- Symphonic Legends - Live Konzert mit Nintendo-Musikstücken
- CubeKing
- Beiträge: 7191
- Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
- Wohnort: Berlin
- Symphonic Legends - Live Konzert mit Nintendo-Musikstücken
In etwa einer Woche (genauer gesagt am Donnerstag, den 23. September, um 20.00 Uhr)
soll das vom WDR Rundfunkorchesters Köln inszenierte Konzert beginnen.
Wer keine der Eintrittkarten erwischt hat (die schon ausverkauft waren, noch bevor das Programm bekannt war),
kann sich das Konzert live über einen Video-Stream ansehen, der unter http://www.symphoniclegends.com/ zu finden sein wird.
Wer sich schon mal einen Eindruck verschaffen möchte, kann auf youtube nach einigen Videos der
letztjährigen Veranstaltung suchen (Symphonic Fantasies), wo sie Stücke aus SquareEnix-Spielen gespielt hatten.
http://www.youtube.com/watch?v=abUlWFUjt-k
soll das vom WDR Rundfunkorchesters Köln inszenierte Konzert beginnen.
Wer keine der Eintrittkarten erwischt hat (die schon ausverkauft waren, noch bevor das Programm bekannt war),
kann sich das Konzert live über einen Video-Stream ansehen, der unter http://www.symphoniclegends.com/ zu finden sein wird.
Wer sich schon mal einen Eindruck verschaffen möchte, kann auf youtube nach einigen Videos der
letztjährigen Veranstaltung suchen (Symphonic Fantasies), wo sie Stücke aus SquareEnix-Spielen gespielt hatten.
http://www.youtube.com/watch?v=abUlWFUjt-k
- Oliversum
- Moderator
- Beiträge: 2781
- Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
- Nintendo Network ID: Oliversum
Re: - Symphonic Legends - Live Konzert mit Nintendo-Musikstü
Ich hätte noch eine Karte zum Verkauf übrig, da ich an dem Tag nicht kann.
Muss nach der Arbeit mal nachschauen welcher Block, Reihe etc.
Muss nach der Arbeit mal nachschauen welcher Block, Reihe etc.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mi Sep 22, 2010 10:42
Re: - Symphonic Legends - Live Konzert mit Nintendo-Musikstü
Ich habe kurzfristig auch noch eine Karte anzubieten.
Bei Interesse: Bitte umgehend melden!
Bei Interesse: Bitte umgehend melden!
- Enforcer
- Beiträge: 274
- Registriert: So Jan 11, 2004 20:38
- Nintendo Network ID: Enforcer
- 3DS Freundescode: 3480-2913-2917
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: - Symphonic Legends - Live Konzert mit Nintendo-Musikstü
Ok ich habe die News zu spät gelesen deswegen habe ich jetzt auch nur das Ende mitbekommen.
Wer auch immer eine Möglichkeit weiss wie man sich das nochmal anschauen kann bzw. runterladen kann der möge mir Bitte Bescheid geben. Ich fand das Konzert klasse auch wenn ich nur einen Teil gesehen habe
Wer auch immer eine Möglichkeit weiss wie man sich das nochmal anschauen kann bzw. runterladen kann der möge mir Bitte Bescheid geben. Ich fand das Konzert klasse auch wenn ich nur einen Teil gesehen habe
- OldMacMario
- Beiträge: 2913
- Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
- Wohnort: OldMacMarios Farm
- Kontaktdaten:
Re: - Symphonic Legends - Live Konzert mit Nintendo-Musikstü
Habt ihr den Video-Stream sehen können? Bei mir kamen ständig Fehlermeldungen, sowas wie "Server kann nicht erreicht werden" - musste somit auf den Audio-Stream zurückgreifen, zumindest der ging.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- wynk
- 8Bit Oppa
- Beiträge: 22633
- Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
- Wohnort: not yet rated
- Kontaktdaten:
Re: - Symphonic Legends - Live Konzert mit Nintendo-Musikstü
Bei mir ging der Breitband Stream perfekt und durchgehend. 

- joker1000
- Beiträge: 13193
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: Magicalfails
- 3DS Freundescode: 1375-7376-6310
- Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
- Kontaktdaten:
Re: - Symphonic Legends - Live Konzert mit Nintendo-Musikstü
Also Video-Impressionen vom gestrigen Konzert, kann man hier z. B finden http://www.youtube.com/user/KajunW#p/u.
