PSP 2

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Re: PSP 2

Beitrag von mr187 » Do Jan 27, 2011 12:35

Sehr interessant das Teil... so eine Touchrueckseite hatten ja viele auch fuer das iPhone 4 erwartet. Fragt sich nur, wie sich das in der Realitaet in Kombination mit dem Touchscreen und der breiten Form der PSP2 bedienen lassen wird. Stelle mir das in hektischen Situationen ziemlich unhandlich vor, finde die Idee aber super.

Bin auf den Preis gespannt... Erwarte einen Preis ueber 500€ :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Jan 27, 2011 12:42

CubeKing hat geschrieben:VU is'n Sony-Fanboy. :uprof: :ueye: *(schlechter)scherz*

Nein, mal ernsthaft, es scheint noch weniger absehen zu sein, welcher der beiden Konkurrenz Handheld sich durchsetzt, als es beim DS und der PSP der Fall war. Der 3DS scheint sich weniger vom DS abzugrenzen, als es jetzt die NGP von der PSP tut. Mit dem Rear-Touchdings hat Sony ja wirklich mal eine Steuerungsart aufgegriffen, wo es nicht so wirkt, als hätten sie es sich einfach von anderen abgeguckt.

Naja, am Ende wird natürlich das Spieleangebot entscheiden, da kann die Hardware noch so toll / nicht so toll sein. :/
Ich bitte dich, der 3DS erscheint nächsten Monat und der Hype ist groß :ugly:
Wenn die PSP2 gelauncht ist, wird die sich bestimmt net mehr gegen den 3DS durchsetzen können :ugly:
Insbesondere fehlt der PSP2 DAS eine große Feature, dessen alleinige Vermarktung schon zum Erfolg führen würde...
"Glasses-free 3D" klingt direkt mal unwiederstehlich für die Masse, während viele mit zwei Analogsticks erstmal nichts anzufangen wüssten...OLED Display? Pfff, solange es nicht 3D ist...Multitouchpad am Rücken? Aber das iPad hat doch sogar Multitouch direkt auf dem Bildschirm :ugly:
Gerade was das Feature angeht bin ich selbst noch skeptisch...Kann mir noch net so ganz vorstellen, welche Art von Spielen sich damit sinnvoll steuern lassen :uconfused:

Ich freu mich im Moment selbst viel mehr auf den 3DS, und sehe die PSP2 eher als spätere Ergänzung...Das hängt aber auch stark vom Preis ab.
Dennoch ist die PSP2 für mich seperat betrachtet ein sehr attraktives Gerät...Bei nem Uncharted, Killzone oder Call of Duty (solang es gescheit umgesetzt ist :ugly: ) mit zwei Analogsticks und quasi PS3 Grafik weiß man einfach, was man hat...Was portable gaming angeht sollte das doch das optimale Gerät für Next-Gen Hardcorezocker sein.
Noch ist ja auch für uns unklar, ob der 3D Effekt beim 3DS wirklich so hervorragend ist, und ob es sich bequem über längere Zeit so zocken lässt, insbesondere wenn man zusätzlich dann noch einen Shooter mit so ner krampferregenden Mischung aus Slidepad- und Touchscreensteuerung zocken will, wie es mir schon beim DS viel Schmerz bereitet hat :ugly:
Da ist es doch einfach geil, die Möglichkeit zu haben, PS3-ähnliche Spiele auf nem fetten, sehr hochwertigen Screen mit zwei Analogsticks zu zocken :up:
Auf weite Sicht wird natürlich wieder das Spieleangebot (und Homebrew :gnihihi: ) entscheiden, welcher Handheld nun mein Favorit wird...Dennoch erwarte ich, dass der 3DS viel erfolgreicher sein wird :ugly:
Ike hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Was ist denn das für ein sinnloses Gebashe wieder? :ugly:
Natürlich wird das Teil niemals so abheben wie der 3DS, aber trotzdem sind die Features sehr interessant und auch sind bereits einige super Spiele angekündigt :zuck:
Außerdem war die PSP geil. Sie hatte genau die Art von Spielen, die man auf dem DS vermisst hat...
Frage: welche? Für mich war auf der PSP eigentlich nur die DBZ Games und Breath of Fire von Interesse. Das neue Battlefront hätte ich warhscheinlich auch noch gekauft, aber dann war es das komplett für mich.
Ja schade für dich, aber das heißt lange net, dass es keine guten PSP Spiele gab :zuck:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Jan 27, 2011 12:51

