[X360] Fable III

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Vater Unser
Arnie Lingus
[X360] Fable III

Beitrag von Vater Unser » So Okt 31, 2010 13:34

Ich denke das Spiel verdient seinen eigenen Thread :uprof:

Mein Bruder hat es gestern bekommen und ich hab es gestern abend mal für 2-3 Stündchen angezockt :up:

Ich find das neue Setting ein bisschen zu dunkel, aber ansonsten macht das Spiel einen überaus guten Eindruck.
Besonders die Kämpfe scheinen dieses mal ja durchaus herausfordernd zu sein und eine Art Taktik zu benötigen, im Gegensatz zu Teil 2, wo man selten auch nur mal nen Heiltrank benutzen muss :ugly:
Aber um darüber wirklich zu urteilen bin ich noch net weit genug.
Die Grafik ist ein wahrer Augenschmaus, die Spielbarkeit wurde rundum auf angenehme Weise verbessert, die neuen Interaktionsmöglichkeiten mit den Dorfbewohnern sind sehr interessant, der Spieleinstieg wird einem definitiv einfacher und übersichtlicher gemacht, ohne dass aber an Features eingebußt wird...
Alles in allem also wirklich vielversprechend bisher, aber mal weiterzocken.

Einige Sachen sind natürlich auch schon ein wenig enttäuschend, z.B. wie an der Funktion des Hunds scheinbar nichts geändert wurde und weiterhin an jeder Ecke einfach sinnlos Schätze vergraben sind, und was für welche :ugly:
Egal ob Gesichtsfrisuren, Tättowierungen, Bücher, einfach alles kann man ausgraben, und mit keinem Mal macht es mehr Spaß, ehrlich gesagt hab ich noch aus dem Vorgänger die Schnauze voll davon :(
Die Areale sind zwar nicht kleiner geworden, es scheint mir aber fast so, als sei die Bewegungsfreiheit gegenüber Fable 2 wieder sehr viel kleiner, usw., aber das sind ja wieder nur Ersteindrücke, wirklich entfaltet haben die Vorgänger sich ja auch erst nach einigen Stunden Spielzeit.

Die Musikuntermalung mit dem furchtbar klischeehaften soprano Frauengesang hätte man auch mal ein wenig ändern können, wenn nicht wegen dem Klischeehaften, dann zugunsten der Abwechslung :uconfused:

Gespielt hab ich's leider auf deutsch :ugly:
Naja, das gleiche wie immer halt...Zuerst hatte ich sogar den Eindruck "Hey, diesmal ist die Synchro ja sogar ganz genießbar", aber dann war auch schnell die Einleitung vorbei und in den Dörfern merkt man wieder sofort, dass die Sprecher gar net den Kontext ihrer Dialoge kannten :ugly:
Aber dafür kommt ja bald der englisch Patch, besser ein paar Tage warten, als das Spiel gleich umtauschen zu müssen bzw. mit dem Fehlkauf zu leben, wie ich es bei anderen Titeln machen musste :ugly:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: [X360] Fable III

Beitrag von wynk » So Okt 31, 2010 13:36

Vater Unser hat geschrieben:Ich denke das Spiel verdient seinen eigenen Thread :uprof:
Ich denke nicht, Tim. :uprof:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Okt 31, 2010 13:43

Ich zitiere mich mal aus dem Waszuletztegezockt-Thread :uprof:

Fable III
Damn this game 8(
Ich find so vieles so schrecklich an dem Spiel, dass ich es nur noch spiele, um den Kopf KOMPLETT auszuschalten..
Dank dem Spielsystem, dass man sich Häuser etc. kaufen kann und alle 5 Minuten Geld dafür bekommt, habe ich NIE Geldnot und kann mir immer weiter Häuser kaufen und NOCH MEHR Geld scheffeln, dass ich für nichts ausgeben kann, ausser neue Häuser.. selbst wenn ich mir eine Waffe für 9000 kaufen sollte, macht das nichts, wenn man das Geld auch wieder in zehn Minuten drinne hat ;/ Ich könnte die jetzt auch einfach alle wieder verkaufen, damit ich nicht dieses "Geldproblem" habe. Aber mit dem Geld stelle ich ja eh nichts an. Ob es nun da ist, oder auch nicht.. :ugly:
Zum "Menü" verkneife ich mir mal sämtliche Kommentare. Selbst, wenn man sich darin mit der Zeit blind bewegen kann, nervt es einfach nur unheimlich!
Und für Albion kann ich, nach zehn Stunden Spielzeit, garkeine Gefühle aufbauen. Liegt an einem Interaktionssystem, dass wirklich simpler garnicht mehr geht. Dann reagieren ALLE Leute gleich. Und man brauch nur vier oder fünfmal nett A drücken und jeder liebt einen...mittlerweile rede ich eigentlich eh mit keinem mehr, weil ich die immer gleichen Aktionen nicht mehr sehen kann :rolleyes:

Technisch ist das Spiel auch nicht grad der Bringer. Pilze, die fünf Meter vor mir nach und nach aufploppen, eine Kamera, die man immer beim Laufen nachjustieren muss, weil die zu langsam ist und sich bei Kämpfen auch mal gerne um 180° dreht und man sich selbst, aber nicht die Gegner sieht, und HEFTIGE Slowdowns. Die zwar nur an bestimmten Stellen in den Städten, aber schon geil, wenn man sich fühlt, als watet man für paar Sekunden durch Schwabbelpudding :ueye:

Positiv anzumerken ist der gute britische Humor und die (englische) Synchro :up: :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Okt 31, 2010 14:20

Ja, die Slowdowns hab ich leider auch bemerkt, und vor allem passieren sie völlig unerwartet, nicht etwa, wenn ein großes Gebiet gerendert werden muss, sondern scheinbar völlig willkürlich (wie durch Quest Scripts oder so verursacht)...

