Ja, aber genau auf dich bezogen hab ich immer noch den Satz im Gedächtnis, dass du's jetzt nur noch schnell durch haben willst.

Ob das jetzt schon nach besagten 5 Stunden (nach denen man aber eigentlich ja auch noch nicht so weit ist, dass man an ein Ende denkt bzw. denken sollte

) oder gar noch davor, also in deiner Eingewöhnungszeit, war, weiß ich natürlich auch nicht mehr (will dir ja jetzt auch nix Falsches unterstellen

).
Aber gut, ne großartige Eingewöhnungszeit gab's bei mir eigentlich nicht, klar war es am Anfang etwas umständlich mit den Missiles im Kampf, aber das fand ich dann taktisch eigentlich recht gut und fordernd (und ja auch durchaus so gewollt), immer nur drauf halten und warten, bis der Gegner nieder ist, wär für ein Metroid ja auch unbefriedigend gewesen (dafür hat man ja schließlich Serious Sam und Konsorten

).
Was ich etwas schade fand, war die Tatsache, dass die Screw Attack mir persönlich ein wenig zu mächtig war. Teilweise konnte man so selbst größere Gegner (natürlich keine Bosse oder Mittelbosse) so mit einer Berührung killen, z.B. auch diese komischen mittelgroßen Viecher mit den Beam-Waffen (die mich vom Aussehen irgendwie etwas an die Heuschrecke-Mensch-Hybriden aus Resident Evil (im Labor am Ende) erinnert haben

). Ohne die Screw Attack gingen die Kämpfe da teilweise ne ganze Weile, auch weil die immer in Gruppen aufgetaucht sind, aber per Screw Attack einmal durch alle durch fand ich da irgendwie ein wenig zu einfach.

Aber ansonsten fand ich den Schwierigkeitsgrad in Ordnung, der Nervenkitzel, den es bei manchen Bossen gab, wenn man kaum noch Energie hatte und sich ein paar "ruhige" Sekunden suchen musste um die letzte Reserve aufladen zu können, war teilweise schon sehr cool.
Muss sagen, dass Other M neben DKCR (welches ich aber noch nicht so wahnsinnig weit gespielt hab) eigentlich mein Wii-GotY ist, noch vor SMG2 (was einfach nicht mehr so neuartig war). Gut, neben der Metroid Prime Trilogy hab ich mir dieses Jahr auch nur diese drei Wii-Spiele gekauft..

³²