Excelliste übertrieben langsam
Moderator: wynk
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Hallo,
habe hier auf der Arbeit eine Excelliste, mit 4215 Zeilen und 3 Sheets. Allerdings sind nur in dem ersten Sheet diese vielen Zeilen.
Fast alle Zeilen haben eine Farbe (3 verschiedene Farben). Sonst sollten keine speziellen Formeln oder sonstiges auf den Zeilen liegen. Lediglich der duplicate Filter liegt auf 2 Reihen.
Trotzdem ist die Liste total langsam. Wir haben Listen mit mehr Infos, welche deutlich schneller sind.
Hat jemand einen Vorschlag, woran das liegen könnte?
habe hier auf der Arbeit eine Excelliste, mit 4215 Zeilen und 3 Sheets. Allerdings sind nur in dem ersten Sheet diese vielen Zeilen.
Fast alle Zeilen haben eine Farbe (3 verschiedene Farben). Sonst sollten keine speziellen Formeln oder sonstiges auf den Zeilen liegen. Lediglich der duplicate Filter liegt auf 2 Reihen.
Trotzdem ist die Liste total langsam. Wir haben Listen mit mehr Infos, welche deutlich schneller sind.
Hat jemand einen Vorschlag, woran das liegen könnte?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
Re: Excelliste übertrieben langsam
Bestimmt irgendein AutoFormat was ungewohlt platziert wurde, und nun die Liste bremst.
- NR20
- Nicks Stellvertreter
Okay... und nun?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Osa-chan
- Halo Master
Die Liste ermahnen, künftig schneller zu arbeiten. 

SPOILERSPOILER_SHOW
Na, was wohl? Nach dem möglicherweise vorhandenen Autoformat suchen und es abschalten. 

All skills on!
- Link'n Dark
Nur die Werte kopieren und in ein neues File einfügen. Dann selbst formatieren.
- NR20
- Nicks Stellvertreter
Osa-chan hat geschrieben:Die Liste ermahnen, künftig schneller zu arbeiten.
SPOILERSPOILER_SHOWNa, was wohl? Nach dem möglicherweise vorhandenen Autoformat suchen und es abschalten.
Wie?
Welche Werte? Wie? Bitte englische Wörter benutzen, ich habe bisher nur mit englischem Excel gearbeitetLink'n Dark hat geschrieben:Nur die Werte kopieren und in ein neues File einfügen. Dann selbst formatieren.

Open the damn slow file, then:NR20 hat geschrieben:Welche Werte? Wie? Bitte englische Wörter benutzen, ich habe bisher nur mit englischem Excel gearbeitet
Strg + a
Strg + c
Strg + n
Strg + v
???
Profit!
- Link'n Dark
Dann wäre ja aber die Formatierung wieder mit dabei!g-tah hat geschrieben:Open the damn slow file, then:NR20 hat geschrieben:Welche Werte? Wie? Bitte englische Wörter benutzen, ich habe bisher nur mit englischem Excel gearbeitet
Strg + a
Strg + c
Strg + n
Strg + v
???
Profit!

Englsiches Excel? Wunderbar! Benutze selbst nichts anderes.

Statt "Strg + V" drücken sie nacheinander Alt, H, S, V. (Paste, Paste Special, Values)
Glaube ich... zumindest... Bei Excel 2007.
Ich nehme mal an, das die Farbgebungen schon enen zweck erfüllen?
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."
_██_
o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."
- mr187
- The Conscience
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Dann sind doch die ganzen Formeln weg. Ok, laut NR20 sind keine besonderen Formeln drin, aber besondere Formeln sind fuer mich VLOOKUP usw, die wirklich Tabellen lahmen koennen.Link'n Dark hat geschrieben:Dann wäre ja aber die Formatierung wieder mit dabei!g-tah hat geschrieben:Open the damn slow file, then:NR20 hat geschrieben:Welche Werte? Wie? Bitte englische Wörter benutzen, ich habe bisher nur mit englischem Excel gearbeitet
Strg + a
Strg + c
Strg + n
Strg + v
???
Profit!
Englsiches Excel? Wunderbar! Benutze selbst nichts anderes.
Statt "Strg + V" drücken sie nacheinander Alt, H, S, V. (Paste, Paste Special, Values)
Glaube ich... zumindest... Bei Excel 2007.

- Link'n Dark
Und diesen Effekt von VLOOKUP entschärft man gerade durch Paste Values.