Dass man wie von alleine Geld verdient ist natürlich weniger schön :uconfused:
Aber schon in Fable 2 hab ich nie irgendwelche Gebäude gekauft (außer mein eigenes Haus), also abwarten :uconfused:

Reiji

Beitrag von Reiji » So Okt 31, 2010 14:25

Egal was Shiiro sagt, ich finds trotzdem klasse. :thumbup:
Nur is das manchmal etwas sehr verbuggt. :peinlich:

Ansonsten tolles Spiel.
Hat auch so viel Musik aus dem zweiten Teil, kommt einen dann manchmal nich vor wie ein neuer und das Menü...da hab ich mich schon sehr dran gewöhnt und find das garnet so schlimm.
Bei den Interaktionen mit den Dorfbewohnern musste ich auch laut lachen als es mit Tanzen los ging. :ugly: Also bescheuerter hätte das ja nich gehn können.
Kämpfe sind auch wieder bestens und Zauber gehn auch gut ab.
Bin zwar noch recht am Anfang, aber kann so noch nichts gegen Fable 3 sagen, is wohl auch reine GEschmackssache wieder.
Und ich sag schonmal....ich hasse die Zwerge. Die beleidigen einen ja schlimmer als bei Fable 2 die Gargoyles. :peinlich: Aber sind wenigstens etwas schwerer manchmal zu finden als die Gargoyles.
Alte Gebiete wieder zu sehn is auch toll, aber wie die sich verändert haben, dacht ich spinne.

Muss demnächst da auch mal mit Shiiro spielen und ihn heiraten, die Kerle da gehn ja ma garnet. :ugly:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » So Okt 31, 2010 14:29

Ja, heirate mich. Ich hab auch schon ein Dutzend Hochzeitsringe :ueye:
Bei mir laufen dooferweise eh nur Lesben oder Straight Guys rum. Wurde einmal aus dem Haus gejagt, weil ich mit dem Typen von ner Ollen getanzt habe. Dabei gehört MIR das Haus. Und wer die Füße unter MEINEN teuren Tisch stellt, hat auch zu machen, was ICH will :upeinlich: Dafür wurde die Miete erhöht :ueye:

Die Gnome sind aber super mit ihren Beleidigungen :up:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Nov 01, 2010 18:32

Ich hab bisher noch keinen Gnom gefunden :uconfused:
Meine Waffen sind nun auf der dritten Stufe, um euch einen ungefähren Anhaltspunkt zu geben, wie weit ich bin :ugly:

Wie es sich gegen Fable 2 messen wird, hat sich für mich echt noch herauszustellen, aber ich find es wirklich gut, wie sie es in der relativ kurzen Zeit geschafft haben, neben zahlreichem DLC für Fable 2 auch noch einen vollwertigen Nachfolger rauszubringen, der so viele Neuerungen mit sich bringt...Das Setting ist neu, viele spielerische Aspekte sind neu, die Spielbarkeit und das Kampfsystem sind überarbeitet, die Grafik wurde verbessert...
Ich geb zu, dass mir das Setting bisher nicht so gut wie bei Fable 2 gefallen hat (man hätte es ja nicht so dunkel machen müssen :ugly: ), aber die anderen Änderungen sind trotzdem was wert, von daher kann ich bisher nicht von einer Enttäuschung sprechen. Wenn ich das mal mit Zelda vergleiche, wo man viele Jahre auf einen Nachfolger wartet und die Qualität dann doch immer wieder so hit-or-miss ist :uconfused:
Klar, es hört sich nicht toll an, dass man durch Immobilienkauf das Geld in den Hintern gestopft kriegt, aber immerhin hat man diese Freiheiten und muss keinen Lokführer spielen :ugly:
Sowas wie Probleme mit der Kamera, die ich bisher übrigens (noch?) nicht hatte, und eine umständliche Menüführung (was ich auch gar net so finde, es ist wenigstens intuitiv, die ganzen JRPGs sind da doch tausendmal schlimmer :ugly: ) sind da in meinen Augen auch nicht so gravierend...
Besonders dieser soziale Aspekt, die intuitive Spielbarkeit, die massig Sidequests und Beschäftigungsmöglichkeiten und ja, auch der grafische Vorsprung sind für mich genau das, was mir bei Zelda heute fehlt...Und ich bin mir sicher, dass Fable 3 dort nicht enttäuschen wird. Ich will damit einfach sagen, dass Fable selbst im Vergleich mit Zelda immernoch sehr gut wegkommt, und die Zelda Spiele kriegen auch weiterhin trotz ihrer Altbackenheit und fragwürdigen "Design choices" durchgehend bessere oder weit bessere Wertungen als die Fable Spiele :ugly:
Fable III - 82% bei Gamerankings
Zelda: Spirit Tracks - 87% bei Gamerankings :omgplz:

