FULL HD SAT Reciever - welcher ist wirklich gut?

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Osa-chan
Halo Master
FULL HD SAT Reciever - welcher ist wirklich gut?

Beitrag von Osa-chan » Sa Nov 20, 2010 00:32

Hallo liebe Mituser,

ich brauche relativ bald einen neuen FULL HD SAT Reciever, da an meine neue Wohnung nun endlich die Sat-Anlage angeschlossen wird.

Bisher hatte ich einen HUMAX (auch bereits FULL HD) fähig. Den fand ich schon ganz gut, was mich aber gestört hat, waren die relativ langen Zeiten die er benötigt bis er eingeschalten war, also bis er Bild und Ton zeigte.

Auch beim Umschalten brauchte er manchmal etwas lang, ganz besonders auf verschlüsselte Programme (nein, kein Pay-TV, bei uns in Österreich sind die öffentlich-rechtlichen Sender mittlerweile verschlüsselt).

Es sind eigentlich nur drei Dinge auf die es mir ankommt: FULL HD fähig, halbwegs schnelle Umschaltzeiten und eine halbwegs vernünftige Menüführung.

Eine eingebaute Festplatte muss er nicht haben, da mein neuer TV bereits auf externe Festplatte aufnehmen kann. Wenn aber natürlich einer von euch "das geilste Gerät der Welt" gefunden hat, würde ich mir auch gefallen lassen, dass man damit auch nochmal Dinge aufnehmen kann.

Also, vielleicht hat sich ja gerade einer von euch meinen Traum-Reciever gekauft, oder ihn gefunden, ich wäre für Tipps (vielleicht sogar Erfahrungsberichte?) dankbar!
All skills on!

Dante
Re: FULL HD SAT Reciever - welcher ist wirklich gut?

Beitrag von Dante » Sa Nov 20, 2010 00:37

Panasonic Plasma als Sat-Receiver ist saugeil :ukoch:

*undweg*
BildBild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Nov 20, 2010 00:47

Dante hat geschrieben:Panasonic Plasma als Sat-Receiver ist saugeil :ukoch:

*undweg*
Muss ich das jetzt verstehen? :uthink:

Ist ein Panasonic-Plasma als Sat-Reciever wirklich geil und du willst mir das unter die Nase reiben, weil du einen hast und ich nicht? :ugly:

Ich bitte um Erklärbär!!! :ulol:
All skills on!

Dante

Beitrag von Dante » Sa Nov 20, 2010 00:50

Mein Panasonic Full-HD Plasma-TV-Gerät empfängt ohne weitere Hardware HD-Sat-Signale (Full HD keine Ahnung, gibt in Deutschland keine Quelle dafür) :uprof:

Hat ein Samsung-Plasma keinen HD-Sat-Receiver integriert? :ugly:

*aberjetztschnellweg*
BildBild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Nov 20, 2010 00:58

Dante hat geschrieben:Mein Panasonic Full-HD Plasma-TV-Gerät empfängt ohne weitere Hardware HD-Sat-Signale (Full HD keine Ahnung, gibt in Deutschland keine Quelle dafür) :uprof:

*aberjetztschnellweg*

Doch hat er, aber keinen der mit diesem freakigen System kompatibel ist, das unser TV-Techniker benutzen will, um die Sat-Anlage zu installieren. Daher brauche ich einen eigenen Sat-Reciever (will ich auch so lieber, als den eingebauten Tuner zu nutzen).
All skills on!

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Sa Nov 20, 2010 01:41

Der hier soll wohl sehr gut sein: http://www.technisat.de/indexf8eb.html? ... e,64-15159
Vielleicht ist auch ne Dreambox ne Möglichkeit oder iCord von Humax.

Ich hätte auch gerne nen neuen Receiver, allerdings gibt es das Gerät was ich will wohl noch nicht. Es gibt keinen Receiver der Sky fähig (mit der V13 Karte) ist und gleichzeit noch HD+ empfangen kann.

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Sa Nov 20, 2010 10:09

Dante hat geschrieben:Mein Panasonic Full-HD Plasma-TV-Gerät empfängt ohne weitere Hardware HD-Sat-Signale (Full HD keine Ahnung, gibt in Deutschland keine Quelle dafür) :uprof:

*aberjetztschnellweg*
Naja die Panasonic SAT-Tuner sind schon ganz gut - ich bin mit meinem auch sehr zufrieden - aber was man so hört und liest, sollen externe SAT-HD-Receiver wohl deutlich bessere Resultate liefern. Natürlich nur wenn man nicht gerade das billigste Einsteigergerät kauft ;)
Empfehlen kann ich aber nix, da ich eben auch den eingebauten SAT-Tuner meines Panas nutze, aber ich würde an deiner Stelle einfach mal nen Blick in ein paar "Fachzeitschriften" werfen.
Signatür.

Antworten