kein Nintendo-Fan in irgendeiner Art und Weise sein, und trotzdem auf PS3 und 360 zocken?

All skills on!
- Fenrir
- 3DS Freundescode: 0216-1083-5744
Was ist denn ein Nintendofan? Wenn es nur darum geht alleinig oder hauptsächlich die Konsolen und Spiele von Nintendo zu kaufen/spielen/benutzen, ja, dann würde ich mich als solchen bezeichnen.
Spiele auf Nintendokonsolen haben für mich (nach Segas Rückzug) einfach immer noch den größten Reiz. Und vielleicht spielt auch eine ganze Menge Faulheit mit, sich über das Angebot anderer Konsolen zu informieren. Ich bin mir sicher, auf XBox und Co. würde ich einige sehr gute Spiele finden. Bis jetzt hatte ich weder Zeit noch Energie mich da reinzufühlen.
Also, klar, ich bin Nintendofan, mein DS ist nach dem Mega Drive meine meistgenutzte Konsole überhaupt. Es ist eben sehr bequem, denn ein Mario oder Zelda kann man eben immer blind kaufen/zocken.
Spiele auf Nintendokonsolen haben für mich (nach Segas Rückzug) einfach immer noch den größten Reiz. Und vielleicht spielt auch eine ganze Menge Faulheit mit, sich über das Angebot anderer Konsolen zu informieren. Ich bin mir sicher, auf XBox und Co. würde ich einige sehr gute Spiele finden. Bis jetzt hatte ich weder Zeit noch Energie mich da reinzufühlen.
Also, klar, ich bin Nintendofan, mein DS ist nach dem Mega Drive meine meistgenutzte Konsole überhaupt. Es ist eben sehr bequem, denn ein Mario oder Zelda kann man eben immer blind kaufen/zocken.
"Genötigt sprach ich, nun will ich schweigen"
Mario Sunshine...Fenrir hat geschrieben:denn ein Mario oder Zelda kann man eben immer blind kaufen/zocken.
Zelda - Spirit Tracks...

- Fenrir
- 3DS Freundescode: 0216-1083-5744
Du, ich hatte ehrlich etwas Spaß mit diesen zwei. Es sind keine schlechten Spiele. Nur eben im Vergleich.Dante hat geschrieben:Mario Sunshine...Fenrir hat geschrieben:denn ein Mario oder Zelda kann man eben immer blind kaufen/zocken.
Zelda - Spirit Tracks...
Oder ich bin hoffnungslos anspruchslos.

"Genötigt sprach ich, nun will ich schweigen"
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Mario Sunshine und Zelda - Spirit Tracks waren in ihren Genres absolute spitzen Titel - nur im Vergleich zu anderen Vertretern der selben Serie können sie nicht ganz mithalten. 

Bei Spirit Tracks nicht ganz mithalten ist gut... Da gehen dann unsere Meinungen sehr weit auseinander 

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Tja, scheint so.
Mir hats jedenfalls gut gefallen, auch wesentlich besser als der direkte Vorgänger PH.

Mir hats jedenfalls gut gefallen, auch wesentlich besser als der direkte Vorgänger PH.

Die dritte Antwortmöglichkeit ist ziemlich
.
Und wenn es nicht den Zug gäbe, wär ST ein Spitzentitel. Ist trotzdem ganz ok

Und wenn es nicht den Zug gäbe, wär ST ein Spitzentitel. Ist trotzdem ganz ok

Re: seit ihr noch nintendofans?
Geht mir auch so.gunman hat geschrieben:...
@Umfrage:
Ich habe keine einzige passende Antwort für mich gefunden.
Ich würde dieses Forum eher als erwachsene Nintendofans betrachten, die nicht alles ohne Nachdenken verehren was ihnen Nintendo vor die Nase hält.
Fan werde ich wohl immer bleiben wegen den bisherigen Konsolen und Handhelds. Die nehme ich immer wieder gern in Betrieb.
Und ich mag auch die Wii sehr, nur bin ich mit einigen Entscheidungen Nintendos nicht zufrieden. Das Potential hat Nintendo nach wie vor und es kommt auch immer wieder etwas davon durch.
Bin gespannt auf den 3DS und die nächste Konsole, allerdings ist da noch keinerlei Hype wie es früher war.
Courage is the magic that turns dreams into reality
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Es sollte ne Todesstrafe dafür geben die beiden Spiele in einem Atemzug zu erwähnen.Dante hat geschrieben:Mario Sunshine...Fenrir hat geschrieben:denn ein Mario oder Zelda kann man eben immer blind kaufen/zocken.
Zelda - Spirit Tracks...

Es wundert mich, dass mir Seppa nicht ähnliches angedroht hat, als ich Gears of War, Halo und Contra in einem Atemzug erwähnte