Immer heißt es nur, der "Spielspaß" und die "Innovationen" seien ja so viel wichtiger, und während die Hälfte der Spieler sich bei TP darüber beschweren, dass die Welt tot wirkt, die Dörfer zu wenig Interaktivität bieten, es an ner Sprachausgabe mangelt, die Grafik auf GameCube Niveau ist usw., füllen Fable 2 und 3 genau diese Lücke mit ihren Innovationen, ihrer spielerischen Freiheit und ihrer technischen Überlegenheit, aber dafür wird der Molyneux dann noch als Hochstapler beschimpft :ugly:

Das ist doch irgendwo nicht fair, oder? :ugly:
Für mich ist Fable genau wegen dieser Punkte eine bemerkenswerte Serie die mir auch locker ne 90% Wertung wert ist, auch wenn mal hier und da was nicht stimmt oder die Dungeons nicht so atemberaubend wie bei Zelda sind...

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Nov 01, 2010 18:59

Ich will erstmal anmerken, dass ichs eh doof finde die Spiele miteinander zu vergleichen.

Und die Städte in Fable finde ich ebenfalls "tot" :zuck: Ob die ganzen NPCs nun garnicht reden, oder ob die NPCs nun reden, dafür aber alle genau das gleiche an Reaktionen zeigen, wenn man mit ihnen Interagiert, ist doch gleich - Zombies ohne Zunge gegen Zombies, die einen Volllabern :ugly:

Und ein richtiges Menü ist mir immer noch VIEL lieber, als eins, in dem ich durch die Gegend laufen muss.
[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Mo Nov 01, 2010 19:07

Du vergleichst jetzt echt Fable III mit Spirit Tracks? Hammer :ukoch:
BildBild

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mo Nov 01, 2010 19:10

Er vergleicht halt seinen persoenlichen Geschmack mit seinem persoenlichen Geschmack :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Mo Nov 01, 2010 19:13

Er könnte ja mit Twilight Princess kommen, das ist für mich der Stand, auf dem Zelda heute steht.

Aber Spirit Tracks? Dieses schlimmste aller Bastard-Kind-Zeldas seit dem CD-i? Und daran Zelda festmachen? Nun gut :ugly:
BildBild

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mo Nov 01, 2010 19:21

Mit TP hat er doch verglichen :zuck:

Direkt darunter :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Nov 01, 2010 19:22

Dante hat geschrieben:Du vergleichst jetzt echt Fable III mit Spirit Tracks? Hammer :ukoch:
Ich vergleiche weniger die Spiele, als die Art und Weise, wie die Serien sich entwickelt haben und wie sie empfangen und kritisiert werden :uprof:
Ein aktuelles Konsolen-Zelda zum Vergleichen gibt's ja leider nicht :ugly:
Wenn Spirit Tracks nicht demonstriert, wie sich die Zelda Serie entwickelt hat und dafür dann trotzdem noch die hohen Wertungen verteilt werden, weiß ich auch net...

Und ich wüsste nicht, warum ich diesen Vergleich scheuen sollte...Warum lässt sich Zelda nicht mit Fable vergleichen? :zuck:
Und was macht Fable so viel schlechter, dass es diese durchschnittlichen Wertungen verdient? :ugly:

Und wieso "könnte" ich mit TP kommen, wo ich doch TP genau so in meinen Vergleich mit einbezogen habe?
Mensch Leute :ugly:

Aber erstmal in Rage geraten, weil ich Zelda mit Fable vergleiche :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Mo Nov 01, 2010 19:29

du kannst zelda so viel mit fable vergleichen, wie du möchtest, völlig legitim :thumbup:

nur fable mit spirit tracks zu vergleichen wirkt halt wie äpfel umd birnen, das spiel bietet weniger als zelda iv :peinlich:
BildBild

Reiji

Beitrag von Reiji » Mo Nov 01, 2010 19:33

Vater Unser hat geschrieben:Ich hab bisher noch keinen Gnom gefunden :uconfused:
Meine Waffen sind nun auf der dritten Stufe, um euch einen ungefähren Anhaltspunkt zu geben, wie weit ich bin :ugly:
Die Zwerge kannste erst finden wenn du ne Quest dafür angefangen hast, ab da verteilen sie sich.

Und ich hab das tolle Erlebnis das ich in ner Haupt-Quest bin, nen Bug hab im Spiel und deswegen nicht mehr weiter komme.
Das tolle, der Bug is bei fast jedem und auch die kommen da nicht vorran, stecken genauso wie ich fest und können nichts mehr wirklich tun. :peinlich:
Hoff echt das die bald ma nen Patch dazu raus bringen, sinst hagelt es sicher noch einiges an Beschwerden dazu.

Antworten