- Cube
- 64-Bitter
- Beiträge: 13294
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
- Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
- Kontaktdaten:
Re: - Symphonic Legends - Live Konzert mit Nintendo-Musikstü
Bei mir hat auch alles geklappt aber ich bin schwer enttäuscht!
Welcher Hansel es auch immer war, aber die Melodien wurden teilweise ins Unkenntliche "dekomponiert"! Das fing schon bei Starfox an, wo man eigentlich nur Bruchteile der bekannten Stücke erkannt hat. Warum dann bei Metroid nicht das Theme, sondern ein anderes - und vor allem für Nicht-Fans gänzlich unbekanntes - Lied genommen wurde, ist mir rätselhaft. Einzig das Mario-Theme und die Galactic-Suite aus SMG waren echt schön anzuhören, überall sonst wurden z.T. Dinge reinkomponiert, die da einfach rein gar nix zu suchen hatten! Richtig genervt hat es dann bei Zelda. 30 Minuten wurden angekündigt, "Schön", dacht ich mir, da passen ja alle bekannten Melodien rein. Letztendlich wars wieder ein völlig sinnfreies Durcheinander von teils echten Stücken aus den Spielen und Eigenkompositionen des Menschen, der das ganze fürs Orchester arrangiert hat. Melodien, die man in einem Zelda NOCH NIE gehört hat, aber minutenweise Platz einnehmen, weil sich da jemand austoben wollte oder einfach zu dumm ist, um einen Übergang kurz genug zu schreiben. Und dann wurden bekannte Stücke auch einfach drei Mal gespielt, nur jeweils in einer anderen Interpretation. Da klang das Kokiri-Lied dann wie ein Zirkusauftritt von nem Clown. Ganz furchtbar! Und selbst Zelda Wiegenlied haben sie zerstört, weil der Herr Komponist nicht in der Lage war, die bekannten Noten einfach nur entsprechend zu übertragen, sondern es wohl für ne supi Idee hielt, irgendwelche blöden Wind- oder Glockengeräusche mittendrin reinzusetzen und immer mal wieder ne Flöte aufheulen zu lassen, was an vielen Stellen die eigentliche Melodie deutlich übertönt hat. Ich meine, das Wiegenlied ist eines dieser Stücke, das von seiner besonderen Ruhe lebt und hier wurde es vollkommen unnötig und dann auch noch dermaßen schlecht aufgeblasen, dass es einfach scheiße klang!
Naja, und so war es bei ca. 90% alle Stücke. Mute City von F-Zero wurde gerade mal halb so schnell gespielt, wie im Original, dabei hätte man zusammen mit dem Trommler (der vorher noch ein minutenlanges, ebenfalls deplaziertes Solo hingelegt hat - klang aber immerhin ganz gut) echt was Geiles draus machen können. Generell haben sie meiner Meinung nach viele Stücke langsamer gespielt als sie eigentlich sind.
Bin froh, dass ich mich doch nicht um Karten gekümmert hab und nach Köln geeilt bin. Man, wäre ich wütend
Den Geist der Nintendo-Melodien haben sie gestern jedenfalls zerstört und wer auch immer für die Arrangements verantwortlich war: Er ist ein ahnungsloser Vollidiot!
Welcher Hansel es auch immer war, aber die Melodien wurden teilweise ins Unkenntliche "dekomponiert"! Das fing schon bei Starfox an, wo man eigentlich nur Bruchteile der bekannten Stücke erkannt hat. Warum dann bei Metroid nicht das Theme, sondern ein anderes - und vor allem für Nicht-Fans gänzlich unbekanntes - Lied genommen wurde, ist mir rätselhaft. Einzig das Mario-Theme und die Galactic-Suite aus SMG waren echt schön anzuhören, überall sonst wurden z.T. Dinge reinkomponiert, die da einfach rein gar nix zu suchen hatten! Richtig genervt hat es dann bei Zelda. 30 Minuten wurden angekündigt, "Schön", dacht ich mir, da passen ja alle bekannten Melodien rein. Letztendlich wars wieder ein völlig sinnfreies Durcheinander von teils echten Stücken aus den Spielen und Eigenkompositionen des Menschen, der das ganze fürs Orchester arrangiert hat. Melodien, die man in einem Zelda NOCH NIE gehört hat, aber minutenweise Platz einnehmen, weil sich da jemand austoben wollte oder einfach zu dumm ist, um einen Übergang kurz genug zu schreiben. Und dann wurden bekannte Stücke auch einfach drei Mal gespielt, nur jeweils in einer anderen Interpretation. Da klang das Kokiri-Lied dann wie ein Zirkusauftritt von nem Clown. Ganz furchtbar! Und selbst Zelda Wiegenlied haben sie zerstört, weil der Herr Komponist nicht in der Lage war, die bekannten Noten einfach nur entsprechend zu übertragen, sondern es wohl für ne supi Idee hielt, irgendwelche blöden Wind- oder Glockengeräusche mittendrin reinzusetzen und immer mal wieder ne Flöte aufheulen zu lassen, was an vielen Stellen die eigentliche Melodie deutlich übertönt hat. Ich meine, das Wiegenlied ist eines dieser Stücke, das von seiner besonderen Ruhe lebt und hier wurde es vollkommen unnötig und dann auch noch dermaßen schlecht aufgeblasen, dass es einfach scheiße klang!