Vater Unser hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Was ist denn das für ein sinnloses Gebashe wieder? :ugly:
Natürlich wird das Teil niemals so abheben wie der 3DS, aber trotzdem sind die Features sehr interessant und auch sind bereits einige super Spiele angekündigt :zuck:
Außerdem war die PSP geil. Sie hatte genau die Art von Spielen, die man auf dem DS vermisst hat...
Frage: welche? Für mich war auf der PSP eigentlich nur die DBZ Games und Breath of Fire von Interesse. Das neue Battlefront hätte ich warhscheinlich auch noch gekauft, aber dann war es das komplett für mich.
Ja schade für dich, aber das heißt lange net, dass es keine guten PSP Spiele gab :zuck:
Hab ich nicht behaupptet. Möchte jetzt nur ein paar Beispiele wissen. Je nach dem kannst du mich ja doch noch für eien PSP überrreden, bzw. deren Nachfolger und ich die Titel im PSN runter laden kann.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Jan 27, 2011 12:57

Loco Roco ist cool :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 27, 2011 13:07

joker1000 hat geschrieben:Was hat dich überhaupt zu dieser Sünde getrieben? :ugly:
Ein paar nette 2D-Titel, die im Nachhinein aber niemals den Kauf der Konsole rechtfertigten. Meine letzte Hoffnung war Monster Hunter, aber wenn man es zuerst mit CC auf der Wii gespielt hat, ist die PSP-Version nahezu unkontrollierbar und pures Gefummel. :ugly:
Vater Unser hat geschrieben:Sie hatte genau die Art von Spielen, die man auf dem DS vermisst hat[...]
Also ich hab nix vermisst. :up:
Bild

Bild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Do Jan 27, 2011 13:58

Die Specs der PSP2 sind sehr interessant und das Gerät sieht auch klasse aus, allerdings versteh ich nicht, warum das Teil nen Touchscreen UND ein Touchpad hat. Da hätte ich nen 3D Bildschirm + Touchpad besser gefunden.
Für mich kommt es ganz drauf an, wie gut sich PS3 Spiele portieren lassen. Bei der PSP waren die Abstriche zu den PS2 Titeln viel zu stark, so dass dann z.B. Titel wie Fifa und PES deutlich abgefallen sind. Wenn ich für die PSP2 ein F1 und Fifa bekomme, die nur ne leicht runtergeschraubte Grafik haben, sich sonst aber identisch spielen, dann wäre das Spiel schon mal SEHR geil. ;)
Und bei einer 1:1 Portierung von CoD dürfte das Teil auch so einige Anhänger finden.
Wichtig wird auch, dass das Gerät bei Videos nicht rumzickt und ständiges umkonvertieren erfordert.

Solange es mehr als 300€ kostet werde ich mir das Teil aber mit Sicherheit nicht zulegen und das dürfte dann noch ne ganze weile dauern. :ugly:

@Ike: Schau mal hier. Wenn dir da nichts gefällt, dann liegt das an deinem persönlichen Geschmack, aber nicht zwangsläufig nur am Lineup. ;)

Alfredchicken

Beitrag von Alfredchicken » Do Jan 27, 2011 14:15

Ike hat geschrieben:
Alfredchicken hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Die erste PSP zu kaufen war der grösste Fehler meiner Videospielkarriere. Ein zweites mal werde ich den ganz sicher nicht machen. :ugly:
Dito :ugly: Schön geht es nicht nur mir so. Brauche das Ding wirklich nur um meine (yugioh)-Decks auf Turnierfähigkeit zu testen.
Soweit ich weiß haben die Karten in den PSP Spielen aber die Effekte der Serie, sprich nicht die richtigen Effekte (manche in der Serie sind anders als auf den richtigen Karten, z.B. Riesenschild Gardna (im Spiel effekt, Serie nicht), oder die Crash Card (in der Serie zerstört sie alle Karten, im Spiel nur 3), oder die Karte wo beide Spieler ziehen bis sie 6 haben (in der Serie behalten sie die Karten, in echt müssen eine bestimmte Anzahl wiede abgelegt werden)). Da wird eigentlich nur die ds Versionen empfohlen, welche die original effekte haben.
Definitiv nicht. Tag Force 4 hat z.B. die offiziellen TCG-Rulings und Karten. :thumbup: Die PS/XBOX/GAMECUBE-Versionen hatten lausige Regeln. In der Serie sind die Regeln vielfach falsch :D

