Aber es wäre einfach net Nintendo, wenn beim Kopierschutz net irgendwo rumgeschlampt wurdegunman hat geschrieben:ich denke beim 3ds wird es eher auf einen firmwarehack als auf flashcards hinauslaufen, nintendo hat sicher aus den sicherheitstechnischen fehlern von ds (eigentlich kein schutz vorhanden) und wii (katastrophale lücken) gelernt und flashcards werden erst möglich wenn die firmware bereits gehackt ist.

Aber mal schauen, eigentlich ist da alles offen. Nintendo hat den Raubkopierern ja den Krieg angesagt, mal schauen, wie ernst die das nehmen...Immerhin wurden ja auch laufend für Wii diese schäbigen IOS Updates nachgeschoben, die für alle Beteiligten bloß eine unnötige Zeitverschwendung waren

Und ich kann ehrlich gesagt auch noch nicht sagen, ob ich mich bücken werde und brav bloß die Spiele aus meiner eigenen Region kaufe, oder meinen 3DS alternativ so warte, dass ich immer die aktuellsten Spiele aus allen Regionen + Homebrew drauf zocken kann...Das kommt ganz drauf an, wie aufwendig es sein wird, in den Genuss von Homebrew o.Ä. zu kommen

Und Friendcodes waren doch mal voll unausweichlich, so traurig es ist

Wen das enttäuscht, der hatte seine Erwartungen diesbezüglich definitiv zu weit oben

Mit einem neuen Onlinesystem à la XBL/PSN wären die schon lange hausieren gegangen.