Naja, und so war es bei ca. 90% alle Stücke. Mute City von F-Zero wurde gerade mal halb so schnell gespielt, wie im Original, dabei hätte man zusammen mit dem Trommler (der vorher noch ein minutenlanges, ebenfalls deplaziertes Solo hingelegt hat - klang aber immerhin ganz gut) echt was Geiles draus machen können. Generell haben sie meiner Meinung nach viele Stücke langsamer gespielt als sie eigentlich sind.
Bin froh, dass ich mich doch nicht um Karten gekümmert hab und nach Köln geeilt bin. Man, wäre ich wütend

Den Geist der Nintendo-Melodien haben sie gestern jedenfalls zerstört und wer auch immer für die Arrangements verantwortlich war: Er ist ein ahnungsloser Vollidiot!
Spontanität will wohlüberlegt sein.
Re: - Symphonic Legends - Live Konzert mit Nintendo-Musikstü
Das C64 an einem Nintendo-Abend sprach ja schon für sich 

- joker1000
- Beiträge: 13193
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: Magicalfails
- 3DS Freundescode: 1375-7376-6310
- Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
- Kontaktdaten:
Re: - Symphonic Legends - Live Konzert mit Nintendo-Musikstü
C64Calmundd hat geschrieben:Das C64 an einem Nintendo-Abend sprach ja schon für sich


Re: - Symphonic Legends - Live Konzert mit Nintendo-Musikstü
JIL C= und AMIIIGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]
ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]
ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Di Sep 14, 2010 13:20
Re: - Symphonic Legends - Live Konzert mit Nintendo-Musikstü
Da kann ich jedes Wort nur unterschreiben! Ich war auch ziemlich enttäuscht und teile jeden einzelnen Kritikpunkt. Einzig die beiden Mariostücke und das Finale waren toll.Cube hat geschrieben:Bei mir hat auch alles geklappt aber ich bin schwer enttäuscht!
Welcher Hansel es auch immer war, aber die Melodien wurden teilweise ins Unkenntliche "dekomponiert"! Das fing schon bei Starfox an, wo man eigentlich nur Bruchteile der bekannten Stücke erkannt hat. Warum dann bei Metroid nicht das Theme, sondern ein anderes - und vor allem für Nicht-Fans gänzlich unbekanntes - Lied genommen wurde, ist mir rätselhaft. Einzig das Mario-Theme und die Galactic-Suite aus SMG waren echt schön anzuhören, überall sonst wurden z.T. Dinge reinkomponiert, die da einfach rein gar nix zu suchen hatten! Richtig genervt hat es dann bei Zelda. 30 Minuten wurden angekündigt, "Schön", dacht ich mir, da passen ja alle bekannten Melodien rein. Letztendlich wars wieder ein völlig sinnfreies Durcheinander von teils echten Stücken aus den Spielen und Eigenkompositionen des Menschen, der das ganze fürs Orchester arrangiert hat. Melodien, die man in einem Zelda NOCH NIE gehört hat, aber minutenweise Platz einnehmen, weil sich da jemand austoben wollte oder einfach zu dumm ist, um einen Übergang kurz genug zu schreiben. Und dann wurden bekannte Stücke auch einfach drei Mal gespielt, nur jeweils in einer anderen Interpretation. Da klang das Kokiri-Lied dann wie ein Zirkusauftritt von nem Clown. Ganz furchtbar! Und selbst Zelda Wiegenlied haben sie zerstört, weil der Herr Komponist nicht in der Lage war, die bekannten Noten einfach nur entsprechend zu übertragen, sondern es wohl für ne supi Idee hielt, irgendwelche blöden Wind- oder Glockengeräusche mittendrin reinzusetzen und immer mal wieder ne Flöte aufheulen zu lassen, was an vielen Stellen die eigentliche Melodie deutlich übertönt hat. Ich meine, das Wiegenlied ist eines dieser Stücke, das von seiner besonderen Ruhe lebt und hier wurde es vollkommen unnötig und dann auch noch dermaßen schlecht aufgeblasen, dass es einfach scheiße klang!