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Jan 27, 2011 14:49

MrBurns hat geschrieben:@Ike: Schau mal hier. Wenn dir da nichts gefällt, dann liegt das an deinem persönlichen Geschmack, aber nicht zwangsläufig nur am Lineup. ;)
Habe ich irgendwo behauptet das es am Lineup liegt? Ich schrieb ja für MICH gibt es bis auf die erwähnten Titel nichts interessantes auf der PSP.

Und nach dem ich mir die ersten beiden Seiten angeschaut habe ich da nichts hinzugekommen.

@Alfredchicken: Ich kann nur sagen was mir gesagt wurde und der meinte, dass die offiziellen DS Spiele am besten dafür wären.

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Do Jan 27, 2011 14:52

http://www.youtube.com/watch?v=jKsWSzAe5R4&hd=1&t=6m40s

Krass... wenn Sony das Teil unter 399€ verkaufen will, dann machen sie auf jeden Fall Verlust, was sie wohl schon eingeplant haben:
The Next Generation Portable will be "affordable", Sony has promised.

"I can't put a ballpark on it in terms of figures, but what I would say is that we will shoot for an affordable price that's appropriate for the handheld gaming space," Sony Computer Entertainment Europe boss Andrew House told Eurogamer in Tokyo this morning.

The NGP – Sony's successor to the PSP – was officially unveiled this morning as a powerful portable gaming console.

Eurogamer has been told by a source that Sony will "make a loss" on the NGP, but House insisted the hardware manufacturer is gunning for profitability.

"Ideally we would want to have our hardware be profitable, in addition to our software," he said. "We've experienced both sides and we know which one we like to be on!"
Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... affordable

So beeindruckend die Technik auch ist, aber wen will Sony damit ansprechen? Bei der PS3 haben sie ordentlich drauf gezahlt, aber immerhin haben sie damit Bluray durchsetzen können, wie wollen sie das bei der PSP2 rechtfertigen?

Dante

Beitrag von Dante » Do Jan 27, 2011 14:59

Für 200€ überleg ich nicht lange, immerhin kommt der Drake dafür :up:
BildBild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Jan 27, 2011 15:02

Dafür müsste schon ein exklusives "Team ICO"-Spiel her, dass ich mir den Handheld auf absehbare Zeit holen würde. :up:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Do Jan 27, 2011 15:26

Ja, interessantes Teil, mal so von der ganzen Technik her, aber letztendlich eher uninteressant. Eine aufgepushte PSP mit Funktionen, die bereits viele Smartphones haben. Einzig die Leistungsfähigkeit ist da natürlich beeindruckend, mal schauen wie lange der Akku das mitmacht ^^ Ansonsten sehe ich keine nenneswerte Innovation, auch das Spielangebot mag zwar einige Brands aufbieten, aber inhaltlich dürften die Titel zu 95% wie ihre PS3-Brüder ausfallen.

Die Idee, PS3-Spiele unterwegs weiterzuspielen, finde ich btw. auch nicht interessant. Es hat schon einen Grund, warum ich daheim nen Plasma und eine 5.1-Anlage stehen hab. Ich will das Game voll und ganz genießen! Warum sollte ich es dann ungemütlich unterwegs irgendwo in ner U-Bahn weiterspielen? Hier kann mir der 3DS schon eher was bieten, denn 3D hab ich im Wohnzimmer definitiv noch nicht.

Richtig spannend wirds glaub ich erst mit den ersten Hacks. Wie VU schon sagte, bei der Technik lässt sich ja nahezu alles emulieren! Naja, und Uncharted ist natürlich auch was ganz Heißes :D Jetzt warten wir einfach mal ab.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Jan 27, 2011 17:41

Schon ein nettes und interessantes Teil, aber was ich mich natürlich wie alle anderen frage, sind Akkulaufzeit und Preis. :ugly:

Wird sofern es irgendwann zu einem akzeptablen Preis angeboten wird aber auf alle Fälle gekauft.

Bin allerdings auch sehr gespannt, inwiefern sich die Games von den jeweiligen PS3-Versionen abheben wollen, hoffentlich wird das "Port"able im Namen nicht allzu wörtlich genommen. :ugly:

Ich frag mich allerdings auch, wie Sony da jetzt rangehen wird, sollte es gegen den 3DS ähnlich abstinken wie die PSP wär das wohl ein deutlich größerer Verlust (und ja, ich weiß, dass sich die PSP ordentlich verkauft hat und der DS einfach ein Phänomen war. Allerdings sah's gerade spieletechnisch ne ganze Weile überhaupt nicht rosig für die PSP aus).

Ansonsten halt das typische Sony-Prinzip, einfach alles reinstecken und Hauptsache mehr. :ugly:
Ob man das 3G wirklich braucht und wie sich das finanziert (Gebühren/Verträge)?

EDIT: Je mehr ich von dem Ding sehe, desto mehr will ich's haben. :ufist:

Allerdings natürlich nicht zum Launch, ich scheue mich eh davor, Sony-Geräte der ersten Generation zu kaufen, die PS2 hab ich mir ja auch erst in dieser Generation geholt. :ueye: Beim 3DS kann ich nicht widerstehen, aber da wart ich doch lieber noch etwas - allein wegen dem Preis. :ugly:
Zudem kommt neben dem 3DS diesen Herbst noch endlich die PS3 ins Haus und den passenden TV hab ich immer noch nicht. :ucry: Naja, nach dem Studium dann, bzw. wenn ich dann endlich mit Nirvi zusammen ziehen kann hätt ich wenigstens nen HDTV zur Verfügung, wenn auch leider nur HD-ready. :ucry:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Jan 27, 2011 19:45

Wie sind wohl die jeweiligen Strategiesitzungen zum neuen Handheld abgelaufen...?

Nintendo

Senior Manager: "Also meine Herren, wir brauchen dringend Ideen für unseren neuen Handheld... Irgendwelche Vorschläge?"

Mitarbeiter 1: "Mhmmm, also wie wäre es mit einem 3D Screen, der ohne Brille verwendet werden kann...? Das wäre mal was Neues und die Leute würden glaube ich drauf abfahren..."

Senior Manager: "Geile Idee! Ich glaube kaum, dass die Konkurrenz mit so etwas rechnet..."

Mitarbeiter 2: "Und das Design könnten wir stark an den DS anlehnen, das hat Wiedererkennungswert. Dazu eine bessere Grafikleistung, aber nicht das Beste vom Besten und wir können das Ding zu einem annehmbaren Preis verkaufen."

Senior Manager: "Genial! EPIC WIN! So machen wir es!"

Sony

Senior Manager: "Also meine Herren, wir brauchen dringend Ideen für unseren neuen Handheld... Vor allem müssen wir herausfinden, warum die PSP gegen den DS keine Chance hatte, obwohl sie doch größer und stärker war..."

Mitarbeiter 1 (fragend) : "Vielleicht war sie nicht groß und stark genug?"

Mitarbeiter 2: "Das muss es sein! Wir müssen unseren neuen Handheld einfach noch größer und stärker machen! Dann muss er sich einfach besser verkaufen!"

Senior Manager: "Das hört sich absolut logisch an! Versuchen wir es!"

:ugly:
All skills on!

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Do Jan 27, 2011 20:12

[ externes Bild ]

Das einzige was dem Gerät imo helfen könnte, wäre eine ganz einfache Portierbarkeit von PS3 Spielen, die grafisch nur was runtergeschraubt werden müssen, womit dann schon mal ein hochqaulitativer Spielenachschub gesichert wäre. Ansonsten riecht es schwer nach Flop, so beeindruckend es auch ist. :ugly:

Antworten