Naja, und so war es bei ca. 90% alle Stücke. Mute City von F-Zero wurde gerade mal halb so schnell gespielt, wie im Original, dabei hätte man zusammen mit dem Trommler (der vorher noch ein minutenlanges, ebenfalls deplaziertes Solo hingelegt hat - klang aber immerhin ganz gut) echt was Geiles draus machen können. Generell haben sie meiner Meinung nach viele Stücke langsamer gespielt als sie eigentlich sind.
Bin froh, dass ich mich doch nicht um Karten gekümmert hab und nach Köln geeilt bin. Man, wäre ich wütend
Den Geist der Nintendo-Melodien haben sie gestern jedenfalls zerstört und wer auch immer für die Arrangements verantwortlich war: Er ist ein ahnungsloser Vollidiot!
Re: - Symphonic Legends - Live Konzert mit Nintendo-Musikstü
Nicht vergessen: Als Zugabe wurde das Wind Waker Theme angespielt 
U.a. hätte sich auch das Hauptthema von Super Smash Bros. Brawl super geeignet

U.a. hätte sich auch das Hauptthema von Super Smash Bros. Brawl super geeignet

- OldMacMario
- Beiträge: 2913
- Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
- Wohnort: OldMacMarios Farm
- Kontaktdaten:
Re: - Symphonic Legends - Live Konzert mit Nintendo-Musikstü
Fands ingesamt ganz nett, aber kann Cube grundsätzlich beipflichten: Es hätte so viel besser sein können! Paradebeispiel Metroid - kam ja ohne weitere Ansage nach F-Zero und ich habe mich wirklich mehrmals gefragt, ob das irgendeine obskure Verwurstung eines unbekannten F-Zero-Tracks oder ob das tatsächlich Metroid sein soll. Wie du schon sagtest - zum Teil erinnerten nur einzelne Takte oder Klänge an die Originale und es war nur allzu oft alles viel langsamer als sonst.
War von Symphonic Fantasies ja schon nicht besonders begeistert, führte das aber auch darauf zurück, dass ich viele Tracks nicht wirklich kannte und den Hype um One-Winged Angel und Co. nie wirklich verstanden habe (wobei sie aber einen meiner Lieblingstracks überhaupt, das Thema von Magus aus Chrono Trigger, auch vollkommen zerstört hatten). Dieses Jahr hatte ich mich dagegen total auf das Konzert gefreut, da ich wirklich ausnahmslos jedes Stück kannte und viel mit jedem verband - aber es wurde verdammt viel Potential verschenkt. Künstlerische Freiheit schön und gut, aber es gab echt deutlich zuviele Nummern, die nahezu nichts mehr mit Nintendo-Musik mehr zu tun hatten.
Das Wind Waker-Thema am Ende war allerdings tatsächlich nett.
War von Symphonic Fantasies ja schon nicht besonders begeistert, führte das aber auch darauf zurück, dass ich viele Tracks nicht wirklich kannte und den Hype um One-Winged Angel und Co. nie wirklich verstanden habe (wobei sie aber einen meiner Lieblingstracks überhaupt, das Thema von Magus aus Chrono Trigger, auch vollkommen zerstört hatten). Dieses Jahr hatte ich mich dagegen total auf das Konzert gefreut, da ich wirklich ausnahmslos jedes Stück kannte und viel mit jedem verband - aber es wurde verdammt viel Potential verschenkt. Künstlerische Freiheit schön und gut, aber es gab echt deutlich zuviele Nummern, die nahezu nichts mehr mit Nintendo-Musik mehr zu tun hatten.
Das Wind Waker-Thema am Ende war allerdings tatsächlich nett.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Re: - Symphonic Legends - Live Konzert mit Nintendo-Musikstü
Naja, dann bin ich froh nichts verpasst zu haben. Hatte an dem Abend leider keine Zeit 
